Die Suche ergab 3663 Treffer

von CABAC
12. Dezember 2017, 20:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 51
Zugriffe: 659

Re: Patagonien 4 x 4

Hallo Lisi, für manche Menschen bedeutet ein vielstündiger Flug Unbehagen oder Qualen. Ich verbinde mit dem Gedanken an den Flug LH 510 ( 13 1/2 Stunden nonstop mit Lufthansa von Frankfurt nach Buenos Aires) Entspannung und die Aussicht, dass ich innerhalb eines Tages in meinem Lieblingsreiseland bi...
von CABAC
12. Dezember 2017, 10:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 51
Zugriffe: 659

Re: Patagonien 4 x 4

Hallo Norbert und hallo zusammen, Norbert herzlichen Dank für die Fortsetzung mit den kolossal guten Bildern. Wünsche mir mehr Resonanz, aber offensichtlich sind hier alle im Vorweihnachtsstress. Oder befinden sich angesichts der tollen Berichterstattung bei intensiven Reisevorbereitungen, um schon ...
von CABAC
11. Dezember 2017, 21:07
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sukkulenten 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: Sukkulenten 2017

Hallo zusammen.

die letzte Ausgabe des Sukkulentenjahrganges 2017 ist online:

https://fgas-sukkulenten.de/news/index.php

Angenehme Lektüre!

Und der fleißigen Redaktion ein ganz großes Dankeschön.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
5. Dezember 2017, 06:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 51
Zugriffe: 659

Re: Patagonien 4 x 4

ARG_las_Grutas_17-As.jpg „Diese Karte ist ein Ausschnitt aus der Karte ‚world mapping project Argentinien’. © REISE KNOW-HOW Verlag Peter Rump GmbH.“ Hallo zusammen und herzliche Grüße nach Eschweiler, Argentinien ist mein Reiseland, nicht nur der Kakteen wegen. Habe ganz konkrete Reisepläne, doch ...
von CABAC
5. Dezember 2017, 06:05
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017
Antworten: 36
Zugriffe: 3750

Re: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017

Hallo zusammen,

bei Sansevieria verknüpfen die meisten Menschen den Begriff "Schusterpalmen" oder die meistens schlecht gepflegte Büropflanzen bzw. die geflochtene Massenware in den Baumärkten.

Danke für die schönen Aufnahmen, WoBo!

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
3. Dezember 2017, 19:04
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 51
Zugriffe: 659

Re: Patagonien 4 x 4

Hallo zusammen, danke aus Moderatorensicht für die zahlreichen Beiträge. Mein PC tut es wieder und somit kann ich auch wieder Scannen. Wenn ich den Bericht von Nobby richtig auswerte, dann befindet sich die Reisegruppe gerade hier: ARG_Neuquem_m10.jpg „Diese Karte ist ein Ausschnitt aus der Karte ‚w...
von CABAC
2. Dezember 2017, 08:57
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium ambogense
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Pachypodium ambogense

Hallo perez-suares,

danke für den Beitrag. Bin sicher, dass du damit den Pachypodienfreunden einen großen Gefallen erwiesen hast.

Mir gefällt diese Gattung neuerdings auch und habe Pachypodium in mein Aussaatprogramm aufgenommen.



Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
1. Dezember 2017, 06:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 51
Zugriffe: 659

Re: Patagonien 4 x 4

Hallo zusammen und welch ein großartige Idee ,Norbert. Nach dem persönlichen telefonischen "Willkommen zurück" nun auch eines hier im Forum von mir. Freue mich auf Eure Berichte, werde nun wieder meine Chile und Argentinien -Karten hervorsuchen und dann meinem maladen PC den Treiber meines...
von CABAC
28. November 2017, 09:22
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: xerophilia
Antworten: 16
Zugriffe: 2183

Re: xerophilia

Hallo zusammen,

die fleißige Xerophilia-redaktion hat eine Sonderausgabe http://xerophilia.ro/ herausgebracht und online gestellt.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
28. November 2017, 09:18
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Didierea madagascariensis
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Didierea madagascariensis

Hallo zusammen, und danke für den Beitrag Hardy! Didierea madagascariensis hat bei mir auch den ersten Gewächshauswinter nicht überstanden. Was die Kulturbedingungen dieser und ähnlicher Pflanzen von der tollen Sukkulenteninsel und dem ostafrikanischen Raum während unserer kalten Jahreszeit betrifft...
von CABAC
1. November 2017, 06:32
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kaktus des Jahres 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Kaktus des Jahres 2018

Danke Andreas und hallo zusammen, also diesen Kaktus des Jahres finde ich richtig gut. Er gehörte zu den ersten Kakteen, die ich so vor mehr als 60 Jahren kennen lernen durfte. Meine Mutter hatte damals einen Würstchenkaktus auf der Fensterbank unseres Wohnzimmers. Da zu damaliger Zeit in der kalten...
von CABAC
27. Oktober 2017, 06:12
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sonderpublikation Agave
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Sonderpublikation Agave

Hallo zusammen,

habe Sonderpublikation Agave auch seit kurzem und finde, dass es ein gelungenes Werk ist.

Kann mich da Michaels Beitrag anschließen, alles was ich zu und über Agaven wissen möchte, finde ich als Laie in diesem Buch.


Mach(t) es gut

CABAC

Zur erweiterten Suche