Die Suche ergab 1202 Treffer

von michael
12. Juni 2018, 22:13
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 352
Zugriffe: 62945

Re: Ferocactus

Hab' gerade nix aktuelles. Das Bild ist von 2014: Feroc_viridescens_var_orcuttii_li_El Testerazo_Mex 3_km 43-46_re_San Carlos Canyon_Rancho Canta Ranas_Säml 2005_Böhm_140622_4465-a.jpglinks ein "richtiger" Orcuttii / Testerazo (an der Mex 3) und rechts einer, bei dem die Meinungen auseina...
von michael
12. Juni 2018, 21:46
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 352
Zugriffe: 62945

Re: Ferocactus

Manfredo hat geschrieben:Ich denke, dann sollten meine Orcuttiis in den nächsten ein, zwei Jahren so weit sein.


kannst sie gerne jetzt schonmal zeigen. ;)
von michael
12. Juni 2018, 05:59
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 352
Zugriffe: 62945

Re: Ferocactus

Hallo Mamfredo,

Manfredo hat geschrieben:P.s.
Was für einen Durchmesser hat das "Kerlchen"?


ich schätze so 12 bis 14cm.
von michael
10. Juni 2018, 22:09
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 352
Zugriffe: 62945

Re: Ferocactus

Hallo,

der oben schon gezeigte Ferocactus viridescens v. orcuttii (mit dem schönen roten Neutrieb) blüht derzeit. Nicht überragend schön (grüne Blüten), aber mit der Bedornung geht das schon in Ordnung.

DSC_0783.JPG

DSC_0787.JPG
von michael
29. Mai 2018, 19:01
Forum: Neowerdermannia
Thema: Neowerdermannia vorwerkii
Antworten: 24
Zugriffe: 3057

Re: Neowerdermannia vorwerkii

Danke Herbert, für den Nachtrag mit den Details zu den Feldnummern.
von michael
28. Mai 2018, 17:42
Forum: Neowerdermannia
Thema: Neowerdermannia vorwerkii
Antworten: 24
Zugriffe: 3057

Re: Neowerdermannia vorwerkii

Hallo Herbert,

CABAC hat geschrieben:Rotblühende N. sind relativ selten, kannst du mir die Herkunft verraten ?


Quelle auf jeden Fall Succseed, vermutlich Neowerdermannia vorwerkii ´gielsdorfianus´ JK 213, könnte aber auch die hier sein: Neowerdermannia vorwerkii JK 446
von michael
27. Mai 2018, 18:02
Forum: Neowerdermannia
Thema: Neowerdermannia vorwerkii
Antworten: 24
Zugriffe: 3057

Re: Neowerdermannia vorwerkii

vor 11 Jahren ausgesät, gestern die erste Blüte:

DSC_0634.JPG
von michael
26. Mai 2018, 14:25
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 1390

Re: Kakteenblüten 2018

schöne Aufnahme Hardy und immer schön bestäuben. ;)
von michael
26. Mai 2018, 07:46
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Weingartia
Antworten: 113
Zugriffe: 30659

Re: Weingartia

Sehr schön Jiri. Das sind wohl dann immer mehrere Pflanzen in einem Topf!? Bei mir hat gestern wieder Weingartia frey-juckeri HJ 441 in ihren verschiedenen Ausprägungen (rote und grüne Schuppen an den Blütenröhren) und an einer Pflanze sehr seltsam (Ursprung der Blüte?) geblüht: DSC_0550.JPG DSC_055...
von michael
26. Mai 2018, 07:38
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Münchner Treffen 27.05.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Münchner Treffen 27.05.2018

Hallo,

wenn es nicht so weit wäre und ich nicht dieses WE private Verpflichtungen hätte, dann wäre ich gern mal gekommen. Ich wünsche Euch aber eine erfolgreiche Veranstaltung.
von michael
22. Mai 2018, 20:34
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Escobaria
Antworten: 17
Zugriffe: 3885

Re: Escobaria

11 Jahre nach der Aussaat haben bei mir nun 2 Arten endlich das erste Mal geblüht:

Escob_guad_SB910_DSC_0418.jpg
Escobaria guadalupensis SB910

Escob_organ_SB823_DSC_0420.jpg
Escobaria organensis SB823
von michael
19. Mai 2018, 07:19
Forum: Opuntioideen
Thema: Pterokakteen
Antworten: 165
Zugriffe: 33850

Re: Pterokakteen

Hallo Jiri,

tolle Blüte, ich hatte noch keinen hickenii in Blüte bei mir. Aber, dieses Jahr stehen noch sehr viele Pflanzen mit Knospen bei mir u.a. auch hickenii und araucanus. Mal schauen.

Zur erweiterten Suche