Die Suche ergab 3802 Treffer

von CABAC
16. November 2018, 07:37
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Mecklenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Hallo aus Mecklenburg

Hallo Klaus, auch von mir bekommst Du ein "Herzlich willkommen" und wünsche Dir eine interessante wie lehrreiche Zeit in einem Forum in dem alle Teile offen sind. Weiß Du schon in welche Richtung Deine Sammelleidenschaft gehen wird? Kakteen ? Oder doch lieber andere Sukkulenten ? Oder noch...
von CABAC
14. November 2018, 08:34
Forum: Mammillaria
Thema: Mammillaria lau f. subducta
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Mammillaria lau f. subducta

Hallo zusammen,

also die Mammilaria laui fa. subulata würde ich bei eine Gewächshauskultur so hell wie möglich stellen, dann erhält sie an Tagen an denen die Sonne schein, Licht und Wärme um die Blüte fortzusetzen. Nicht mehr Gießen,auch nicht Sprühen.

Macht es gut

CABAC
von CABAC
13. November 2018, 12:10
Forum: Andere Sukkulenten
Thema: Überwinterung sukkulenter Euphorbien und Uncarinas
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Überwinterung sukkulenter Euphorbien und Uncarinas

Hallo zusammen, Uncarinas habe ich bis jetzt noch nicht. Was die Überwinterung von Euphorbien betrifft, so mache ich da Unterschiede. Die wärmebedürftigen Arten aus Somalia und Äthiopien wie z.B. E. pisquidermis stehen den Winter über auf der hellen Fensterbank im Wohnzimmer. Leichtes Wässer im Abst...
von CABAC
5. November 2018, 19:34
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 435
Zugriffe: 70724

Re: Viva la Parodia

Hallo Cay, gerne hätte ich dir geholfen. Aber ich habe schon lange keine P. schwebsiana mehr. Aussaaten erwiesen sich leider als Ladenhüter. Glaube deshalb auch nicht, dass andere Sammler ihre Parodia schwebsiana bestäubt haben. Mit etwas Glück hat Haage Samen und Sämlinge mit Feldnummern für dich. ...
von CABAC
29. Oktober 2018, 06:41
Forum: Mammillaria
Thema: Mammillaria lau f. subducta
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Mammillaria lau f. subducta

Hallo Harald, zunächst einmal herzlich willkommen hier im KuaS-Forum. Ich bin kein Mammillarienspezialist, hoffe aber dass sich schnell jemand findet, der Deine Frage zu Deiner Mammillaria und die anderen Fragen zeitnah beantworten kann. Zur Zeit sind wohl alle mit dem "Winterfestmachen" i...
von CABAC
21. Oktober 2018, 10:44
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 435
Zugriffe: 70724

Re: Viva la Parodia

Danke Jiri, schönen Sämlinge von einem mir sehr gut bekannten Fundort. Kursieren unter der Nomenklatur P.subterranea var. robustihamata. Wer zur richtigen Zeit zu dem Hügel ca. 6 km hinter Incahuasi fährt, kann dort einen wahren Hotspot erblicken und erforschen. Neben der von Dir erwähnten Cumulopun...
von CABAC
14. Oktober 2018, 10:48
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium baronii in Blüte
Antworten: 11
Zugriffe: 1880

Re: Pachypodium baronii in Blüte

Danke für die Fortsetzung Deines Berichtes Pachypodium baronii in Blüte.

Pachypodium baronii steht bei mir ziemlich weit oben in der Wunschliste bei dieser Gattung.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
14. Oktober 2018, 10:45
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 435
Zugriffe: 70724

Re: Viva la Parodia

Hallo zusammen, Parodia gibbulosa wurde in diesem sehr warmen Sommer dank reichlicher Wassergaben zum Dauerblühern. Fast unentdeckt blieb dagegen die erstmalige Blüte dieser Parodia: Parodia_spec-nov_HTH_235.jpg Parodia_spec-nov_HTH_235_2.jpg Dem Verbreitungsgebiet ( Dique los Zasos, ca 8 km östlich...
von CABAC
27. September 2018, 19:57
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: Asclepienblüten 2018

Hallo zusammen,

diese Asclepienblüte will ich Euch nicht vorenthalten:

rhyt-macro-cili_m10.jpg



Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
20. September 2018, 21:11
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Wieder eine Neue
Antworten: 1
Zugriffe: 2276

Re: Wieder eine Neue

Hallo Isabel, ich freue mich über Deine Anmeldung hier und heiße dich herzlich willkommen hier. 60 Töpfe sind auf den ersten Bick ein hoffnungsvoller Anfang, der bei entsprechenden Erfolg schnell zu viel mehr Pflanzen führen wird. Pflanzen, die man in Baumärkten erwirbt, haben leider das Manko, dass...
von CABAC
13. September 2018, 22:29
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 12993

Re: Blüten

Hallo zusammen ! Also Dein "Servus" Chris finde ich so gut, dass ich es ab sofort hier als Begrüßung verwenden werde. Chris, Du sprichst mir aus der Seele, wenn Du hier unseren Torsten für seinen unermütlichen Eifer lobst. Torsten und ich kennen uns persönlich. Deshalb weiß ich, dass er ni...

Zur erweiterten Suche