Die Suche ergab 3509 Treffer

von CABAC
22. Juni 2017, 20:47
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2017
Antworten: 31
Zugriffe: 1639

Re: Kakteenblüten 2017

Hallo zusammen, ich hoffe, dass eure Sammlungen von den schlimmen Unwettern nicht betroffen sind und alles heile und unversehrt geblieben ist. Damit dann unser gymnofan auch mal wieder Grund zur Freude hat, stelle ich mal ein Bild von einem Gymno ein. Na Bernhard, du bist doch was von fit und erkenn...
von CABAC
22. Juni 2017, 06:47
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia piscidermis
Antworten: 47
Zugriffe: 7602

Re: Euphorbia piscidermis

Nein Jordi, der oder die Kleinen stehen nicht auf dem Kopf. Müssen nur noch ein wenig wachsen um dann die Samenhülle gänzlich loszuwerden. 637.jpg Zum wiederholten Mal beobachte ich mit großen Interesse, dass die Blüten täglich neue Pollen bilden. Die dann nachmittags von mir zum Bestäuben übertrage...
von CABAC
21. Juni 2017, 06:52
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Mal ein anderer Ansatz zur Mitgliedergewinnung
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: Mal ein anderer Ansatz zur Mitgliedergewinnung

Kann dir nur beipflichten, Norbert.

Die DKG hat gute Werbestrategen.

Irgendwie müssen ja neue Mitglieder gewonnen werden, notfalls über Einrichtungsläden in den Kakteen und andere Sukkulenten als Lampen, Kerzen, Motive auf Kissen Servietten usw. angeboten werden.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
21. Juni 2017, 06:46
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia piscidermis
Antworten: 47
Zugriffe: 7602

Re: Euphorbia piscidermis

Hallo Jordi, also wenigstens drei Sämlinge aus den von den dir taub gesagten Samen haben das Licht in meiner Sammlung zusehen bekommen. E_pisciderm is_sämlinge.jpg Insgesamt konnte ich 10 Korn ernten. Gekeimt haben die Sämlinge in diesem Jahr übrigens ohne Kunstlicht oder anderes Gedöns. Einfach (Au...
von CABAC
20. Juni 2017, 13:34
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Lophophora
Antworten: 40
Zugriffe: 4160

Re: Lophophora

Was hat dieser Sämling von Lophophora koehresii vor:
IMG_0636.JPG
Lophophora koehresii



Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
20. Juni 2017, 13:19
Forum: Gattung (Genus) Caralluma
Thema: Caralluma burchardii
Antworten: 30
Zugriffe: 9622

Re: Caralluma burchardii

Hallo zusammen, nach den Berichten von Apteranthes (Caralluma) burchardii von den Fundorten geht es wieder in die Kultur. Anders als Apteranthes europaea blühen Apteranthes (Caralluma) burchardii ja hier im Winter und da dann Fliegen zum Pollinieren nicht mehr unterstützend eingreifen, sieht es häuf...
von CABAC
19. Juni 2017, 17:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 161
Zugriffe: 3018

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Gut gemacht, Hardy ! Das ist zwar ganz schlimm untertrieben und die Wortarmut wird mir hoffentlich angesichts der guten Bilder und sehr guten Berichterstattung verziehen. Ich plotte ja immer ein wenig mit und komme zu der Überzeugung, dass jeder von euch wohl um die 100 GB Speicherkarten auf dieser ...
von CABAC
19. Juni 2017, 17:08
Forum: Thelocactus
Thema: Blühende Thelokakteen
Antworten: 108
Zugriffe: 18619

Re: Blühende Thelokakteen

Danke Torsten für die Fortsetzung ! Zum wiederholten Male große Klasse von gut gestalteten Bildern, die sich von der manchmal lieblos präsentierten Bilderflut sehr, sehr positiv abheben. Bleib dabei und sei uns allen hier ein Beispiel. Fotografieren und das Zeigen der Bilder ist ja heutzutage sooo e...
von CABAC
19. Juni 2017, 16:53
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Kakteen- und Sukkulenten-Tag in München-Laim am 01.07.17
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: Kakteen- und Sukkulenten-Tag in München-Laim am 01.07.17

Hallo Chris,
danke für die Mitteilung und Ankündigung.

Wünsche euch dass die Veranstaltung guten Zuspruch erfährt und zu einen Mut machenden Erfolg wird.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
18. Juni 2017, 16:41
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2017
Antworten: 31
Zugriffe: 1639

Re: Kakteenblüten 2017

Hallo zusammen,

so langsam geht es mit meinen Neumannianas los:

Wei_neum_1_m10.jpg
Weingartia neumanniana Humahuaca Loc 1


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
18. Juni 2017, 16:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 161
Zugriffe: 3018

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

...naja Thomas,
so ganz ernst habe ich meine Frage auch nicht gestellt. War eben verlockend zu sehen wie du dich mit deinem Photoparasiten aus der Affäre ziehst.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
18. Juni 2017, 10:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 161
Zugriffe: 3018

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Hallo Thomas,
du als anerkannter Schädlingskenner hast sicherlich eine Erklärung dafür, warum du den kleinen Ferokatus auf dem Foto zum Parasiten erklärt hast?

Mach(t) es gut

CABAC

Zur erweiterten Suche