Die Suche ergab 3833 Treffer

von CABAC
14. Januar 2019, 20:34
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1531

Re: Asclepienblüten 2018

Hallo WoBo, ich glaube nicht, dass der mehr oder weniger ausgeprägte Pelz bei den Blüten von Apteranthes burchardii davon abhängt, dass diese Pflanze ihre Blüte auf der Fensterbank meines Wohnzimmers zeigen durfte. Die Apteranthes burchardii von Jandia, Betancuria oder Tiscamanita(hoffe die Schreibw...
von CABAC
9. Januar 2019, 09:29
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Kontaktdaten von Jaroslav Kovar in Pisek/Tschechien
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Kontaktdaten von Jaroslav Kovar in Pisek/Tschechien

Hallo Piet,

ich bin sicher, dass eine PN an unseren tschechischer Nutzer Jiri Kolarik Dir weiter helfen kann.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
8. Januar 2019, 22:00
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Matucana & Oroya – Juwelen der Anden
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Re: Matucana & Oroya – Juwelen der Anden

Hallo zusammen, zugegeben, in meiner Sammlung gab zu keiner Zeit Kakteen der beiden beschriebenen Gattungen. Und trotzdem habe ich die SP "Matucana & Oroya – Juwelen der Anden" bestellt. Komme zu dem Urteil, dass das Werk gelungen ist und somit eine wertvolle Bereicherung für jede Fach...
von CABAC
5. Januar 2019, 11:41
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia pachypodioides
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Re: Euphorbia pachypodioides

Hallo zusammen, soweit wie ich mich erinnern kann, sind beide Euphorbien im Winter 2017 / 2018 eingegangen. Wodurch ? Nun,ich bin sicher, dass meine derzeitigen Kulturbedingungen ( Lichtmangel, zu kalt usw.) auf der Wohnzimmerfensterbank für Euphorbia pachypodioides ungünstig waren oder sind. Mach(t...
von CABAC
4. Januar 2019, 13:23
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia pachypodioides
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Re: Euphorbia pachypodioides

Hallo Michael,

nein,leider leben beide Exemplare von Euphorbia pachypodioides nicht mehr.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
4. Januar 2019, 13:19
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia tulearensis
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: Euphorbia tulearensis

Hallo Michael, mich interessiert diese Euphorbia auch und bin deshalb schon länger auf der Suche. Ist wohl fast aussichtslos. Jordi hatte sie mal in seiner Samenliste. Und Ernst Specks hatte sie auch im Angebot. Bleibt nur die Hoffnung, dass sie mal auf der ELK angeboten wird. Mach(t) es gut C A B A...
von CABAC
3. Januar 2019, 16:14
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Neues Mitglied grüßt Schortens / Wilhelmshaven / Friesland
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Neues Mitglied grüßt Schortens / Wilhelmshaven / Friesland

Hallo Jan, auch von offizieller Seite heiße ich Dich hier herzlich Willkommen. Das sich jemand hier für ein Familienmitglied anmeldet, haben wir hier noch nicht gehabt. Deshalb ein besonderes Dankeschön für Deine Anmeldung. Um Kontakt mit Gleichgesinnten zubekommen, wäre es am Besten wenn Ihr Euch a...
von CABAC
30. Dezember 2018, 22:18
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Aussaat 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Aussaat 2019

Hallo zusammen, klein aber fein ist die Liste der Arten die ich in den nächsten Tagen aussäen möchte. 3 Formen von Apteranthes burchardii 2 Formen von Apteranthes europaea 1 Apteranthes joannis 1 Richtersfeldia colummaris 1 Ceropegia stapeliformis 1 Lophophora jourdaniana ex Grym 1 Lophophora ziegle...
von CABAC
30. Dezember 2018, 11:29
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen
Antworten: 12
Zugriffe: 429

Re: Grafische Gliederung der Systematik der Pflanzenfamilie der Kakteen

Hallo Klaus, wie war das noch? Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt. Dafür, dass Du hier etwas machst, danke ich Dir. Hege allerdings Zweifel, ob Deine Absicht bei jedem Deiner Adressaten oder Beteiligten willkommen ist oder Unterstützung findet, wage ich aus guten Gründen zu bezweifeln. Bin...
von CABAC
30. Dezember 2018, 07:37
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 389
Zugriffe: 72226

Re: Ferocactus

Danke Michael!

auch dafür, dass Du nimmermüde seit mehr als 10 Jahren mit Deinen Beiträgen dieses Forum belebst.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
30. Dezember 2018, 07:35
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Samenverteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: Samenverteilung

Hallo Michael und hallo zusammen! Also ich habe inzwischen auch meine DKG-Samenbestellung aus dem Briefkasten nehmen können. Rolf Franke oder seine Helfer haben mir alle Wünsche erfüllen können. Bei meinen Samen waren Gattungen und Arten, nach denen ich schon seit Jahren gesucht habe und die vergebl...
von CABAC
28. Dezember 2018, 13:21
Forum: Leeres Etikett
Thema: unbekannte Sukkulente
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: unbekannte Sukkulente

auch Servus miteinander,

bin auch kein Dickblattexperte, meine Einschätzung geht aber in Richtung Kalanchoe.

Mach(t) es gut und kommt alle gut ins Neue Jahr


CABAC

Zur erweiterten Suche