Die Suche ergab 3852 Treffer

von CABAC
19. Februar 2019, 16:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 681

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Hallo Hardy, Danke für Deine ergänzende Berichterstattung. Fange an, Mexiko mit anderen Augen zu sehen. Also meinen neidlosen Segen für die nächste Reise hast Du. Ich freue mich für Dich, nicht nur, weil es dann sicherlich hier wieder einen Reisebericht geben wird. Mach(t) es gut C A B A C
von CABAC
19. Februar 2019, 16:23
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Ferocactus gelbliche flecken
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Ferocactus gelbliche flecken

Hallo plantlover, herzlich willkommen hier im kuas-forum. Deinen Ferokaktus halte ich übrigens für einen Melokaktus- lasse mich aber gerne belehren (Manfredo) falls ich verkehrt liege. Die typisch helle Verfärbung in der Scheitelregion deutet offensichtlich auf einen Kulturfehler hin. In der Ruhezei...
von CABAC
16. Februar 2019, 17:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 681

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Hallo Hardy, danke für Deine Fortsetzung mit den zahllosen beispielhaft und liebevoll gestalteten Bildern. Habe schon ein paar Reiseberichte aus Mexiko verfolgen können, aber selten vorher bin ich so gut informiert worden. Freue mich auf den nächsten Teilabschnitt. Mach(t) es gut C A B A C
von CABAC
13. Februar 2019, 17:57
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Re: Asclepienblüten 2018

Hallo zusammen, ach, hätte ich diese tolle Asclepia noch. Das Verbreitungsgebiet dieses Aggregates ist riesengroß und trotzdem gibt es hinsichtlich des Habitus oder der Blütenfarbe nur ganz geringe Abweichungen. Bei Albers und Meve sind ist diese Pflanze unter Caralluma acutangula eingeordnet. In Jo...
von CABAC
10. Februar 2019, 20:04
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Aloe vera
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Aloe vera

Hallo Michael, also-völlig davon abgesehen, dass diese Art viel Platz im Topf, gutes Substrat und ganz viel Licht , Luft und Wärme benötigt- ist es von entscheidender Bedeutung ob diese Aloe ausgesät wurde oder aus einer Sprossvermehrung stammt. Sprossvermehrungen haben damals unter meinen Kulturbed...
von CABAC
10. Februar 2019, 19:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 681

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Hallo Hardy, was gibt es Schöneres, als an einem total verregneten Sonntagnachmittag mit Dir und Deinem Reispartner in aller Ruhe und mit einem großen Pott Tee samt frisch gebackener Waffeln durch Mexiko zu reisen. Es gab mal eine Zeit, da war ich so vermessen zu glauben bei Neolloydia conoidea eine...
von CABAC
8. Februar 2019, 11:39
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Börse zur JHV
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Börse zur JHV

Hallo Peter II,

also ich weiß es nicht!

Und deshalb beantwortet am Besten Deine Frage der Leiter der DKG-Ortsgruppe bei dem die diesjährige JHV
stattfindet.



Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
4. Februar 2019, 21:58
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Aloe spec. aus Kenia
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Aloe spec. aus Kenia

Danke für diesen Beitrag, perez-suares!

Denke das doch etwas für unseren Aloespezialisten Tobias Wallek.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
3. Februar 2019, 18:57
Forum: Parodia
Thema: Parodia suprema
Antworten: 2
Zugriffe: 5209

Re: Parodia suprema

Hallo zusammen, die Anzahl der Besucher ist bei diesem Beitrag fast 5000. Torstens Beitrag verdient also eine Fortsetzung. Mein ein erster Kontakt zu Parodia suprema liegt viele Jahre zurück. Mein Mentor Walter Weskamp hatte gute Kontakte zum Entdecker Friedrich Ritter und deshalb konnte bei einem B...
von CABAC
2. Februar 2019, 13:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 681

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Hallo Hardy_whv, Danke für die überreich bebilderte 1. Fortsetzung Deines Reiseberichtes. Wie ich schon in meiner ersten Antwort schrieb, bin ich weder Mexikoexperte noch zieht es mich zu einer Feldforschungsreise dort hin. Ich verfolge aber mit Begeisterung Deine Reisebeiträge. Bezüglich eures Fort...
von CABAC
1. Februar 2019, 14:11
Forum: Turbinicarpus
Thema: Turbinicarpus boedekerianus
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Turbinicarpus boedekerianus

Hallo Stefan,

wie heißt es doch so gut: "Was lange währt wird endlich gut!"

Deshalb auch von mir herzliche Glückwünsche.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
29. Januar 2019, 16:47
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sukkulenten 2017 / 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 2819

Re: Sukkulenten 2017 / 2018

Hallo zusammen,

die letzte Ausgabe dieses sehr interessanten digitalen Magazins gab es im Juni 2018.

Offensichtlich hat die FGaS das Erscheinen von Sukkulenten eingestellt. Sehr schade finde ich.


Mach(t) es gut

CABAC

Zur erweiterten Suche