Die Suche ergab 3650 Treffer

von CABAC
20. Oktober 2017, 07:34
Forum: Reiseberichte
Thema: Überraschungen in den Bergen von Gran Canaria
Antworten: 9
Zugriffe: 851

Re: Überraschungen in den Bergen von Gran Canaria

Danke für die Fortsetzung perez-suares,

offensichtlich hatte sich Pflanze zurückbesonnen. Ein Vorgang der relativ häufig ist.



Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
20. Oktober 2017, 07:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 756
Zugriffe: 49739

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".

...Turmfalken sehen anders aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Turmfalke


Die Fotos zeigen offensichtlich einen Wanderfalken.
von CABAC
17. Oktober 2017, 08:29
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sukkulenten 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: Sukkulenten 2017

Hallo zusammen,

Sukkulenten Nr. 9 dieses Jahres ist online:

https://fgas-sukkulenten.de/news/index.php

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
2. Oktober 2017, 07:17
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: xerophilia
Antworten: 14
Zugriffe: 1711

Re: xerophilia

Hallo zusammen,

es gibt auch bei xerophilia eine neue Ausgabe:
http://xerophilia.ro/wp-content/uploads ... .06-21.pdf

Mit sehr interessanten Beiträgen von Autoren, die hier auch schon viel geschrieben haben.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
2. Oktober 2017, 06:21
Forum: Gattung (Genus) übrige C–G
Thema: Edithcolea grandis
Antworten: 16
Zugriffe: 2595

Re: Edithcolea grandis

Hallo Michael,
danke für's Foto.

Wer sich mit dieser Asclepia beschäftigt, weiß dass die Blüten je nach Verbreitungsgebiet sehr unterschiedlich ausfallen können.

Die Sache wird also spannend.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
2. Oktober 2017, 06:17
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sonderpublikation Agave
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Sonderpublikation Agave

Danke für die Ankündigung, Andreas!

Agaven sind nun ein sehr spezielles Thema und deshalb wünsche ich dieser SP, dass sie kein Ladenhüter wird.

Ich werde mir diese SP auf jeden Fall bestellen.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
28. September 2017, 10:09
Forum: winter-/frostharte andere Sukkulenten
Thema: Cyclamen
Antworten: 42
Zugriffe: 5455

Re: Cyclamen

Hallo zusammen, schöne Grüße von meinen Cyclamen: cycl-fruchtansatz_1.jpg cycl-fruchtansatz_2.jpg Wie man sieht, es kringelt gewaltig. Gibt jede Menge Fruchtansätze. Habe aber trotz intensiver Beobachtung nicht herausgefunden, wer dafür verantwortlich ist. Kennt jemand die Bestäuber von Cyclamen ? M...
von CABAC
28. September 2017, 09:48
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Copiapoa cinerea?
Antworten: 13
Zugriffe: 3331

Re: Copiapoa cinerea?

Hallo zusammen,
habe beim Aufräumen meiner Bilddatenbanken dieses Foto gefunden:

Copiapoa-cinerea_m8.jpg
Copiapoa cinerea
Copiapoa-cinerea_m8.jpg (137.78 KiB) 81 mal betrachtet


2010 aufgenommen als 6x6 Foto mit einer Pentacon six in einer ostdeutschen Sammlung und anschließend digitalisiert.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
26. September 2017, 14:11
Forum: Gattung (Genus) übrige C–G
Thema: Edithcolea grandis
Antworten: 16
Zugriffe: 2595

Re: Edithcolea grandis

Hallo zusammen, Edithcolea grandis gehörte auch zu den Asclepien die ich in meinem Gewächshaus regelmäßig zu Tode gepflegt habe. Nur ein mal konnte ich an einer mit Knospen gekauften die sehr großen Blüte bewundern. Nach mehreren Jahren Abstinenz bekam ich vor einem Jahr ein paar Triebe geschenkt. W...
von CABAC
26. September 2017, 14:05
Forum: Gymnocalycium
Thema: Zu Dornen
Antworten: 11
Zugriffe: 1159

Re: Zu Dornen

Hallo Gymnofan, nun Fragezeichen zu dem einen oder anderen von mir gezeigten Gymnocalycium castellanosii kann ich nicht ausschließen. Wie wäre es aber gewesen, wenn ich nicht die Fundortregion angegeben hätte ? Und was hälst du von diesen Gymnocalycium castellanosii ? 5177.jpg 522.JPG 5194.jpg 5237....
von CABAC
25. September 2017, 08:16
Forum: Gymnocalycium
Thema: Zu Dornen
Antworten: 11
Zugriffe: 1159

Re: Zu Dornen

Hallo Markus, ich vertrete ja schon länger die Auffassung, dass die Ökologie für die Artenentwicklung bzw. für die phänotyschen Unterschiede https://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%A4notyp innerhalb einer Art eine ganz entscheidende Bedeutung hat. Der Genotyp wird sehr wahrscheinlich immer gleich sein. ...
von CABAC
21. September 2017, 05:26
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 5. Rheinische Kakteentage
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: 5. Rheinische Kakteentage

Hallo Lisi,

danke für die Ankündigung.

Ich wünsche euch tief im Westen bei der letzten großen Börse des Jahres viele Besucher und den Anbietern gute Umsätze.

Mach(t) es gut

CABAC

Zur erweiterten Suche