Die Suche ergab 1094 Treffer

von michael
25. Juni 2017, 18:10
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 1257

Re: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017

Hallo,

heute habe ich mal versucht die Einzelblüten am Blütenstand von Tylecodon singularis abzulichten. Der Blütenstand wird bei mir trotz sonnigem Stand etwa 30 bis 40 cm lang. Daran sitzen dann die Einzelblüten.
IMG_2905.JPG

IMG_2921.JPG
von michael
25. Juni 2017, 16:29
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Ceraria pygmaea
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

Re: Ceraria pygmaea

Hallo allerseits,

ich habe heute mal wieder Foto-Tag gemacht im Gewächshaus. U.a. habe ich Ceraria pygmaea abgelichtet. Die Pflanze steht in voller Knospe, ich hoffe ich kann das fotografieren nochmals wiederholen wenn die Pflanze blüht.

IMG_2936.JPG
von michael
25. Juni 2017, 09:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 542
Zugriffe: 40735

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W.,

K.W. hat geschrieben:June 14th 2017, part 2/3, post 3/3
Echinocereus, die Art weis ich gerade nicht - halt so ein ganz, ganz minimal kleiner.
163859Bild


kein Echinocereus, sondern Escobaria minima. Aber trotzdem sehr schön. ;)
von michael
15. Juni 2017, 18:16
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: OG Köln / Kakteen- und Sukkulentenfreunde KÖLN, Treffen am 18. Juni 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: OG Köln / Kakteen- und Sukkulentenfreunde KÖLN, Treffen am 18. Juni 2017

Hallo K.W., ich spreche wohl für alle Mitfahrenden aus unserer OG, wir freuen uns schon alle sehr auf den Besuch in und um Köln. Es steht ein schönes Besichtigungsprogramm an. Samstags bei Flores Reinecke und im Botanischen Garten Bochum. Sonntags Besuch einer Privatsammlung in Düren und danach zur ...
von michael
15. Juni 2017, 18:13
Forum: Thelocactus
Thema: Thelocactus heterochromus
Antworten: 12
Zugriffe: 2734

Re: Thelocactus heterochromus

Hallo,

heute hat wieder einer geblüht (leider kein zweiter ;(). Er blüht den ersten Tag und die Farbe ist sehr intensiv, finde ich. Ich bin leider erst spät ins Gewächshaus gekommen, die Sonne war schon weg.
DSC_0128.JPG

DSC_0129.JPG

DSC_0130.JPG
von michael
12. Juni 2017, 21:40
Forum: Opuntioideen
Thema: Pterokakteen
Antworten: 162
Zugriffe: 24062

Re: Pterokakteen

Hallo Jiri,

danke fürs zeigen. Wenn ich Zeit hätte und es wäre nicht so weit, würde ich gern mal nach Brünn kommen. ;)
von michael
12. Juni 2017, 21:37
Forum: Thelocactus
Thema: Blühende Thelokakteen
Antworten: 108
Zugriffe: 18619

Re: Blühende Thelokakteen

Eine herrliche Blütenfarbe Torsten. Meine stehen in Knospe da, die brauchen sicher noch 1 Woche bis zur nächsten Blüte.
von michael
5. Juni 2017, 11:36
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Fockea edulis - suche Pflegetipps
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Fockea edulis - suche Pflegetipps

Hallo an alle, @Thomas, danke für die Info. Ich habe zwei Pflanzen. Eine, letztes Jahr bei Haage gekauft, ist jetzt grün und treibt fleissig. Eine andere, die habe ich schon länger, ist noch ohne Laub und zeigt auch keinen Austrieb. Diese Pflanze hatte letzten Herbst sehr lange Blätter und hat auch ...
von michael
5. Juni 2017, 11:17
Forum: Thelocactus
Thema: Thelocactus heterochromus
Antworten: 12
Zugriffe: 2734

Re: Thelocactus heterochromus

Es ist wieder soweit, die Th. heterochromus fangen an zu blühen. Es ist der zweite Tag, deshalb ist die Blütenfarbe etwas verblasst (so denke ich). Die anderen Pflanzen haben auch Knospen, so hoffe ich das ich sie kreuzbestäuben kann.

20170603_103003.jpg

20170603_103016.jpg
von michael
5. Juni 2017, 11:11
Forum: Säulenkakteen
Thema: Cleistocactus
Antworten: 0
Zugriffe: 43

Cleistocactus

Es ist ja schier unglaublich, aber zur Gattung Cleistocactus gibt es hier noch kein Thema!? Na dann fang ich einfach mal an.

20170603_103132.jpg
hier im Forum als Cleistocactus candelilla bestimmt

20170603_103712.jpg
eine Cleistocactus-Hybride
von michael
5. Juni 2017, 11:02
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Sinningia leucotricha
Antworten: 52
Zugriffe: 11409

Re: Sinningia leucotricha

bei mir blüht jetzt auch ein Exemplar:
20170604_111912.jpg
von michael
1. Juni 2017, 22:55
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2017
Antworten: 31
Zugriffe: 1639

Re: Kakteenblüten 2017

Hallo Manfredo,

Manfredo hat geschrieben:Erfreulicherweise, als ich heute nach 18 Uhr nach Hause kam, ...

Echinocer. roemeri hybr. ...
IMG_8289-a.jpg


ist das als E. pseudoroemeri bekannt? Ich habe eine Pflanze unter diesem (unoffiziellen) Namen von Hansi 2 bekommen.

Zur erweiterten Suche