Die Suche ergab 3416 Treffer

von CABAC
26. März 2017, 05:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Frühling auf Gran Canaria
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Frühling auf Gran Canaria

Hallo perez-suares, danke für Text und Bilder. Also mich hat bisher auch immer sehr erstaunt, dass immer noch so viele "Schwiegermütterstühle" Echinocactus grusonii angebaut werden. Offensichtlich ist Bedarf da; bei gleichzeitig einkalkulierter Verlustrate, wenn diese Kakteen die Insel ver...
von CABAC
26. März 2017, 05:31
Forum: Astrophytum
Thema: Astrophytum - Blühtag
Antworten: 24
Zugriffe: 5793

Re: Astrophytum - Blühtag

Hallo Torsten und hallo zusammen, danke für die Fortsetzung . also mich erstaunt jährlich immer wieder auf's neue wie schnell unsere Pfleg-und Zöglinge sich auf den Frühling einstellen. Gerade, wenn sie in der dunklen und kalten Jahreszeit nicht optimal gepflegt werden konnten. Mach(t) es gut C A B ...
von CABAC
25. März 2017, 19:09
Forum: Reiseberichte
Thema: ARG'16
Antworten: 69
Zugriffe: 5107

Re: ARG'16

T12_018.jpg MAP_Belem_Santa_Maria.jpg „Diese Karte ist ein Ausschnitt aus der Karte ‚world mapping project Argentinien’. © REISE KNOW-HOW Verlag Peter Rump GmbH.“ ARG’16 Tag 12 Ich wurde schon um kurz nach 05:30 nach einer fast ungestörten Nachtruhe wach. Auch vom Nachbarzelt kamen Lebenszeichen. S...
von CABAC
25. März 2017, 07:10
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium brevicaule
Antworten: 47
Zugriffe: 3646

Re: Pachypodium brevicaule

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beobachte ich an meiner Pflanze ein paar Veränderungen. Nach dem ich die Pflanze vor ca. 10 Tagen gegossen hatte, vertrockneten sehr schnell die "Winterknopsen". War darüber ziemlich enttäuscht. Aber seit zwei Tagen gibt es scheinbar eine positive Veränd...
von CABAC
24. März 2017, 06:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Frühling auf Gran Canaria
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Frühling auf Gran Canaria

Hallo WoBo und hallo zusammen,

mein Tag war angesichts des guten Wetters hier in OWL schon mal gut gewesen und der Abend wurde dann angesichts des gutbebilderten Reiseberichtes von dir richtig gut.

Danke, gerne mehr davon und mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
21. März 2017, 11:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Frühling auf Gran Canaria
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Frühling auf Gran Canaria

...da wäre ich jetzt auch gerne!

Und deshalb danke für den Beitrag und die vielen schönen Fotos, peres-suares.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
21. März 2017, 06:00
Forum: Reiseberichte
Thema: ARG'16
Antworten: 69
Zugriffe: 5107

Re: ARG'16

Hallo zusammen, ich bedanke mich für die Rückmeldungen. Tja und wie es geht weiter? Wartet es ab und wenn das momentane Wetter mich weiterhin von meinen Freiluftaktivitäten abhält, gibt' es ARG'16 T 12 vielleicht schon am Ende dieser Woche. Robby es freut mich dass ich dir mit unserem Lobivienfund a...
von CABAC
19. März 2017, 06:44
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Envidor
Antworten: 25
Zugriffe: 537

Re: Envidor

Hallo zusammen, nach dem hier zu dem Thema so viel Sinnvolles wie Sinnloses mitgeteilt wurde, halte ich einen weiteren Beitrag von mir für notwendig. Warum habe ich es begrüßt, dass sulco-willi einen Beitrag in der Rubrik Schädlinge und Krankheiten geschrieben hat? Nun, er hat damit sehr gute Wege a...

Zur erweiterten Suche