Die Suche ergab 3697 Treffer

von CABAC
14. Februar 2018, 08:09
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 181
Zugriffe: 33871

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby, danke für die Fortsetzung. Wie immer schöne Bilder und gute Informationen. Bei den Vorkommen von Gymnocalycium rhodantherum finde ich es auch traurig, dass diese nun der Landwirtschaft zum Opfer fallen. Ja und wer besonders farbige Blüten von Tephrocactus alexanderi erleben möchte, soll...
von CABAC
6. Februar 2018, 13:50
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia grandiflora
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Tavaresia grandiflora

Hallo perez-suares, danke für Bild und Bericht. Ob ich jemals hier Bilder von meinen Tavaresia grandiflora zeigen kann? Denke mal ,dass es Asclepien, egal ob eben Tavaresia oder andere, auf Gran Canaria einfacher haben und nicht mit den niedrigen Temperaturen in der Winterzeit zu leiden haben. Mach(...
von CABAC
4. Februar 2018, 09:21
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: xerophilia
Antworten: 17
Zugriffe: 2778

Re: xerophilia

Hallo zusammen

die erste Ausgabe des Jahrganges 2018 ist online http://xerophilia.ro/

Viel Spaß, eine interessante Lektüre und mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
4. Februar 2018, 09:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 181
Zugriffe: 33871

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo zusammen, kann mich den Zeilen von gymnofan nur anschließen! Wäre auch gerne dabei gewesen und dieses eben auch, weil Roby mit seiner Frau dort gewesen ist ,wo ich noch nicht war. Bin richtig gespannt wie es weiter geht und freue mich auf Robbys Fortsetzung. Mach(t) es gut C A B A C
von CABAC
4. Februar 2018, 09:02
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia grandiflora
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Tavaresia grandiflora

Hallo Cay, danke für Deinen Beitrag. Also meine drei Sämlinge leben noch und wenn ich ihre glänzende Epidermis und den Neuaustrieb in der Scheitelregion so betrachte, dann geht es ihnen auf meiner Fensterbank wohl gut. Aber das kann sich bekanntlich ja schnell ändern. Mach(t) es gut C A B A C
von CABAC
1. Februar 2018, 06:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 181
Zugriffe: 33871

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby und hallo zusammen, angesichts des diesjährigen trüben lichtarmen Winterwetters tun mir Robbys sonnigen Reisebilder richtig durch. Großen Dank dafür. Dann erinnert mich dieser Reisebericht daran, dass ich auf dem Streckenabschnitt nach Famatima eigentlich immer nur durchgefahren bin. Ist...
von CABAC
30. Januar 2018, 06:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 181
Zugriffe: 33871

Re: Argentinien - der Nordwesten

Ganz herzlichen Dank für Deine Fortsetzung, Robby!

Nun, wer sich auf die Gattung Gymnocalycium spezialisiert hat, hat sich eine sehr interessante Kakteengattung ausgesucht. Kann zur Lebensaufgabe werden, wie wir hier an Dir und gymnofan erleben.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
24. Januar 2018, 07:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 181
Zugriffe: 33871

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Jiri ich gebe dir recht, halte den Pterocactus Ptero_1900M.jpg Ptero_1900M-2.jpg bei der Fundhöhe von ca. 1900 Meter für Pterocactus tuberosus und würde den Ptero_2900m.jpg Ptero_2900m-2.jpg in der Fundhöhe von ca. 2.900 Meter auch in die Nähe von P. megliolii stellen. Mach(t) es gut C A B A C
von CABAC
22. Januar 2018, 14:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 181
Zugriffe: 33871

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby und hallo zusammen, ich lese mit Begeisterung mit und schwelge in Erinnerungen, Robby. Großes Dankeschön. Auch allen die sich hier nicht nur reinklicken, lesen, sich an den schönen Fotos erfreuen und dem Robby damit Mut zum Weiterschreiben machen . Die Region östlich von Fiambala ist weg...
von CABAC
22. Januar 2018, 07:16
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sierra Pinacate im TV
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Sierra Pinacate im TV

Hallo WoBo,

danke für deinen Beitrag und den sicherlich sehr interessanten Tv-Tipp.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
19. Januar 2018, 07:48
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Kakteenblüten 2018

Hallo zusammen,
also bis ich hier das erste Foto von einer Kakteenblüte 2018 zeigen kann, werden wohl noch Wochen vergehen.

Und deshalb Torsten, danke ich dir dafür, dass du hier den Anfang gemacht hast.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
14. Januar 2018, 09:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 181
Zugriffe: 33871

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo zusammen und danke an Robby, für die Fortsetzung seines Reiseberichtes. Und wegen der kümmerlichen Reste an seinem Bloosfeldiafundort, hoffe ich, dass sich auch bei dem Fundort bei Fiambala bestätigt,was ich bei den mir bekannten Fundorten in Bolivien erfahren konnte. Ich habe sie vital, blühe...

Zur erweiterten Suche