Die Suche ergab 6 Treffer

von Sempervivum
1. Mai 2012, 17:32
Forum: Mammillaria
Thema: Mamm. guelzowiana vs. var. robustior
Antworten: 4
Zugriffe: 8310

Re: Mamm. guelzowiana vs. var. robustior

Hallo Robby,
danke für die Erklärung. Ich besitze die var. robustior und demnach scheint es ja die attraktivere Variante zu sein.
Viele Grüße - Ulrich
von Sempervivum
29. April 2012, 21:40
Forum: Mammillaria
Thema: Mamm. guelzowiana vs. var. robustior
Antworten: 4
Zugriffe: 8310

Mamm. guelzowiana vs. var. robustior

Liebe Kakteenfreunde,
mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen Mamm. guelzowiana und der Varietät robustior ist.
Viele Grüße - Ulrich
von Sempervivum
28. Juli 2010, 19:46
Forum: winter-/frostharte andere Sukkulenten
Thema: Frostharte Yuccas mit braunen Blättern
Antworten: 0
Zugriffe: 6451

Frostharte Yuccas mit braunen Blättern

Liebe Sukkulentenfreunde, ich besitze drei frostharte Yuccas, einmal Y. rostrata und zweimal Y. nana. Bei allen habe ich das Problem, dass die Blattspitzen sehr schnell braun werden und die unteren Blätter ganz braun. Hier ist ein Foto: http://www.ulrichbangert.de/tmp/yuccas.jpg Die hintere ist die ...
von Sempervivum
21. Juni 2010, 22:25
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Chamaecereus-Hybride Edith
Antworten: 0
Zugriffe: 2862

Chamaecereus-Hybride Edith

Liebe Kakteenfreunde, ich suche die Chamaecereus-Hybride Edith: http://www.ruegenkaktus-weiss.de/beschreibung10.htm Mir gefällt die Blüte mit dem Farbverlauf sehr gut und ich möchte sie gern haben. Ich habe ruegenkaktus angeschrieben, aber er hat geantwortet, dass er im Moment leider keine Pflanzen ...
von Sempervivum
24. April 2010, 21:25
Forum: Astrophytum
Thema: Substrat für Astrophytum
Antworten: 5
Zugriffe: 6364

Re: Substrat für Astrophytum

Hallo und danke für die Antworten, habe mich dann entschieden, etwas Gartenkalk in das Substrat zu tun. Es handelt sich um ein älteres Astrophytum myriostigma, das in letzter Zeit schlecht blühte. Habe dann in meinen Aufzeichnungen nachgesehen und festgestellt, dass ich es in 2002 zuletzt umgetopft ...
von Sempervivum
9. April 2010, 09:53
Forum: Astrophytum
Thema: Substrat für Astrophytum
Antworten: 5
Zugriffe: 6364

Substrat für Astrophytum

Liebe Kakteenfreunde, bisher hatte ich spezielles Substrat für Astrophytum aber dieses ist jetzt alle. Ich meine, früher mal gelesen zu haben, dass diese Gattung Kalk im Substrat braucht. Habe jetzt nochmal im Cullman nachgelesen, aber da ist von Kalk im Substrat keine Rede. Ist die Information über...

Zur erweiterten Suche