Die Suche ergab 3817 Treffer

von CABAC
17. Dezember 2018, 19:38
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Kakteen im Schnee
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Kakteen im Schnee

Hallo zusammen,
diese Bilder möchte ich Euch nicht vorhalten:

Echinocereus_winterhart..jpg
Maihueniopsis-glomerata_Usp.jpg

Maihueniopsis_glomerata_2.jpg


Übrigens ohne Bonus und auch ohne Hund, Katze und Maus!


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
15. Dezember 2018, 08:08
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Digitale Kakteenbibliothek zum legalen Downloaden
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: Digitale Kakteenbibliothek zum legalen Downloaden

Hallo zusammen und hallo Klaus,

danke, dass Du uns an diese einmalige digitale Kakteenbibliothek erinnerst.

Ich nutze diese Einrichtung sehr häufig und habe viele Bücher aus meinem Ebookreader abgespeichert.


Mach(t) es gut

[b]CABAC[/b
von CABAC
15. Dezember 2018, 07:52
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: AVATAR - Größe
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: AVATAR - Größe

Hallo Klaus, also ich bearbeite meine Fotos mit PSE 15 und habe verschiedene Fotos in unterschiedlichen Größen so bearbeitet(klein gerechnet) ,dass sie sich als AVATAR eignen. Mir ist nicht bekannt mit welcher Software Du Deine Fotos bearbeitest. Falls es dir nicht gelingt, ein AVATAR nach Deinen Vo...
von CABAC
13. Dezember 2018, 17:33
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Preussischer Migrant aus den Schwabenland
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Ein Preussischer Migrant aus den Schwabenland

Hallo Klaus aus Leingarten, vielen Dank für Deine Anmeldungen in KuaS-Forum. Viel Spaß und viele gute Informationen hier. Für Deine sehr umfangreiche Vorstellung bekommst Du ein besonders großes Dankeschön von mir. Da entdecke ich viele Parallelen: Luftwaffe - auch die Starfigtherzeit als Feuerwehrm...
von CABAC
13. Dezember 2018, 17:22
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 387
Zugriffe: 69669

Re: Ferocactus

Hallo Manfredo,

immer wieder schaffst Du es dieses Forum mit deinen Bilder von Ferokakteen zu bereichern.

Herzlichen Dank dafür.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
13. Dezember 2018, 09:08
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: AVATAR - Größe
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: AVATAR - Größe

Hallo Klaus,

danke für Deine Anfrage. Dein AVATAR kannst Du frei gestalten. Musst Dich allerdings Forenregeln halten, was dann bedeutet weder anstößig, sexistisch usw.

So wie ich es halt gemacht habe, mit Wipala der Flagge der indigenen Bevölkerung.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
11. Dezember 2018, 17:54
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Re: Asclepienblüten 2018

Hallo zusammen,
mein Weihnachtsstern sieht etwas anders aus:
A_burchardii_1.jpg
Apteranthes burchardii

A_burchardii_2.jpg
Apteranthes burchardii

Apteranthes burchardii forma La Jardes / Fuerteventura.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
4. Dezember 2018, 11:56
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 13
Zugriffe: 2096

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

Vielen Dank für den Beitrag , KuaS!

So weiß ich wenigstens auf was ich mich freuen kann.

Denn bis heute habe mich die aktuelle Ausgabe noch nicht aus dem Briefkasten holen können.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
30. November 2018, 08:00
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 3347

Re: Kakteenblüten 2018

...auch bei den Schlumbergeras cv ist Gelb meine Lieblingsfarbe:

sch_gelb_1.jpg

sch_gelb_2.jpg


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
28. November 2018, 19:21
Forum: Schlumbergera
Thema: Schlumbergerasaison beginnt wieder!
Antworten: 46
Zugriffe: 11866

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Hallo zusammen,
ich setzte dann mal nach langer Zeit diese Rubrik fort:

1.jpg
2.jpg
66.jpg


3.jpg

4.jpg
55.jpg
77.jpg

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
22. November 2018, 14:01
Forum: Parodia
Thema: Parodia bei San Agustin de Valle Fèrtil
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Parodia bei San Agustin de Valle Fèrtil

Hallo nobby, Danke für deine Anfrage und herzliche Grüße nach Argentinien, San Juan. Die Region ist mir gut bekannt. Bin dort schon öfters gewesen und weiß natürlich, welche Parodia ihr gefunden habt. Es gibt verschiedene Ansichten hinsichtlich der Nomenklatur.Für mich ist es Parodia mesembrina var....
von CABAC
21. November 2018, 07:33
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Aussaat Hylocereus undatus
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Aussaat Hylocereus undatus

Hallo Harald, dein Keimerfolg wundert mich nicht! Da nicht unbedingt Kakteenfrüchte voll ausgereift sein müssen, um keimfähige Samen zu erzeugen. Was hast Du mit Deinen Sämlingen gemacht? Für mich hat Hylocereus undatus ( als Sämlinge oder Steckling) bei Sämlingspfropfungen nur eine untergeordnete R...

Zur erweiterten Suche