Die Suche ergab 1565 Treffer

von michael
27. Februar 2024, 16:08
Forum: Suche
Thema: suche einen echten Rebutia minuscula
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: suche einen echten Rebutia minuscula

Hallo,

ich selbst habe keine Pflanzen. Aber wende Dich doch mal an Rolf Weber aus Dresden. Ich denke dort bist Du bei einem Experten.
von michael
8. Februar 2024, 18:10
Forum: Astrophytum
Thema: Astrophytum-Züchtungen.
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Astrophytum-Züchtungen.

was antwortet Dir Google, wenn Du "Astrophytum" und "Hybriden" eintippst? Die Geschmäcker und Vorlieben der Freunde der Astrophyten-Hybriden sind sehr unterschiedlich. Alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
von michael
8. Februar 2024, 18:08
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Winterharte Kakteen.
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Winterharte Kakteen.

Hallo, zuerst muss klar sein, was sind winterharte und was sind frostharte Kakteen, da gibt es einen Unterschied. Und dann sollte man schauen, in welcher Gegend sollen sie gepflanzt werden, ich gehe jetzt mal von Deutschland aus, aber auch da gibt es unterschiedliche Gebiete, was die Wintertemperatu...
von michael
6. Januar 2024, 23:03
Forum: Fragen zur DKG
Thema: 50 Jahre Mitglied in der DKG
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: 50 Jahre Mitglied in der DKG

Hallo,

na dann von mir nachträglich Glückwunsch zur 50-jährigen Mitgliedschaft. Es werden sicher nicht mehr viele sowas erleben.
von michael
6. Januar 2024, 17:53
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Was ist das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 813

Re: Was ist das ?

Hallo, über die Google Bildersuche bekommt man schnell heraus das es eine Crinum-Art ist. Danach gehts auseinander. https://www.gardentags.com/profile/obsidian900/crinum-asiaticum/583657 https://identify.plantnet.org/k-world-flora/species/Crinum%20%C3%97%20amabile%20Donn%20ex%20Ker%20Gawl./data http...
von michael
13. November 2023, 22:17
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online-Vorträge
Antworten: 11
Zugriffe: 5126

Re: DKG Online-Vorträge

Wie immer sind die DKG-Online-Vorträge für Mitglieder und Nichtmitglieder kostenlos. Gäste sind herzlich willkommen! Wird man auch wieder halbnackte Moderatoren in ihrem Wohnzimmer zu sehen bekommen? Und Privatunterhaltungen im einem Meeting mit 200 Leuten lauschen dürfen? Einfach mal darüber nachd...
von michael
11. November 2023, 23:07
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Tylecodon
Antworten: 51
Zugriffe: 67603

Re: Tylecodon

Tylecodon spec. Komaggas ES1151, dahinter Tylecodon hirtifolius im Austrieb
34722.JPG
von michael
2. Oktober 2023, 09:29
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Matucana
Antworten: 47
Zugriffe: 36411

Re: Matucana

michael hat geschrieben: 16. Oktober 2019, 18:14 Matucana weberbaueri, Aussaat 2009 (haben noch nicht geblüht):
nachdem ich sie im Frühjahr umgetopft habe, fangen sie nun auch an zu blühen:
33336.JPG
von michael
25. September 2023, 18:15
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Allgäu
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Hallo aus dem Allgäu

Hallo Jens,

dann mal herzlich willkommen im Forum. Wir sind sicherlich alle neugierig auf Fotos von Deinen Pflanzen, zeig sie uns doch mal. ;)
von michael
24. September 2023, 09:15
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Uncarina abbreviata
Antworten: 0
Zugriffe: 1119

Uncarina abbreviata

letztes Jahr auf der ELK erworben, eine der beiden rot blühenden Arten der Gattung:
33242.JPG
von michael
22. September 2023, 22:16
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Ceraria fruticulosa
Antworten: 0
Zugriffe: 651

Ceraria fruticulosa

Hallo, bei der Pflanze handelt es sich um strauchartig wachsende, bis 2 Meter hoch werdende Sukkulenten aus Namibia. Bei mir im Gewächshaus hat nun wieder eine geblüht. Die Blüten sind winzig, was man ja aus der Gattung kennt, fallen aber durch die Farbe deutlich mehr auf, als die von Ceraria pygmae...
von michael
20. September 2023, 18:26
Forum: Pelargonium
Thema: Pelargonium schizopetalum
Antworten: 0
Zugriffe: 740

Pelargonium schizopetalum

ein geophytisch wachsendes Pelargonium, hat sein natürliches Vorkommen in Südafrika
33203.JPG

Zur erweiterten Suche