Die Suche ergab 1063 Treffer

von michael
27. März 2017, 17:46
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium brevicaule
Antworten: 47
Zugriffe: 3646

Re: Pachypodium brevicaule

Hallo Herbert,

das ist bei mir gleich. Ich weiss nicht genau was die Ursache ist. Es könnte sein wie bei manchen Kakteen, zu zeitig giessen -> Blütenknospen werden eingezogen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
DSC_8616.JPG

DSC_8618.JPG
von michael
27. März 2017, 17:42
Forum: Astrophytum
Thema: kikko
Antworten: 3
Zugriffe: 2004

Re: kikko

einer meiner Kikko's färbt sich im Frühjahr jedes Jahr immer rötlich gelb. Im Sommer ist er grasgrün.
DSC_8640.JPG
von michael
18. März 2017, 20:30
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Envidor
Antworten: 25
Zugriffe: 537

Re: Envidor

Hallo allerseits, es geht ja rund hier, aber das (allgemeine) Thema ist ja nicht neu aber immer noch aktuell. Es geht um Schädlingsbekämpfung. Ich "tanze" bei dem Thema gerne mal aus der Reihe und bin eigentlich ganz nah beim Willi. Warum, wird jetzt der eine oder andere fragen!? Tja, auf ...
von michael
17. März 2017, 18:55
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Kakteenblüten 2017

Noch keine Blüten, aber Knospen überall im Gewächshaus.
DSC_8547.JPG
Glandulicactus uncinatus subsp. wrightii
von michael
13. März 2017, 18:17
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017

CABAC hat geschrieben:eindeutig sehr früh
piaranthus_geminatus_m10.jpg


dunkel stehend angegossen?
von michael
12. März 2017, 12:06
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Calibanus hookeri
Antworten: 31
Zugriffe: 8586

Re: Calibanus hookeri

Hallo,

nach 3,5 Jahren mal wieder das Thema "hochholen". Meine Pflanzen stehen seit gestern draussen:

Bild
von michael
9. März 2017, 18:25
Forum: Pelargonium
Thema: Pelargonium barklyi
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Re: Pelargonium barklyi

Um die Antwort von Jordi zu übersetzen, bei mir treiben die Pflanzen im Spätsommer/Herbst aus und erhalten über den Winter immer wieder leichte Wassergaben.
von michael
8. März 2017, 18:08
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017

Hallo Wolfgang, Und noch eine (Doppel-)Blüte, die mich bei meiner Rückkehr überrascht hat: Deuterocohnia lotteae WB20170305 Abromeitiella lottae 1.jpg WB20170305 Abromeitiella lottae 2.jpg habe ich so noch nie gesehen. Danke für's zeigen. Könntest Du noch ein Bild der gesamten Pflanze nachreichen?
von michael
5. März 2017, 09:25
Forum: Pelargonium
Thema: Pelargonium barklyi
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Re: Pelargonium barklyi

Hallo,

und hier kann man sehr schön die Behaarung der Blätter sehen:

DSC_8425.JPG
von michael
21. Februar 2017, 16:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 436
Zugriffe: 36973

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W.,

K.W. hat geschrieben:photos from June 2., 2016, part 5/?, post 2/3
131901Bild
end of post 2/3


ist das eine leucantha oder was steht auf dem Schild? Sieht hübsch aus.
von michael
20. Februar 2017, 20:07
Forum: Turbinicarpus
Thema: Turbinicarpus pulcherrimus
Antworten: 16
Zugriffe: 308

Re: Turbinicarpus pulcherrimus

Jordi hat geschrieben:Ich würde sagen, da T. pulcherrimus -wenn auch ein Naturhybrid- ein Hybrid ist, ist es nicht verwunderlich, daß Nachkommen etwas unterschiedlich ausfallen. Beides sind aber doch T. pulcherrimus.


Danke Jordi, mal schauen wie die Sämlinge aussehen. Ich werde berichten.
von michael
20. Februar 2017, 17:55
Forum: Turbinicarpus
Thema: Turbinicarpus pulcherrimus
Antworten: 16
Zugriffe: 308

Re: Turbinicarpus pulcherrimus

Da frage ich doch jetzt mal nach. Ich habe diese beiden Pflanzen aus unterschiedlicher Quelle bekommen, mit einander bestäubt (2015) und 2016 ausgesät. Sie sind ganz gut gekeimt. Nun die Frage, sind das beides Turbinicarpus pulcherrimus? Sie blühen etwas unterschiedlich, was die Farbe und die Größe ...

Zur erweiterten Suche