Die Suche ergab 133 Treffer

von Hildor
30. Oktober 2011, 13:51
Forum: Gattung (Genus) Huernia
Thema: Huernia thuretii var. primulina
Antworten: 1
Zugriffe: 1769

Huernia thuretii var. primulina

Blüht jetzt das erste mal bei mir.
Huernia thuretii var. primulina wurde bereits von N. E. Brown beschrieben und benannt, aber erst 1988 von L.C.Leach in die heute gültige Systematik eingeordnet.
von Hildor
30. Oktober 2011, 13:33
Forum: Gattung (Genus) Ceropegia
Thema: Ceropegia sp. Thailand
Antworten: 4
Zugriffe: 2644

Re: Ceropegia sp. Thailand

Hallo
Nach anfänglich guten Wachstum und auch knospenansatz ,fingen die Triebe an gelb zu werden ,und mittlerweile ist sie eingegangen.Das gleiche ist auch mit der von einem Kollegen passiert...
von Hildor
7. August 2011, 13:41
Forum: Gattung (Genus) Ceropegia
Thema: Ceropegia sp. 'Taru'
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

Re: Ceropegia sp. 'Taru'

Hallo
In einigen merkmalen passt affinis schon - Blätter sind von der form anders- wniger spitz und breiter und ziemlich sukkulent -man kann sie nicht briegen -sie brechen..Bestimmt ne localvariante oder so - die innen ganz behaarten blütenröhren ,passen ja zu affinis.
von Hildor
4. August 2011, 12:48
Forum: Gattung (Genus) Ceropegia
Thema: Ceropegia sp. 'Taru'
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

Re: Ceropegia sp. 'Taru'

jetzt blüht sie - die anfangs recht weichen Blätter sind jetzt mehr succulent und recht hart.Blühten sind ca. 3 cm lang.
von Hildor
3. Juli 2011, 13:14
Forum: Gattung (Genus) Echidnopsis
Thema: Echidnopsis bihendulensis
Antworten: 1
Zugriffe: 1857

Echidnopsis bihendulensis

Echidnopsis bihendulensis - D 2877 - C. Moore , ND.
von Hildor
3. Juli 2011, 13:06
Forum: Gattung (Genus) Piaranthus
Thema: Piaranthus geminatus ssp. geminatus syn.P. barrydalensis
Antworten: 1
Zugriffe: 1646

Piaranthus geminatus ssp. geminatus syn.P. barrydalensis

Die Pflanze hab ich letztes jahr mit einigen anderen von Dennis de Kock bekommenn- nicht alle haben die Umstellung der Jahreszeit gut überstanden . Diese blüht nun das erste mal. Die art wurde füher P. barrydalensis genannt , ist aber wohl nur ne Localvariante von Piaranthus geminatus ssp. geminatus...
von Hildor
16. Juni 2011, 13:16
Forum: Gattung (Genus) Ceropegia
Thema: Ceropegia sp. Thailand
Antworten: 4
Zugriffe: 2644

Ceropegia sp. Thailand

Hab sie von Mbuyu , und keine weiteren infos - mal sehn was draus wird. Blätter sind bis jetzt nicht sukkulent.
von Hildor
14. Juni 2011, 14:37
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2011
Antworten: 28
Zugriffe: 8017

Re: Asclepienblüten 2011

Hallo mein Rhytidocaulon is mir eingegangen..
Dafür blüht orbea wissmannii
von Hildor
9. Juni 2011, 19:24
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2011
Antworten: 28
Zugriffe: 8017

Re: Asclepienblüten 2011

Die kerri riecht nich sehr stark- ob sie duftet kann ich nich sagen stinken tut sie nicht gerade aber riecht undefinerbar.Meine linearis hängt im garten im schatten-drinnen hats ihr auch nich so gefallen als es wärmer wurde, meine calycina is bisher auch kein stück gewachsen .Die kerri brauch wohl v...
von Hildor
9. Juni 2011, 16:32
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2011
Antworten: 28
Zugriffe: 8017

Re: Asclepienblüten 2011

na dann noch 2 von heute
Matelea cyclophylla und hoya kerri -oder gehören hoyas hier nicht rein,sind ja auch ascleps?
von Hildor
8. Juni 2011, 20:10
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2011
Antworten: 28
Zugriffe: 8017

Re: Asclepienblüten 2011

ein paar Stinker haben schon geblüht und die Ceropegien blühn natürich schon länger.
von Hildor
31. Mai 2011, 19:02
Forum: Gattung (Genus) Ceropegia
Thema: Ceropegia sankuruensis
Antworten: 3
Zugriffe: 2044

Re: Ceropegia sankuruensis

Hallo Also bei mir ist sie eigentlich auch problemlos- mag nur nicht zuviel Sonne. dann schmeißt sie gern die blätter ,wächst aber weiter.Zum winter werfen sie bei mir die Blätter ab- gieß allerdings dann auch wenig- eventuell wächst sie auch weitwr beiu entsprechenden Bedingungen. Substrat ist fast...

Zur erweiterten Suche