Die Suche ergab 1110 Treffer

von michael
12. August 2017, 11:10
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Denmoza rhodacantha
Antworten: 9
Zugriffe: 127

Re: Denmoza rhodacantha

Danke für die Auskunft Norbert. Dann werde ich mal geduldig schauen, wie sich die Pflanzen weiter entwickeln.
von michael
11. August 2017, 14:27
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Denmoza rhodacantha
Antworten: 9
Zugriffe: 127

Re: Denmoza rhodacantha

Hallo Herbert,

danke für die Standortbilder und Informationen. Eine Nachfrage, die Altersbedornung soll sich ja unterscheiden. Derzeit haben meine (kleinen) Pflanzen eine sehr derbe und steife Bedornung. Wie sieht das am Standort aus, sind die Dornen weicher beziehungsweise biegsamer?
von michael
9. August 2017, 22:42
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Denmoza rhodacantha
Antworten: 9
Zugriffe: 127

Re: Denmoza rhodacantha

Hallo Jiri,

danke für den Hinweis. Auf meiner HP liest Du die komplette "Story". Hier noch das originale Schild:
DSC_0357.JPG

DSC_0358.JPG
von michael
9. August 2017, 19:26
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Denmoza rhodacantha
Antworten: 9
Zugriffe: 127

Denmoza rhodacantha

Hallo, gestern hat mich eine meiner Pflanzen ( Denmoza rhodacantha var. diamantina JB148) mit einer Erstblüte überrascht. Ist doch hübsch, oder!? http://kakteen.abg9.de/images/blog/2017/S%20rhodac%20diam%202017080802.jpg Die gleichen Pflanzen hatte ich vor 3 Jahren schonmal hier im Forum an andere S...
von michael
4. August 2017, 17:48
Forum: Echinopseen
Thema: Echinopsis (Trichocereus) pachanoi
Antworten: 3
Zugriffe: 52

Re: Echinopsis (Trichocereus) pachanoi

Hallo,

ich hab ein paar solcher "Kameraden" herumstehen, haben noch nie geblüht, alle deutlich über 1,0 m hoch. Ich werde die wohl mal abschneiden müssen, mal schauen ob sie dann auch blühen.
von michael
3. August 2017, 21:44
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 13
Zugriffe: 274

Re: Aztekium valdezii

Hallo Andreas, das Ganz können wir hier endlos weiterführen. Hmm, und wie machen wir das nun? Das mit dem ... wenn kein Markt mehr vorhanden ist...? Alle interessierten Sammler erschießen oder warten bis es sich auf biologische Art löst? Da fällt mir doch auf Anhieb noch etwas ein. Wie wärs mit: Ein...
von michael
3. August 2017, 18:11
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 13
Zugriffe: 274

Re: Aztekium valdezii

Hallo, auch wenn ich mich bei der Vereinsführung unbeliebt mache, ist das jetzt Lautes Pfeifen im Wald ? Erst wenn kein Markt mehr vorhanden ist, unterbleibt derartiges illegalles Aufsamnmeln. Das gilt übrigens auch für (gepfropfte) Vermehrungen, da diese nur produziert werden können, wenn vorher il...
von michael
2. August 2017, 20:10
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Feedback KuaS
Antworten: 24
Zugriffe: 572

Re: Feedback KuaS

Hallo Nobby, Solltest Du allerdings die KuaS ab 1991 in digitaler Form als pdf haben - die DKG wäre daran ganz bestimmt interessiert, weil die Hefte dann nicht noch einmal umständlich eingescannt werden müssen. ich hab die Hefte natürlich nicht digital vorliegen. Mir ging es um einen ganz allgemeine...
von michael
2. August 2017, 15:55
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Feedback KuaS
Antworten: 24
Zugriffe: 572

Re: Feedback KuaS

Hallo Hansi, ;) Nur eins ist meiner Kritik würdig, ich habe zwar den Index bis Jahrgang 2000 aber die darauf folgenden Hefte da fehlt mir der Index als schnelles Nachschlagewerk. was imho noch schneller geht, als der Vorschlag von nobby, ... die digitalen KuaS sind ja im PDF Format. Gelesen wird in ...
von michael
2. August 2017, 06:03
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 1673

Re: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017

Hallo K.W.,

das ist Delosperma bosseranum. Das samt sich wie verrückt quer durch meine Sammlung aus. Die Pflanze macht eine schöne Rübenwurzel und soll sich ähnlich wie Trichodiadema densum als Mini-Bonsai ziehen lassen.
von michael
31. Juli 2017, 15:39
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 1673

Re: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017

Es blüht doch noch so einiges ...

wer meine Homepage kennt, dem kommt das Bild (aus früheren Jahren) bekannt vor
DSC_0115.JPG
Cotyledon orbiculata

DSC_0138.JPG
Tylecodon buchholzianus

DSC_0145.JPG
Cotyledon campanulata oder eine Hybride mit dieser Art, die Pflanze ist als Sämling bei mir "entstanden"

Zur erweiterten Suche