Die Suche ergab 7 Treffer

von Werner Geissler
13. Februar 2016, 23:21
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Gruss us England
Antworten: 4
Zugriffe: 6968

Re: Gruss us England

Du scheints ja schon wieder einige Pflanzen zu besitzen - viel Erfolg damit! Wie gerne würde ich Bilder Deiner Sammlung sehen. . . Ja K.V. mehrere Pflanzen sind wieder da, aber Du müstest viel Geduld haben f0r Photos! Meine erste ganze Aufgabe ist zuerst meine Sammlung zu erweitern. Übrigens schlafe...
von Werner Geissler
12. Februar 2016, 11:41
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Gruss us England
Antworten: 4
Zugriffe: 6968

Re: Gruss us England

Hallo Cabac! Deine erwiederten Grüsse sind herzlich willkommen! Hier nur einen kleinen Ausschnitt über meine Sucht für K&S. Bin schon seit 1972 Mitglie der KuaS und der Englischen BCSS(Br.Cactus & Succulent Society). War auch längere Zeit Mitgied der Amerikanischen & Französischen Gesell...
von Werner Geissler
10. Februar 2016, 12:00
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Adromischus
Antworten: 21
Zugriffe: 24447

Re: Adromischus

Ganz wichtig ist aber auch ein gut durchlässiges Substrat. Wenn das der Fall it und bei ganz leichter Befeuchtung an eimem schön Tag, kommen die meisten Adromischus im winter bei 2 - 5 Grad ganz schön durch.

Gruss aus England!
von Werner Geissler
7. Februar 2016, 15:31
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Adromischus
Antworten: 21
Zugriffe: 24447

Re: Adromischus

Ja natürlich das ist immer der Fallbei allen Sukkulenten! Staunässe führt ,eistens zum Tod. Jedoch bei der Wachtumszeit der Adromischus im Frühjahr und im Herbst kann dann normal gegossen werden, - aber keine Staunässe dann.
von Werner Geissler
5. Februar 2016, 20:50
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Gruss us England
Antworten: 4
Zugriffe: 6968

Gruss us England

Schönen Gruss aus England! Bei us war dieser Winter sehr günstig für unsere K & S.. Wier hatten soweit nur eim, oder zwei Fröste (zumal hier im Südwesten) und einige meiner Pflanzen haben bereits Knospen. Ich hoffe bei Euch in Deutschland war es auch nicht zu schlechtes Wetter, wenn nicht, der F...
von Werner Geissler
27. Januar 2011, 17:11
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Samensterilisierung
Antworten: 17
Zugriffe: 13259

Re: Samensterilisierung

Vielen Dank an Euch alle für eine rege Diskussion! Nun zu meiner ersten Frage! Bisher hatte ich noch keine Schwieringkeiten when ich den Samen in ein streriles Substrat sähte, dann kommt der Topf in eine Folientüte, mit zwei Gummibändern fefästigt (mit Draht gestützt), dann den topf in 1-2cm fast ti...
von Werner Geissler
25. Januar 2011, 22:09
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Samensterilisierung
Antworten: 17
Zugriffe: 13259

Samensterilisierung

Hallo,

hat jemand mit Samensterilisierung mit "Ethanol" Erfahrung mit Bezug zu Sclerocactus, Pediocactus und andere Schlechtkeimer?

Werner G

Zur erweiterten Suche