Die Suche ergab 1162 Treffer

von michael
9. Februar 2018, 11:35
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Homepage der DKG
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Homepage der DKG

Hallo,

aus aktuellem Anlaß frage ich mal nach, ob es im Moment Bemühungen gibt, die Seite auf https umzustellen!? Hintergrund der Frage ist das hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 63924.html
von michael
9. Februar 2018, 11:33
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: OG Burgstädt
Antworten: 18
Zugriffe: 4371

Re: OG Burgstädt

Hallo,

seit heute ist unsere Vereinshomepage ein wenig sicherer geworden. Ich habe die komplette Seite auf https umgestellt. Damit hat man oben in der Browserzeile ein kleines grünes Schloß (für die dann sichere Verbindung).
von michael
8. Februar 2018, 07:21
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Echeverias in Mexiko
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Echeverias in Mexiko

K.W. hat geschrieben:PS hast Du Deine Eriosyce esmeraldana gesehen; hat trotz meiner Pflege geblüht!


nicht trotz, sondern wegen ... ;) In der Regel erkenne ich meine Pflanzen in anderen Sammlungen an den Schildern.
von michael
7. Februar 2018, 18:05
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Echeverias in Mexiko
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Echeverias in Mexiko

Hallo,

habe das gerade via Facebook gefunden. Eine sehr schöne Übersicht als Karte: http://snics.sagarpa.gob.mx/Documents/E ... as_MAP.pdf
von michael
28. Januar 2018, 09:12
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 947
Zugriffe: 74234

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W., Ich zweifle ja immer noch, auch nach mehr als zwei Jahren, ob ich hier mit meinen profanen Photos richtig bin. Alle reisen nach Südamerika. . . nur ich reise aufs Dach. . . Also zumindest für mich bist Du hier ganz richtig. Ich erfreue mich an Deinen Fotos, auch wenn ich es nicht allzu o...
von michael
23. Januar 2018, 15:35
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: Kakteenblüten 2018

Mal ne Frage, stehen die Mammillarien recht warm bei Dir? Weil, bei kühler Überwinterung blühen die doch nicht jetzt!?
von michael
22. Januar 2018, 11:23
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sukkulenten 2017 / 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1611

Re: Sukkulenten 2017 / 2018

Hallo zusammen,

ich habe mal den Threadtitel angepasst. Die erste Ausgabe 2018 ist online.
von michael
22. Januar 2018, 08:49
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Bothalia
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Bothalia

Hallo, Bothalia - African Biodiversity & Conservation Journal - eine Zeitschrift mit Informationen, ich sag mal ganz grob, über Pflanzen in Südafrika. Darin sind in der Historie einige Erstbeschreibungen veröffentlicht. Jetzt bin ich durch Zufall auf die Online Seiten gestoßen. Wen es interessie...
von michael
16. Januar 2018, 10:41
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Taxonomisches zu Cotyledon lutea
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Taxonomisches zu Cotyledon lutea

Hallo Wolfgang, Danke für Deine Überlegungen. Und von wegen "gestandene Botaniker": Generell können jedem Fehler unterlaufen, also hier z.B. alte Veröffentlichungen übersehen werden. Wobei das heutzutage ja via ipni.org überthaupt kein Problem mehr ist, das sind 2 Klicks. Und ipni.org soll...
von michael
15. Januar 2018, 11:06
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Taxonomisches zu Cotyledon lutea
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Taxonomisches zu Cotyledon lutea

Hallo, ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema im Forum und ordne es einfach mal hier ein. Vorab, ich bin eigentlich bei den Kakteen "zu Hause", beschäftige mich aber seit 2 Jahren intensiver mit den Gattungen Cotyledon und Tylecodon. Des weiteren verfasse ich seit einiger Zeit die Wik...
von michael
11. Januar 2018, 19:47
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Tylecodon
Antworten: 38
Zugriffe: 12509

Re: Tylecodon

Zwei meiner Tylecodon singularis haben wieder super ausgetrieben und bilden erste Ansätze für den Blütenstiel aus. Leider hat die dritte Pflanze nicht ausgetrieben, warum auch immer.

Tyl singularis DSC_0032.jpg
von michael
6. Januar 2018, 20:42
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Kalanchoe spec. Madeira
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Kalanchoe spec. Madeira

schöne Pflanzen, könnte es einfach https://de.wikipedia.org/wiki/Kalanchoe_pinnata sein?

Zur erweiterten Suche