Die Suche ergab 913 Treffer

von P.occulta
14. September 2018, 05:58
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11946

Re: Blüten

Hallo zusammen, Chris und Herbert, habe mich sehr gefreut als ich eure Beiträge gelesen haben. Es freut mich wenn dem einen oder anderen meine Bilder gefallen. Mir macht es auch sehr viel Spaß zu fotografieren,so werde ich auch eifrig weiter meine Bilder hier im Forum zeigen. Dann machen wir auch gl...
von P.occulta
11. September 2018, 08:07
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11946

Re: Blüten

Hallo zusammen,

machen wir mal weiter mit den Echinopsis hybriden.
Hier eine sehr schöne von Andreas Wessner.

Viele Grüße

Torsten
von P.occulta
5. September 2018, 06:19
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11946

Re: Blüten

Hallo zusammen,

so machen wir mal weiter,
Hier die Echinopsis hybride Schnuggele

Viele Grüße

Torsten
von P.occulta
24. August 2018, 09:59
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11946

Re: Blüten

Hallo zusammen,

eine weitere aus dem Hause "Wessner"

Viele Grüße

Torsten
von P.occulta
22. August 2018, 08:28
Forum: Parodia
Thema: Parodia gibbulosa oder Parodia gibbulosoides ?
Antworten: 76
Zugriffe: 23551

Re: Parodia gibbulosa oder Parodia gibbulosoides ?

Hallo zusammen, Herbert sehr schöne Parodia gibbulosa,drücke dir die Daumen das die Bestäubung geklappt hat. Über eine Erfolgreiche P. gibbulos-Aussaat braucht man bei dir keine bedenken haben. Hast ja deine Erfahrungen mit dieser Parodia gemacht und so weit ich mich erinnern kann,Erfolgreich. WoBo,...
von P.occulta
22. August 2018, 07:22
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11946

Re: Blüten

Hallo zusammen,Hallo Herbert ja die Farbvielfalt ist unglaublich und es gibt mittlerweile so viele schöne Hybriden das man aufpassen muss nicht süchtig zu werden. Ich kann es aber auch verstehen wenn einige sagen diese Hybriden sind ja ganz toll aber ich stelle sie mir nicht in die Sammlung und bevo...
von P.occulta
21. August 2018, 07:01
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11946

Re: Blüten

Hallo zusammen,

Hier mal eine Echinopsis hybride mit schönen breiten Blütenblätter.

Viele Grüße
Torsten
von P.occulta
10. August 2018, 06:47
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11946

Re: Blüten

Hallo zusammen,

die Hildewintera (Akersia) hybride Otto Schultz ist sehr beliebt
und das zur Recht.
wächst aufrecht,schlank und ist sehr blühfreudig.

Viele Grüße

Torsten
von P.occulta
7. August 2018, 16:14
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11946

Re: Blüten

Hier noch eine,die sofort ins Augen sticht.

Viele Grüße

Torsten
von P.occulta
7. August 2018, 06:40
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11946

Re: Blüten

Hallo zusammen,

so machen wir mal weiter mit den Echinopsis hybriden.
Hier eine Echinopsis hybriden wo mir die Blütenblätter sehr gut gefallen,
sieht sehr füllig aus, die Blüte.

Viele Grüße

Torsten
von P.occulta
16. Juli 2018, 08:10
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11946

Re: Blüten

Hallo zusammen, diesmal hat eine Echinopsis hybride geblüht wo die Blüte intensiv duftend war, der Duft erinnerte mich wie wenn man ins Blütenhaus im Frankfurter Palmengarten kommt, anders kann ich das nicht beschreiben. Es hat auch nicht lange gedauert bis die ersten Bienen kamen,nehme mal an das s...
von P.occulta
10. Juli 2018, 06:34
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11946

Re: Blüten

Hallo zusammen,Hallo Herbert in Natura ist es umwerfend, diese großen bunten Blüten. Was ich immer sehr interessant finde, wie oft sich eine Blüte laufe des Tages verändert. Diese großen bunten Blüten lassen sich natürlich auch sehr gut fotografieren was mir sehr viel Spaß macht. Die ganzen Hybriden...

Zur erweiterten Suche