Die Suche ergab 3774 Treffer

von CABAC
18. Juli 2018, 06:29
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 52
Zugriffe: 10107

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo zusammen,

ehrlich Jiri, dass im Bereich der Kakteen fast alles möglich und nichts mehr auszuschließen ist beweist uns Dein rotblühender Spiniflorus.

Danke für's Zeigen.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
15. Juli 2018, 19:16
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium berchtii
Antworten: 6
Zugriffe: 2276

Re: Gymnocalycium berchtii

Hallo zusammen,

wie Torsten schon anmerkte, dauert die Entwicklung von der Knospe zur Blüte bei dieser Art sehr lange.

Heute öffnete sich zumindest mal eine Blüte.

G_berchtii_4.jpg
Gymnocalycium berchtii
G_berchtii_5.jpg
Gymnocalycium berchtii


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
15. Juli 2018, 18:20
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia grandiflora
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: Tavaresia grandiflora

Hallo perez-suares, danke für Deinen Beitrag. Um die typischen Balgfrüchte zu erleben, benötigt man zwei Klone und Fliegen, die vom Blütenduft angelockt werden. Tavaresia habe ich seit 1986 zutun. War niemals sehr erfolgreich. Wohl Blüten,aber nie Früchte. Sie brauchen meiner Meinung nach hohe Tempe...
von CABAC
10. Juli 2018, 13:32
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 430
Zugriffe: 67304

Re: Viva la Parodia

Hallo zusammen, stimmt, wer Jiris Sammlung kennt, wird lange suchen müssen, bis er Parodien gefunden hat. Gibt tatsächlich nicht viele. Aber die, die in seine Sammlung gefunden haben, müssen schon etwas Besonderes sein. Wie eben die schwierig kultivierbaren Parodia slabana. Danke fürs Zeigen! Mach(t...
von CABAC
10. Juli 2018, 06:10
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia grandiflora
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: Tavaresia grandiflora

Hallo Peter, ob Tavaresia grandiflora ein Synonym von Tavaresia barklyi ist für mich solange nicht von Bedeutung, bis ich die Blüte gesehen habe. Denn wie mir der Verkäufer berichtete, soll darin der Unterschied bestehen. Auch aus welchem Teil des riesigen Verbreitungsgebietes der Ursprung meiner Pf...
von CABAC
9. Juli 2018, 07:05
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 55
Zugriffe: 9480

Re: Blüten

Hallo Torsten,

danke für die Fortsetzung Deines Blütenfeuerwerks.

Diese Farbigkeit auf dem Bildschirm ist schon bemerkenswert! Wie ist es dann in Natura? Muss doch umwerfend sein.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
9. Juli 2018, 07:01
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 356
Zugriffe: 63529

Re: Ferocactus

Hallo Manfredo,

danke für's zeigen und dass Du uns mit Deinen Feros immer so schön mit Bildern versorgst.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
3. Juli 2018, 06:15
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium berchtii
Antworten: 6
Zugriffe: 2276

Re: Gymnocalycium berchtii

Hallo zusammen,

Gymnocalycium berchtii schon mit Knospe(n) sehr atrraktiv:
G_berchtii_1.jpg
Gymnocalycium berchtii
G_berchtii_3.jpg
Gymnocalycium berchtii


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
2. Juli 2018, 05:51
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 1883

Re: Kakteenblüten 2018

...richtig Manfredo, nicht spektakulär das Blütenfoto vom Echinocactus grusonii , aber trotzdem hier wert zu zeigen. Denn wer kann von sich behaupten, dass er diese Kaktee in seiner Sammlung zum Blühen gebracht hat. Ich habe in 38 Jahren nicht geschafft, bei optimaler Pflege und Kultur meiner großen...
von CABAC
2. Juli 2018, 05:44
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

Hallo KuaS, danke für deine Anmeldung und den ersten Beitrag. Finde die Idee, hier über die jeweils aktuelle Ausgabe von Dir zu berichten, richtig gut. Hatte Dich und Deine Anmeldung übrigens schwer unter Beobachtung. Fast hätte ich dich vorsorglich gesperrt. Nachdem hier sich unter den Neuanmeldung...
von CABAC
1. Juli 2018, 08:37
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 1883

Re: Kakteenblüten 2018

...Gymnocalycium esperanzae heute mit weit geöffneter Blüte


G_esp_5.jpg
G. esperanzae Tom 0436/1



Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
30. Juni 2018, 06:19
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Copiapoa cinerea?
Antworten: 20
Zugriffe: 4734

Re: Copiapoa cinerea?

Hallo zusammen, zunächst ein Dankeschön an Daniel für die Belebung des Themas. Und einen Glückwunsch zum Blüherfolg bei C .haseltoniana gibt es von mir auch. Ist mir nie gelungen. Es muss schon ein erhabenes Gefühl sein, wenn im seine Sammlung kommt und darf dann diese Art in Blüte zu bewundern. Ger...

Zur erweiterten Suche