Die Suche ergab 3595 Treffer

von CABAC
17. August 2017, 05:41
Forum: Coryphantha
Thema: Coryphantha gracilis
Antworten: 15
Zugriffe: 4094

Re: Coryphantha gracilis

Hallo zusammen und danke an Jordi

für sein Coryphanthabild.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
15. August 2017, 14:20
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 419
Zugriffe: 54989

Re: Viva la Parodia

Hallo Torsten, danke für das sicherlich viel zu dicke Lob. Ja es stimmt, ich kümmere mich um Parodien, wie ein paar andere, sicherlich nicht schlechter motivierte Sammler dieser Gattung. Nur ich mache es öffentlich -wie hier im Forum oder durch Vorträge bzw. durch eine Reihe von Artikeln - und nicht...
von CABAC
13. August 2017, 18:39
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 419
Zugriffe: 54989

Re: Viva la Parodia

Hallo zusammen vor 30 Jahren brachte dieser Mann Walter_Weskamp_1_M10.jpg Band 1 seines dreibändigen Werkes "Die Gattung Parodia" heraus. IMG_9407.JPG Vor fast genau 20 Jahren verstarb Walter Weskamp 86jährig. Ein guter Grund sich an diesen Mann und sein Wirken zu erinnern. sammlung_weskam...
von CABAC
12. August 2017, 07:14
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Denmoza rhodacantha
Antworten: 9
Zugriffe: 127

Re: Denmoza rhodacantha

Hallo Michael,

ich habe bei Denmoza in Habitat nie ausprobiert, wie hart oder weich die Bedornung von adulten Exemplaren ist. Sie ist auf jeden Fall feiner.
Ich kann deshalb deine Frage leider nicht beantworten.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
11. August 2017, 14:15
Forum: winter-/frostharte andere Sukkulenten
Thema: Cyclamen
Antworten: 37
Zugriffe: 4538

Re: Cyclamen

...so nun blühen die Cyclamen hederifolium auch unter meinen Kulturbedingungen:

895.jpg

892.jpg

897.jpg


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
11. August 2017, 14:03
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Denmoza rhodacantha
Antworten: 9
Zugriffe: 127

Re: Denmoza rhodacantha

Hallo zusammen und ganz speziell für Michael zeige ich heute ein paar weitere Aufnahmen zu seiner Denmoza rhodacantha var diamantina von der Embalse Aqua del Toro. Das var. diamantina geht wohl auf den Cerro Diamante geht wohl auf den erloschenen Vulkan in der Fundortregion zurück. T5_2.JPG Ja der Z...
von CABAC
10. August 2017, 14:02
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Denmoza rhodacantha
Antworten: 9
Zugriffe: 127

Re: Denmoza rhodacantha

....jaaaa rein zufällig kenne ich den Fundort Aqua del Toro auch. denm_5.jpg Kann deshalb ein paar Aufnahmen von dieser Lokalität beisteuern. denm_1.jpg denm_3.jpg Michael, dort kommen nicht nur diese hellbedornten Formen vor. denm_2.jpg denm_4.jpg Anfangs glaubte ich , dass die dunkelbedornten Pfla...
von CABAC
10. August 2017, 11:17
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 13
Zugriffe: 274

Re: Aztekium valdezii

Hallo zusammen, dieses Angebot spielt doch den Sammlern in die Hände, die gepfropfte Pflanzen grundsätzlich ablehnen. Da der Anbieter seinen Wohnsitz in Ungarn hat, müsste es doch behördlicherseits möglich sein, dem den Spaß an dem Verkauf solcher Pflanzen zu verderben. Mach(t) es gut C A B A C
von CABAC
8. August 2017, 16:20
Forum: Parodia
Thema: Parodia juckeri var. australis HJ 447&HJ 1244
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Re: Parodia juckeri var. australis HJ 447&HJ 1244

Hallo zusammen,

und hier kommen Bilder von zweiten Fundnummer die Prof. Dr. Dier für die Erstbeschreibung verwendet hat:

HJ1244_1.jpg
Parodia juckeri var. australis HJ1244
HJ1244_2.jpg
Parodia juckeri var. australis HJ1244
HJ1244_3.jpg
Parodia juckeri var. australis HJ1244


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
8. August 2017, 16:08
Forum: Säulenkakteen
Thema: Peniocereus greggii blüht
Antworten: 25
Zugriffe: 5715

Re: Peniocereus greggii blüht

... danke für den Beitrag Jordi!

Und viel Erfolg beim Bestäuben.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
8. August 2017, 13:34
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sukkulenten 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Sukkulenten 2017

Hallo zusammen, Sukkulenten Nr. 8 dieses Jahres ist online: https://fgas-sukkulenten.de/news/index.php/send/12-sukkulenten-2017/111-sukkulenten-2017-07-08 Wie nicht anders zu erwarten, ist auch diese Ausgabe wieder sehr interessant und gut gestaltet. Danke dem unermüdlichen Redaktionsteam und den Au...
von CABAC
7. August 2017, 19:51
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 419
Zugriffe: 54989

Re: Viva la Parodia

Hallo zusammen, die gelbblühenden "Hochlandparodien aus dem Übergangsgebiet" unterscheiden sich nicht nur im Habitat durch ungewöhnlichen Eigenschaften, sondern auch dadurch, dass alle in meiner Kultur befindlichen Fundnummern ihre Hauptblütezeit in den Monaten Juli und August haben: P_juc...

Zur erweiterten Suche