Die Suche ergab 871 Treffer

von P.occulta
20. Januar 2018, 14:15
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Kakteenblüten 2018

Hallo zusammen,Hallo Herbert bei mir in der Sammlung fängt es mit den blühen eigentlich auch erst im April an aber in diesen Winter haben einige Mammillarien Knospen oder blühen schon. Das fing schon letztes Jahr im November an das die eine oder andere Mammillaria mal die eine oder andere Blüten hat...
von P.occulta
18. Januar 2018, 16:42
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Kakteenblüten 2018

Hallo zusammen,

dann mach ich mal den Anfang mit den Kakteenblüten 2018.
Meine erste Blüte in diesem Jahr, eine Mammillaria cowperae.

Viele Grüße

Torsten
von P.occulta
18. Dezember 2017, 18:03
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 5161

Re: Kakteenblüten 2017

Hallo zusammen, mein letzter Kaktus der im Jahr 2017 blüht ist eine Mammillaria saetigera südlich Rio Verde. Ich wünsche allen frohe Weihnachten einen guten Rutsch ins neue Jahr,viel Gesundheit,viel Glück und viele Blüten. Hier die letzten Blütenbilder von mir im Jahr 2017,Schlumbergera-Blüten dürfe...
von P.occulta
27. Oktober 2017, 12:59
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 29
Zugriffe: 2500

Re: Aztekium valdezii

Hallo zusammen, das ist jetzt das letze mal das ich mich dazu äußere. Ich finde es generell nicht in Ordnung das oft die Kakteenfreunde in ein schlechtes Bild da gestellt werden. Artenschutz hin oder her,wenn man sieht wie Standorte z.B durch Straßenbau zerstört werden und die Pflanzen teilweise aus...
von P.occulta
27. Oktober 2017, 10:43
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 29
Zugriffe: 2500

Re: Aztekium valdezii

Hallo zusammen, übringens Jiri wenn du das gelesen hast was ich hier geschrieben habe geht es mir nicht um die Aztekiumarten, sondern wenn hier von Artenschutz geschrieben wird wo der Artenschutz anfängt und wo der Artenschutz aufhört. Wenn man mal guckt wer hier immer das Thema Artenschutz veröffen...
von P.occulta
23. Oktober 2017, 11:59
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 29
Zugriffe: 2500

Re: Aztekium valdezii

Hallo zusammen,Hallo Andreas du hast geschrieben "Es ist also durchaus ein Unterschied, ob Kakteen sammle, die aus Mexiko oder z. B. aus Argentinien oder Brasilien stammen. Das hat nichts damit zu tun, dass man auf Sammlern mexikanischer Kakteen rumhackt, sondern ist einfach der geltenden Recht...
von P.occulta
23. Oktober 2017, 10:51
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 29
Zugriffe: 2500

Re: Aztekium valdezii

Hallo zusammen,Hallo Gymnofan gymnofan das was ich geschrieben habe war gar nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern allgemein. Man hört hier immer Mexiko,Mexiko,Mexiko Cites 1 und so weiter. Die meisten die sich hier zu diesen Thema großartig geäußert haben sind Südamerika-Freunde. Was mir nicht pa...
von P.occulta
23. Oktober 2017, 07:51
Forum: Artenschutz
Thema: Aztekium valdezii
Antworten: 29
Zugriffe: 2500

Re: Aztekium valdezii

Hallo zusammen,

wird man jetzt hier regelmäßig informiert wer was wo verkauft,
was ein Schwachsinn.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen


Viele Grüße

Torsten
von P.occulta
19. September 2017, 07:36
Forum: Astrophytum
Thema: Astrophytum - Blühtag
Antworten: 43
Zugriffe: 11861

Re: Astrophytum - Blühtag

Hallo zusammen,

und es geht weiter mit Astros.

viele Grüße

Torsten
von P.occulta
14. September 2017, 08:08
Forum: Thelocactus
Thema: Blühende Thelokakteen
Antworten: 116
Zugriffe: 26059

Re: Blühende Thelokakteen

Hallo zusammen,Hallo Herbert, das ist keine Mutation und die Bedornung bei diesen Thelos hexaedrophorus nimmt im alter noch zu,die Bedornung wird noch extremer. Das sind die Thelos. hexaedrophorus ssp. lloydii. Habe insgesamt 10 von diesen Thelos und alle sind herrlich extrem bedornt,schöne rote ode...
von P.occulta
13. September 2017, 09:17
Forum: Thelocactus
Thema: Blühende Thelokakteen
Antworten: 116
Zugriffe: 26059

Re: Blühende Thelokakteen

Hallo zusammen, hier mal ein bestimmter Thelo. hexaedrophorus mit einer tollen und extremer Bedornung. Schon kleine dieser Thelos. hexa. zeigen ihre extreme Bedornung aber diese Thelos wachsen sehr langsam. Schade das diese toll bedornte Thelos. hexaerophorus noch eher selten in den Sammlungen sind....
von P.occulta
13. September 2017, 09:10
Forum: Astrophytum
Thema: Astrophytum - Blühtag
Antworten: 43
Zugriffe: 11861

Re: Astrophytum - Blühtag

Hallo zusammen,

da ich mit den Astros hier zu zeigen eine kleine Pause gemacht
habe aber die Astros mit den blühen keine Pause machen,hier noch weitere
Astros in Blüte.

Viele Grüße

Torsten

Zur erweiterten Suche