Die Suche ergab 3750 Treffer

von CABAC
20. Juni 2018, 08:24
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 40
Zugriffe: 8440

Re: Blüten

Danke Torsten,

ich bringe dann mal mit meinen gelben und sehr viel schlichteren Blüten etwas Abwechslung in den farbigen Blütenreigen hier.
W_neumanniana_1.jpg
Weingartia neumanniana

Parodia_larapuntensisHJ1130.jpg
Parodia larapuntensis

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
19. Juni 2018, 11:21
Forum: Opuntioideen
Thema: Puna bonniae
Antworten: 23
Zugriffe: 6598

Re: Puna bonniae

Hallo Michael, eine so reichliche Blüte ist nur bei gepfropften Puna bonniae möglich. Wenn alle Blüten aufgehen wird man von der Pflanze nichts mehr sehen können. Bei P. bonniae auf eigener Wurzel habe ich höchstens eine Blüte je Sprosse erleben können. Um welchen Klon handelt es sich bei deiner Pfl...
von CABAC
19. Juni 2018, 09:12
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sukkulenten 2017 / 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1882

Re: Sukkulenten 2017 / 2018

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist die dritte Ausgabe dieses Jahres online:

https://fgas-sukkulenten.de/news/index.php

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
18. Juni 2018, 08:06
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 40
Zugriffe: 8440

Re: Blüten

HalloTorsten,
danke für deinen Beitrag.

Da entseufst mir doch wieder ein sehnsüchtiges" Ach wenn ich doch nur mehr Platz hätte" !

Deine Fotos zeigen ein tolles Farbenspiel, welches in natura wohl noch prächtiger ist.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
18. Juni 2018, 07:40
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 428
Zugriffe: 66715

Re: Viva la Parodia

Hallo Torsten , danke für Deinen Beitrag. Also auf den ersten Blick habe ich fiel es mir schwer, Deine Parodia als P. schwebsiana var. applanata zu erkennen. Es kommt immer auf die Quelle an, aus der man heutzutage diese Parodia bezieht. Nachzuchten von Aufsammlungen aus der jüngeren Vergangenheit s...
von CABAC
16. Juni 2018, 19:56
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: ...tief im Westen...
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: ...tief im Westen...

Hallo Marlies, ganz herzlichen Dank für Deine Anmeldung hier im kuas-forum und die, wie ich finde, sehr gute und aussagekräftige Vorstellung. 60+ ist ein gutes Alter um mit dem Sammeln von Kakteen und anderen Sukkulenten anzufangen. Gut, wenn Du die Absicht hast, Aztekium ritteri auszusäen und darau...
von CABAC
16. Juni 2018, 08:24
Forum: Leeres Etikett
Thema: Weiß jemand etwas mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Weiß jemand etwas mehr

Hallo Dieter, was wären wir ohne die kleinen Unzulänglichkeiten. Smartphones sind ja ganz nützlich, aber wohl weniger dazu geeignet, richtige Forenbeiträge damit zu schreiben. Gestattest Du mir eine kleine Retourkutche ? Die Kakteengattung " Cumuluopuntia " ist mir nicht bekannt. Zum Thema...
von CABAC
16. Juni 2018, 07:41
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sonderpublikation der DKG "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen
Antworten: 9
Zugriffe: 489

Re: Sonderpublikation der DKG "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen

Hallo WoBo,

danke für deine Mitteilung.

Deine Liste finde ich richtig gut, denn die Bildbeschriftung in Eurer SP ist manchmal etwas schwierig lesbar.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
14. Juni 2018, 10:34
Forum: Leeres Etikett
Thema: Weiß jemand etwas mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Weiß jemand etwas mehr

Hallo Dieter, bin zurzeit weit weg vom heimischen Rechner mit großem Monitor und Datenbank mit Bildern, aber eines schon mal sicher, ein Tephrocactus als articulatus, aoracanthus usw.hast du da nicht erworben. Tendiere da eher zu Cumulopuntia bolviana. Lasse mich aber gerne auf belehren oder auf ein...
von CABAC
2. Juni 2018, 06:08
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: Asclepienblüten 2018

Hallo zusammen, auf diese Bilder bin ich besonders stolz. hoodia_mos_1_m10.jpg hoodia_mos_2_m10.jpg hoodia_mos_4_m10.jpg Denn es ist mir zum ersten Mal gelungen, eine Hoodia wieder zu bewurzeln. Das galt eigentlich bisher für unmöglich oder sehr schwierig. Aufgeregte Sikarafliegen zeigten mir im let...
von CABAC
2. Juni 2018, 05:45
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 09.06.2018: Die Münchner Kakteenfreunde auf dem Pasinger Viktualienmarkt
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: 09.06.2018: Die Münchner Kakteenfreunde auf dem Pasinger Viktualienmarkt

Hallo Chris,

danke für die Ankündigung und selbstverständlich wünsche ich Euch viel Erfolg bei dieser Aktion.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
2. Juni 2018, 05:42
Forum: Neowerdermannia
Thema: Neowerdermannia vorwerkii
Antworten: 24
Zugriffe: 3074

Re: Neowerdermannia vorwerkii

Sehr schön Jiri und Glückwunsch zum Blüherfolg.

Die Pflanzen vom Stausee haben m.M. das dunkelste Rot.


Mach(t) es gut

CABAC

Zur erweiterten Suche