Die Suche ergab 3781 Treffer

von CABAC
13. August 2018, 05:38
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Andere Sukkulenten - Blüten 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 465

Re: Andere Sukkulenten - Blüten 2018

Hallo Manfredo, danke fürs Bild. Schade, dass Jordi nicht mehr mitdiskutieren kann, denn, ob die drei kugelförmigen Euphorbien gymnocalycioides, piscidermis und turbiniformis vom Horn von Afrika in der zweiten Blühphase selbstfertil sind, wollte er nicht glauben. Ich meine aber doch, auch dass zumin...
von CABAC
12. August 2018, 19:41
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Andere Sukkulenten - Blüten 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 465

Re: Andere Sukkulenten - Blüten 2018

Danke Manfredo !
Bei mir blüht E. gymnocalycioides auch regelmäßig, aber eine so zahlreiche Blüte habe ich noch nicht gesehen.


Hoffe du pinselst fleißig.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
8. August 2018, 07:18
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"
Antworten: 11
Zugriffe: 336

Re: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"

Hallo zusammen, was für ein schönes Thema! Auf das ich sofort hätte antworten können. Fand es aber besser, abzuwarten ob sich Beiträge ergaben und wie jeweilige Meinung dazu zu lesen war. Ich habe für mich die perfekte Lösung gefunden: nämlich nicht bis zum letzten Tag an den Pflanzen zu kleben, son...
von CABAC
1. August 2018, 19:16
Forum: Gattung (Genus) Hoodia
Thema: Hoodia mossamedensis (L.C. Leach) Plowes
Antworten: 13
Zugriffe: 3449

Re: Hoodia mossamedensis (L.C. Leach) Plowes

Hallo zusammen,
also ich kenne jemand der beschwert sich nicht über die hohen Temperaturen dieses Sommers:

Ist ein Dauerblüher und ich habe aufgehört die Blüten zu zählen:

hoodia_mossa_1_6334.jpg
hoodia_mossa_1_6666.jpg


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
1. August 2018, 19:05
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 2218

Re: Kakteenblüten 2018

Hallo zusammen, die erste Blüte meiner rotblühenden Chamaecereushybride verlief normal: Chama_sylv_rot.jpg Die zweite Blüte machte mich erschrocken: Chame_sylv_rot_333.jpg Welche Ursache steckt dahinter? Die Pflanze steht seit April luftig und vollsonnig auf meiner Loggia. Mach(t) es gut C A B A C
von CABAC
1. August 2018, 18:54
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

Danke KuaS, ich habe die KuaS August 2018 schon seit Montag. Für mich ,einen bekennenden Weingartiaspezialist mit Felderfahrung, ein wirklich gutes Heft. Ein toller Beitrag von Konrad Müller über Weingartia kargliana. Ich bin mehrfach in der Pampa Mochara gewesen und kann bestätigen was er berichtet...
von CABAC
29. Juli 2018, 06:37
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Melissen Kakteen
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Re: Melissen Kakteen

Hallo Piet,

ich meine, ich hätte mal seine Emailadresse in einer Ausgabe des Cactusexplorers gesehen.

Hoffe es hilft.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
18. Juli 2018, 06:29
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austrocactus in meiner Sammlung
Antworten: 54
Zugriffe: 10524

Re: Austrocactus in meiner Sammlung

Hallo zusammen,

ehrlich Jiri, dass im Bereich der Kakteen fast alles möglich und nichts mehr auszuschließen ist beweist uns Dein rotblühender Spiniflorus.

Danke für's Zeigen.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
15. Juli 2018, 19:16
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium berchtii
Antworten: 6
Zugriffe: 2356

Re: Gymnocalycium berchtii

Hallo zusammen,

wie Torsten schon anmerkte, dauert die Entwicklung von der Knospe zur Blüte bei dieser Art sehr lange.

Heute öffnete sich zumindest mal eine Blüte.

G_berchtii_4.jpg
Gymnocalycium berchtii
G_berchtii_5.jpg
Gymnocalycium berchtii


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
15. Juli 2018, 18:20
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia grandiflora
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Re: Tavaresia grandiflora

Hallo perez-suares, danke für Deinen Beitrag. Um die typischen Balgfrüchte zu erleben, benötigt man zwei Klone und Fliegen, die vom Blütenduft angelockt werden. Tavaresia habe ich seit 1986 zutun. War niemals sehr erfolgreich. Wohl Blüten,aber nie Früchte. Sie brauchen meiner Meinung nach hohe Tempe...
von CABAC
10. Juli 2018, 13:32
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 430
Zugriffe: 68072

Re: Viva la Parodia

Hallo zusammen, stimmt, wer Jiris Sammlung kennt, wird lange suchen müssen, bis er Parodien gefunden hat. Gibt tatsächlich nicht viele. Aber die, die in seine Sammlung gefunden haben, müssen schon etwas Besonderes sein. Wie eben die schwierig kultivierbaren Parodia slabana. Danke fürs Zeigen! Mach(t...
von CABAC
10. Juli 2018, 06:10
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia grandiflora
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Re: Tavaresia grandiflora

Hallo Peter, ob Tavaresia grandiflora ein Synonym von Tavaresia barklyi ist für mich solange nicht von Bedeutung, bis ich die Blüte gesehen habe. Denn wie mir der Verkäufer berichtete, soll darin der Unterschied bestehen. Auch aus welchem Teil des riesigen Verbreitungsgebietes der Ursprung meiner Pf...

Zur erweiterten Suche