Die Suche ergab 3811 Treffer

von CABAC
11. Dezember 2018, 17:54
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Asclepienblüten 2018

Hallo zusammen,
mein Weihnachtsstern sieht etwas anders aus:
A_burchardii_1.jpg
Apteranthes burchardii

A_burchardii_2.jpg
Apteranthes burchardii

Apteranthes burchardii forma La Jardes / Fuerteventura.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
4. Dezember 2018, 11:56
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

Vielen Dank für den Beitrag , KuaS!

So weiß ich wenigstens auf was ich mich freuen kann.

Denn bis heute habe mich die aktuelle Ausgabe noch nicht aus dem Briefkasten holen können.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
30. November 2018, 08:00
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 3242

Re: Kakteenblüten 2018

...auch bei den Schlumbergeras cv ist Gelb meine Lieblingsfarbe:

sch_gelb_1.jpg

sch_gelb_2.jpg


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
28. November 2018, 19:21
Forum: Schlumbergera
Thema: Schlumbergerasaison beginnt wieder!
Antworten: 46
Zugriffe: 11703

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Hallo zusammen,
ich setzte dann mal nach langer Zeit diese Rubrik fort:

1.jpg
2.jpg
66.jpg


3.jpg

4.jpg
55.jpg
77.jpg

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
22. November 2018, 14:01
Forum: Parodia
Thema: Parodia bei San Agustin de Valle Fèrtil
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Parodia bei San Agustin de Valle Fèrtil

Hallo nobby, Danke für deine Anfrage und herzliche Grüße nach Argentinien, San Juan. Die Region ist mir gut bekannt. Bin dort schon öfters gewesen und weiß natürlich, welche Parodia ihr gefunden habt. Es gibt verschiedene Ansichten hinsichtlich der Nomenklatur.Für mich ist es Parodia mesembrina var....
von CABAC
21. November 2018, 07:33
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Aussaat Hylocereus undatus
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Aussaat Hylocereus undatus

Hallo Harald, dein Keimerfolg wundert mich nicht! Da nicht unbedingt Kakteenfrüchte voll ausgereift sein müssen, um keimfähige Samen zu erzeugen. Was hast Du mit Deinen Sämlingen gemacht? Für mich hat Hylocereus undatus ( als Sämlinge oder Steckling) bei Sämlingspfropfungen nur eine untergeordnete R...
von CABAC
19. November 2018, 20:54
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 3242

Re: Kakteenblüten 2018

Hallo zusammen,

zur zeit findet man sie in fast jedem Supermarkt, Baumarkt, Blumenladen oder Gartencenter:

1.jpg
Schlumbergera cv gelb

2.jpg
Schlumbergera cv gelb

3.jpg
Schlumbergera cv rot

4.jpg
Schlumbergera cv rot

und nach ein paar Jahren Abstinenz nun auch wieder in meiner Sammlung.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
19. November 2018, 06:50
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Aussaat Hylocereus undatus
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Aussaat Hylocereus undatus

Hallo Harald, der eher fade Geschmack dieser Kakteenfrucht erklärt sich aus dem recht frühen Erntezeitpunkt und entsprechend unzureichenden Nachreife. In den Tropen frisch vom Trieb gepflückt, schmeckt sie sehr viel besser. Ich würde die Samen erst mal reinigen. Vorsichtig rausschälen und dann die P...
von CABAC
19. November 2018, 06:43
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Vorstellung

Hallo Harald, vielen Dank für Deine nette Vorstellung. Willkommen im "Boot" und wie ich an Deinen Beiträgen erlebe, ist es für Kakteen und andere Sukkulenten ist es nie zu spät. Jede Zeit hat eben ihre Zeit. Ein Forum ist und bleibt spannend, solange wie es jemand gibt, der meint er müsste...
von CABAC
16. November 2018, 07:37
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Mecklenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Hallo aus Mecklenburg

Hallo Klaus, auch von mir bekommst Du ein "Herzlich willkommen" und wünsche Dir eine interessante wie lehrreiche Zeit in einem Forum in dem alle Teile offen sind. Weiß Du schon in welche Richtung Deine Sammelleidenschaft gehen wird? Kakteen ? Oder doch lieber andere Sukkulenten ? Oder noch...
von CABAC
14. November 2018, 08:34
Forum: Mammillaria
Thema: Mammillaria lau f. subducta
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Mammillaria lau f. subducta

Hallo zusammen,

also die Mammilaria laui fa. subulata würde ich bei eine Gewächshauskultur so hell wie möglich stellen, dann erhält sie an Tagen an denen die Sonne schein, Licht und Wärme um die Blüte fortzusetzen. Nicht mehr Gießen,auch nicht Sprühen.

Macht es gut

CABAC
von CABAC
13. November 2018, 12:10
Forum: Andere Sukkulenten
Thema: Überwinterung sukkulenter Euphorbien und Uncarinas
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Überwinterung sukkulenter Euphorbien und Uncarinas

Hallo zusammen, Uncarinas habe ich bis jetzt noch nicht. Was die Überwinterung von Euphorbien betrifft, so mache ich da Unterschiede. Die wärmebedürftigen Arten aus Somalia und Äthiopien wie z.B. E. pisquidermis stehen den Winter über auf der hellen Fensterbank im Wohnzimmer. Leichtes Wässer im Abst...

Zur erweiterten Suche