Die Suche ergab 3686 Treffer

von CABAC
14. Januar 2018, 09:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 152
Zugriffe: 32551

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo zusammen und danke an Robby, für die Fortsetzung seines Reiseberichtes. Und wegen der kümmerlichen Reste an seinem Bloosfeldiafundort, hoffe ich, dass sich auch bei dem Fundort bei Fiambala bestätigt,was ich bei den mir bekannten Fundorten in Bolivien erfahren konnte. Ich habe sie vital, blühe...
von CABAC
11. Januar 2018, 11:29
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Die Zukunft der Ortsgruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Die Zukunft der Ortsgruppen

Hallo Norbert, ich habe mit Sicherheit nicht die perfekte Antwort, aber will wenigstens mit meiner Antwort deine Wartezeit verkürzen. Ich rechne voll damit, dass ich mit meiner Antwort mal wieder dafür heftig Prügel beziehen werde, ala Grüner Vielschreiber und dem betreffenden Autor dazu usw. Hätte ...
von CABAC
9. Januar 2018, 11:45
Forum: Reiseberichte
Thema: Die Staaten Hidalgo, Queretaro & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Die Staaten Hidalgo, Queretaro & Co

Hallo Daniel @ zusammen, mir geht es wie Lisi, ich könnte mir zurzeit nicht vorstellen, mich konkreten Reisepläne für eine Mexikoreise zu beschäftigen. Dazu zieht es mich doch eher nach Argentinien, in den Oman oder Sokrota bzw. Südafrika In meiner sehr stark verkleinerten Kakteensammlung gibt es im...
von CABAC
9. Januar 2018, 11:19
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: mein Chile
Antworten: 25
Zugriffe: 410

Re: mein Chile

Hallo vakltr8,

danke für Deine Bereitschaft, nun auch Deine chilenischen Kakteenbilder mit der entsprechenden Namen hier einzustellen.

Gerne weiter so und

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
6. Januar 2018, 07:24
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: mein Chile
Antworten: 25
Zugriffe: 410

Re: mein Chile

Hallo valtr8,
danke für Deine Beiträge.

Schöne chilenische Kakteen zeigst du uns. Aber leider ohne Bezeichnung. Haben die keine?

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
5. Januar 2018, 09:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 1868

Re: Patagonien 4 x 4

Hallo zusammen, also " Wie schon zu Ende ?" habe ich auch gedacht! Aber auch die schönste Reise geht ein Mal zu Ende, somit auch ein Reisebericht hier. Danke an Norbert für seine Bereitschaft und Mühe. Danke auch an alle die sich hier reingeklickt haben und ein besonderes Dankeschön an die...
von CABAC
2. Januar 2018, 06:50
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: mein Chile
Antworten: 25
Zugriffe: 410

Re: mein Chile

Hallo valtr8,
danke für Deine Beiträge mit Bilder von Deinen chilenischen Kakteen.

Es ist schön, dass du zu uns gefunden hast und trotz der Sprachbarriere versuchst, unser Forum zubereichern.

Berichte doch mal wo Du lebst und wie Du Deine Kakteen kultivierst.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
1. Januar 2018, 21:21
Forum: Leeres Etikett
Thema: Sukkulente, aber welche?
Antworten: 12
Zugriffe: 1112

Re: Sukkulente, aber welche?

Hallo zusammen, ich habe mir Jordis letzten Beitrag als Anlass genommen, um eine sehr traurige Pflicht zu erfüllen. Mein sehr guter Freund Jürgen Menzel, den alle hier nur unter dem Namen "Jordi" kennen ist heute Nacht im Alter von 77 Jahren nach kurzer sehr schwerer Krankheit verstorben. ...
von CABAC
31. Dezember 2017, 08:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 1868

Re: Patagonien 4 x 4

Danke für die Fortsetzung Norbert!

Muss doch toll sein, wenn ein (Kakteen) Dino auf ein auf noch Älteren trifft.

Mach(t) es gut, schöne Grüße aus dem Steigerwald und allen hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Euer

CABAC
von CABAC
30. Dezember 2017, 17:11
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Copiapoa
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Copiapoa

Hallo valtr8,

herzlich willkommen hier.
Geh mal unter der Rubrik Reise berichte auf die Suche.

LG

CABAC
von CABAC
29. Dezember 2017, 20:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Die Staaten Hidalgo, Queretaro & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Die Staaten Hidalgo, Queretaro & Co

Hallo Daniel, ich finde Deine Idee und die Umsetzung großartig. Deshalb schon mal Dank für Deine Mühe. Mexiko blieb mir als Reiseland bisher verschlossen, um so mehr werde ich Deinen Bericht mit großem Interesse verfolgen. Und dank meiner guten Kontakte zum Reise Know How -Verlages habe ich die Bere...
von CABAC
29. Dezember 2017, 07:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 1868

Re: Patagonien 4 x 4

_ARG17_Piedra_m10.jpg „Diese Karte ist ein Ausschnitt aus der Karte ‚world mapping project Argentinien’. © REISE KNOW-HOW Verlag Peter Rump GmbH.“ Hallo zusammen, wieder ein Mal ein Beitrag mit bester Werbung für das Reiseland Argentinien und die patagonische Schweiz. Und die tollen und wohl einmal...

Zur erweiterten Suche