Die Suche ergab 1210 Treffer

von michael
7. Juli 2018, 07:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1073
Zugriffe: 81324

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W., Es soll Neochilenia hankeana sein - was es sehr wahrscheinlich auch ist. Die Pflanze ist schon etwas älter, man sieht es ihr an. . . 201152 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild_512.jpg danke für das Foto. So ganz überzeugt mich das nicht mit dem Namen, aber eine schöne Blüte (u...
von michael
6. Juli 2018, 08:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1073
Zugriffe: 81324

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W.,

freut mich, das Du wieder zum fotografieren bzw. zum zeigen der Fotos kommst.

K.W. hat geschrieben:193843Bild


bei dem würde mich eine Seitenansicht und der Aufdruck des Schildes interessieren.
von michael
6. Juli 2018, 08:16
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Denmoza rhodacantha
Antworten: 13
Zugriffe: 2414

Re: Denmoza rhodacantha

Hallo allerseits,

mal eine Fortsetzung. Die am Anfang gezeigte Pflanze hat dieses Jahr wieder geblüht. Zu meiner großen Freude schiebt sie derzeit noch zwei weitere Knospen. Leider wollen die beiden anderen Pflanzen immer noch nicht blühen. Naja, ich hab Geduld.

DSC_1338.JPG

DSC_1339.JPG
von michael
27. Juni 2018, 06:19
Forum: Opuntioideen
Thema: Puna bonniae
Antworten: 29
Zugriffe: 6868

Re: Puna bonniae

Hallo Herbert,

CABAC hat geschrieben:Tja Michael,
dann kann es nur an der Pfropfunterlage liegen.


ich enttäusche nur ungern, aber, in allen Fällen ist es die gleiche Unterlage (Austrocylindropuntia subulata).
von michael
23. Juni 2018, 09:38
Forum: Opuntioideen
Thema: Puna bonniae
Antworten: 29
Zugriffe: 6868

Re: Puna bonniae

Hallo,

nur mal so zum Vergleich, das hier auf dem Bild ist (alle drei Pflanzen) genau der gleiche Klon mit deutlich weniger Knospen.

DSC_1185.JPG
von michael
21. Juni 2018, 17:29
Forum: Echinopseen
Thema: Lobivia albolanata
Antworten: 3
Zugriffe: 2740

Re: Lobivia albolanata

Hallo, ich habe drei Pflanzen der Art. Jetzt haben wieder zwei geblüht. Was mich etwas irritiert ist, dass die eine Pflanze bei der Blütenfarbe ins orangegelb abweicht, wo hingegen die andere ein klassisches knallgelb als Farbe hat. Ist das in der Bandbreite der Art oder stimmt da etwas nicht (Hybri...
von michael
20. Juni 2018, 21:17
Forum: Opuntioideen
Thema: Puna bonniae
Antworten: 29
Zugriffe: 6868

Re: Puna bonniae

Hallo Herbert, eine so reichliche Blüte ist nur bei gepfropften Puna bonniae möglich. Wenn alle Blüten aufgehen wird man von der Pflanze nichts mehr sehen können. Um welchen Klon handelt es sich bei deiner Pflanze ? auf dem Schild steht "Kühas 9/96 schwarze Dornen". Ich schiebe dieKnospenf...
von michael
19. Juni 2018, 11:04
Forum: Opuntioideen
Thema: Puna bonniae
Antworten: 29
Zugriffe: 6868

Re: Puna bonniae

Ich hab hier eine gepfropfte Pflanze, die will es dieses Jahr wissen. Da sind etwa 30 Knospen dran.

DSC_1030.JPG
von michael
12. Juni 2018, 22:13
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 356
Zugriffe: 63397

Re: Ferocactus

Hab' gerade nix aktuelles. Das Bild ist von 2014: Feroc_viridescens_var_orcuttii_li_El Testerazo_Mex 3_km 43-46_re_San Carlos Canyon_Rancho Canta Ranas_Säml 2005_Böhm_140622_4465-a.jpglinks ein "richtiger" Orcuttii / Testerazo (an der Mex 3) und rechts einer, bei dem die Meinungen auseina...
von michael
12. Juni 2018, 21:46
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 356
Zugriffe: 63397

Re: Ferocactus

Manfredo hat geschrieben:Ich denke, dann sollten meine Orcuttiis in den nächsten ein, zwei Jahren so weit sein.


kannst sie gerne jetzt schonmal zeigen. ;)
von michael
12. Juni 2018, 05:59
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 356
Zugriffe: 63397

Re: Ferocactus

Hallo Mamfredo,

Manfredo hat geschrieben:P.s.
Was für einen Durchmesser hat das "Kerlchen"?


ich schätze so 12 bis 14cm.
von michael
10. Juni 2018, 22:09
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 356
Zugriffe: 63397

Re: Ferocactus

Hallo,

der oben schon gezeigte Ferocactus viridescens v. orcuttii (mit dem schönen roten Neutrieb) blüht derzeit. Nicht überragend schön (grüne Blüten), aber mit der Bedornung geht das schon in Ordnung.

DSC_0783.JPG

DSC_0787.JPG

Zur erweiterten Suche