Die Suche ergab 26 Treffer

von Ruhe
15. Mai 2012, 08:37
Forum: Aporophyllum
Thema: Aporophyllum Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 30952

Re: Aporophyllum Fotos

Gestern ist mein Prof. Dr. Lenzen aufgegangen.....
von Ruhe
6. Mai 2012, 19:23
Forum: Aporophyllum
Thema: Aporophyllum Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 30952

Re: Aporophyllum Fotos

Hier ein Aporo der von mir gezüchtet wurde. Naja, so ein richtig derb bestachelter Typ ist das nicht, aber der Habitus ist noch so wie bei Aporos. Die Farbe ist nicht mehr so weit weg von gelb. Hat einer schon mal nen richtig gelben Aporo gesehen??? LG Rudolf
von Ruhe
9. April 2012, 11:30
Forum: Aporophyllum
Thema: Aporophyllum Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 30952

Re: Aporophyllum Fotos

hier noch zwei Züchtungen die zur Zeit blühen. Oben D. eichlamii x unbekannter Aporphyllum, unten D. quezaltecus x unbekannter Aporphyllum. Die Blüten sind sehr ähnlich. Der Wuchs der 2. Züchtung ist mehr dreikanntig. LG Rudolf
von Ruhe
5. April 2012, 22:19
Forum: Epikakteen
Thema: Epi-Blüten 2012
Antworten: 127
Zugriffe: 88582

Re: Epi-Blüten 2012

Arnhelm, das sind ja schöne Bilder. Mit der George´s Favorite und Tiny Flame habe ich auch Züchtungen, da mit diese Pflanzen auch sehr zusagen. LG Rudolf
von Ruhe
5. April 2012, 22:16
Forum: Aporophyllum
Thema: Aporophyllum Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 30952

Re: Aporophyllum Fotos

Upps, da hast du natürlich recht, Arnhelm. Die Eltern dieser beiden Züchtungen sind ein unbekannter Aporophyllum x Frühlingsabend. Aus der Kreuzung Peaches N Cream x unbek. Aporo stammen meine Aporos Prof. Dr. Lenzen, Helmut Paetzold und Lin Sincovic. Aus der Gegenkreuzung mit dem unbek Aporo als Mu...
von Ruhe
4. April 2012, 22:39
Forum: Aporophyllum
Thema: Aporophyllum Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 30952

Re: Aporophyllum Fotos

Das Karelltje ist ca. 5-6 cm groß. Für einen Aporophyllum nicht grade viel. Es ist ein Geschwistersämling von Kadootje. Dieser ist größer, so ca. 9 cm. Beide stammen aus der Kreuzung Peaches N Cream x Frühlingsabend. Lg Rudolf
von Ruhe
3. April 2012, 22:22
Forum: Aporophyllum
Thema: Aporophyllum Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 30952

Re: Aporophyllum Fotos

Hallo Andt, Hallo Arnhelm. Mit der Lin S. habe ich nicht weitergezüchtet. Meine Aporo Zuchtreihen habe ich mit Peaches N Cream, Frühlingsabend, Disocactus quezaltecus, Disocactus eichlamii, Felcino Favorite, und Kima( S. anthonyanus x unbek. weisse) gemacht. Ach ja, mit dem Aporo Helmut Paetzold hab...
von Ruhe
3. April 2012, 22:09
Forum: Epikakteen
Thema: Epi-Blüten 2012
Antworten: 127
Zugriffe: 88582

Re: Epi-Blüten 2012

Hallo Dieter, die Knospen sehen dem des Epiphyllum crenatum ssp. kimnachii sehr ähnlich. Der gute alte Cooperii ist ja auch ein Klon davon. Der kimnachii Klon kommt nach meinem Wissen in kühleren, sehr hoch gelegenen Lagen vor. Ich bin gespannt auf die Blüten. LG Rudolf
von Ruhe
2. April 2012, 23:07
Forum: Aporophyllum
Thema: Aporophyllum Fotos
Antworten: 30
Zugriffe: 30952

Re: Aporophyllum Fotos

Hallo Arnhelm, bei mir fangen die Aporos auch an zu blühen. Hier die erste Blüte in diesem Jahr von meiner Lin Sinkovic. LG Rudolf
von Ruhe
30. März 2012, 21:43
Forum: Epikakteen
Thema: Epi-Blüten 2012
Antworten: 127
Zugriffe: 88582

Re: Epi-Blüten 2012

Hallo Arnhelm, ich habe sehr viel von meinen eigenen Züchtungen in die D.macranthus Hybriden eingekreuzt. Ich hoffe, das die Blütenfomen etwas "fülliger" werden. Unter Anderen habe ich genau wie du D. phyllanthoides eingekreuzt. Hallo Dieter, die Pflanze sieht ja sehr schön aus. Es könnte ...
von Ruhe
24. März 2012, 22:47
Forum: Epikakteen
Thema: Epi-Blüten 2012
Antworten: 127
Zugriffe: 88582

Re: Epi-Blüten 2012

Hallo Bianca und Arnhelm. Danke für das Lob. Ich fotografiere gerne mehrere verschiedene Epis zusammen, da kann man, so wie Arnhelm schon sagt, die verschiedenen Blüten gut miteinander vergleichen. Arnhelm, du hast gut erkannt, es sind viele Sternchen zu sehen. Ich weiss, meine Zucht ist stark D. ma...
von Ruhe
23. März 2012, 08:21
Forum: Epikakteen
Thema: Epi-Blüten 2012
Antworten: 127
Zugriffe: 88582

Re: Epi-Blüten 2012

Die neue Frühjahrsblühsaison hat begonnen. Hier auf dem Bild zu sehen: Felix Paetz, Wressey´s Luck, Felcino Flash, RUD 67-1. LG Rudolf

Zur erweiterten Suche