Die Suche ergab 9 Treffer

von Jobo
21. Februar 2012, 19:00
Forum: Krankheiten und Schädlinge bei Epikakteen
Thema: Triebsterben
Antworten: 23
Zugriffe: 20435

Re: Triebsterben

Ich habe mit diesem Forum leider große Probleme. Nicht zum ersten Mal ist mir eben ein fast fertiger Beitrag plötzlich verloren gegangen. Ich biete deshalb dem Fragesteller an, mich ggf. mal anzumailen bzw. dann anzurufen (Kontaktdaten im Impressum der EPIG oder auf der EPIG Website).
Jobo
von Jobo
4. April 2011, 00:17
Forum: Neues von der EPIG
Thema: Link EPIG Website zum Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 4520

Link EPIG Website zum Forum

Hallo Leute, Die EPIG Website ist jetzt mit dem Forum verlinkt. Ihr findet auf der Begrüßungsseite von www.epig.org einen neuen Gliederungspunkt Links, über den Ihr leicht ins Forum gelangt. - Wir haben im Augenblick technische Probleme mit der Bildergalerie, an denen wir aber arbeiten, da wir schön...
von Jobo
11. Januar 2011, 02:54
Forum: Neues von der EPIG
Thema: 21. Jahrestreffen der EPIG in Dresden, 20.-22. Mai 2011
Antworten: 1
Zugriffe: 4992

21. Jahrestreffen der EPIG in Dresden, 20.-22. Mai 2011

Das 21. Jahrestreffen der EPIG wird vom 20.-22. Mai 2011 in Dresden stattfinden. Zum Programm gehört u.a. eine Führung durch den Botanischen Garten der TU Dresden durch die Leiterin und frühere Präsidentin der DKG, Frau Dr. Ditsch, sowie die "EPIG-Party" mit der sicher in Deutschland reich...
von Jobo
16. Dezember 2010, 00:39
Forum: Allgemeines
Thema: Jobo
Antworten: 6
Zugriffe: 8097

Re: Jobo

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße! Merci à Etienne de votre salutation! Peut-être on se rencontra Dresden?
Beste Grüße an alle
Jobo
von Jobo
15. Dezember 2010, 03:10
Forum: Pelargonium
Thema: Winterfeste Pelargonien
Antworten: 1
Zugriffe: 6341

Winterfeste Pelargonien

Moin, hat jemand Erfahrung mit der Freilandüberwinterung von Pelargonien? P. quercetorum und P. endlicherianum aus dem Osten der Türkei bzw. dem Norden des Irak müssten recht kältetolerant sein (regengeschützt). P. endlicherianum habe ich vor Jahren in Hamburg auf einem geschützten Balkon zwei Jahre...
von Jobo
15. Dezember 2010, 03:01
Forum: Pelargonium
Thema: Pelargonium spinosum
Antworten: 6
Zugriffe: 10693

Re: Pelargonium spinosum

Ich hatte mehrere Jahre eine Pflanze von P. spinosum, die aber nur wuchs und nie geblüht hat. Ich vermute, dass die Art blühfaul ist bzw. spezielle Bedingungen haben muss, um Blüten zu produzieren.
Gruß, Jobo
von Jobo
15. Dezember 2010, 02:46
Forum: Allgemeines
Thema: Jobo
Antworten: 6
Zugriffe: 8097

Jobo

Moin, ich bin unter dem Künstlernamen Jobo neu im Forum. Mit bürgerlichem Namen heiße ich Jochen Bockemühl und leite die "Interessengemeinschaft Epiphytische Kakteen (EPIG)" (voll ausgeschrieben, damit auch die Vereinsfremden sehen können, woher der Name EPIG abgeleitet ist). Ich freue mic...
von Jobo
15. Dezember 2010, 02:05
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Bewurzeln in Seramis
Antworten: 4
Zugriffe: 7412

Re: Bewurzeln in Seramis

Ich benutze die Seramis-Methode seit über 10 Jahren und kann sagen, dass man damit ALLES an Pflanzen bewurzeln kann! Ich empfehle, die Gefäße noch mit einer transparenten Tüte abzudecken, damit eine feuchte Kammer entsteht. Dann braucht man sich über Wochen nicht um die Bewurzelung kümmern und kann ...
von Jobo
15. Dezember 2010, 01:26
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Allgemeine Haltung und Pflege von Epiphyllen
Antworten: 12
Zugriffe: 14775

Re: Allgemeine Haltung und Pflege von Epiphyllen

Die Kultur der Epikakteen und der Wildformen ist auch auf der Website der EPIG unter http://www.epig.org differenziert beschrieben. Schaut doch mal rein.
Jobo

Zur erweiterten Suche