Die Suche ergab 5 Treffer

von Karoline
2. Juli 2011, 23:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Tschechien Juni 2011
Antworten: 13
Zugriffe: 13459

Re: Tschechien Juni 2011

Wolfgang: für eine Pflanze aus Deinem Einkauf ist schon ein Platz reserviert -also wird es doch gar nicht so schlimm mit dem Platzmangel ;-)
von Karoline
23. Mai 2011, 09:57
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Neues Aloe Buch
Antworten: 27
Zugriffe: 21728

Re: Neues Aloe Buch

Hallo,
gibt es neues zum Versand? Bisher ist mein bestelltes Buch noch nicht angekommen.
Ute
von Karoline
19. Dezember 2010, 14:09
Forum: Reiseberichte
Thema: Atacama 2010/2011
Antworten: 161
Zugriffe: 101856

Re: Atacama 2010/2011

Hallo Lisi und Nobby,
die Idee mit dem Online-Reisebericht finde ich gut. Hoffentlich habt Ihr jetzt nach den Anfangsschwierigkeiten eine schöne Reise (und weiterhin schönes Wetter - hier schneit es schon wieder).
Viele Grüße
Ute
von Karoline
18. Dezember 2010, 15:05
Forum: Epikakteen
Thema: Epiphyllum Frühlingspracht
Antworten: 33
Zugriffe: 30496

Re: Epiphyllum Frühlingspracht

Es könnte auch Frühlingsanfang sein (ebenfalls Petersen), meiner zeigt auch das von Kurt beschriebene Verhalten beim Wachstum. Ich überwintere die Pflanze bei mindestens 10°C, eher noch mehr. Es ist jedes Jahr der erste blühende Phyllo, oft passt es mit dem "Osterkaktus". Christa: Ein Stüc...
von Karoline
18. Dezember 2010, 11:33
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Neu im Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 17335

Re: Neu im Forum

Hallo, ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Aachen und beschäftige mich seit langer Zeit mit Kakteen und Sukkulenten. 1992 war der erste Besuch in einer Kakteengärtnerei und dann ging es richtig los...... Mit meinem Mann zusammen habe ich eine bunt gemischte Sammlung...

Zur erweiterten Suche