Die Suche ergab 29 Treffer

von Bernd ...
14. März 2010, 12:04
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: Was ist das ?
Antworten: 13
Zugriffe: 10505

Re: Was ist das ?

Okay Samosa ;)
Gruss Bernd...
von Bernd ...
14. März 2010, 06:53
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: Was ist das ?
Antworten: 13
Zugriffe: 10505

Re: Was ist das ?

Moin Tobi, das wusste ich nicht, dass Du "Maler" oder "Zeichner" bist. Wie denn auch. Aber Hauptsache ist doch, dass Dein Beruf Dir Spass macht. Ja, ja, die ... Politiker. Über dieses Thema könnte man Bücher schreiben, die man reissend los werden würde. Also ich verbinde das Wort...
von Bernd ...
14. März 2010, 06:32
Forum: Gattung (Genus) Orbea
Thema: Orbea speciosa
Antworten: 4
Zugriffe: 7668

Re: Orbea speciosa

Komischerweise stinken die mit den kleinsten Blüten so extrem, dass man schon das Würgen bekommt. Ich hatte mal einen Piaranthus fötidus, der hat sogar durch die Fensterscheibe meines Balkons gestunken :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:, da habe ich ihn an einen besonders "guten&qu...
von Bernd ...
14. März 2010, 06:21
Forum: Gattung (Genus) Huernia
Thema: Huernia kennedyana
Antworten: 9
Zugriffe: 11048

Re: Huernia kennedyana

Moin Volker, also diese Rarität würde ich nur rein mineralisch halten. Einige Huernien und Orbeas vertragen wohl keinen Humus im Substrat. Jedenfalls habe ich diese schmerzhafte Erfahrung gemacht. Daraufhin habe ich alle verbliebenen Ascleps in reinen Bimskies gepflanzt. Seit dem habe ich keine Verl...
von Bernd ...
14. März 2010, 06:13
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Hat Jemand ein Blütenbild von Orbea speciosa?
Antworten: 4
Zugriffe: 4999

Re: Hat Jemand ein Blütenbild von Orbea speciosa?

Hallo Werner, dann werde ich mir diese Schönheit unbedingt zulegen. Die gefällt mir ausgesprochen gut. Danke fürs Zeigen. Gruss Bernd...
von Bernd ...
12. März 2010, 11:31
Forum: Gattung (Genus) Orbea
Thema: Orbea speciosa
Antworten: 4
Zugriffe: 7668

Re: Orbea speciosa

Das ist ja ein Traum von Blüte. Ich danke Dir für´s Zeigen. Werde mir diese Pflanze auf alle Fälle auch zulegen. Wie gross wird so eine Blüte und wie sieht es mit dem "Duft" aus? Kannst Du dazu auch Angaben machen Werner? Vielen Dank im Voraus.

Gruss Bernd...
von Bernd ...
9. März 2010, 17:55
Forum: Gattung (Genus) Orbea
Thema: Orbea pulchella
Antworten: 2
Zugriffe: 6143

Re: Orbea pulchella

Hallo Volker, solche habe ich mir voriges Jahr auch gekauft. Ich warte nun nur noch auf Blüten :? . Mal sehen, wann sie es tut.
Übrigens, die Blüte ist wirklich, wie der Name schon sagt, schööön.
Gruss Bernd...
von Bernd ...
9. März 2010, 17:50
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Hat Jemand ein Blütenbild von Orbea speciosa?
Antworten: 4
Zugriffe: 4999

Re: Hat Jemand ein Blütenbild von Orbea speciosa?

Hallo Gerhard, dann bedanke ich mich schonmal recht herzlich bei Dir für die beiden Links. Die Blüten sehen ja toll aus.
Dann werde ich mal versuchen, solche Pflanze zu bekommen. Danke und Gruss...
von Bernd ...
9. März 2010, 10:45
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Hat Jemand ein Blütenbild von Orbea speciosa?
Antworten: 4
Zugriffe: 4999

Hat Jemand ein Blütenbild von Orbea speciosa?

Hallo Ihr, habt Ihr ein Blütenbild von der Orbea speciosa und vielleicht auch eine kleine Beschreibung der Pflanze?
Gruss Bernd...
von Bernd ...
9. März 2010, 06:17
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Ich wollte mich kurz vorstellen...
Antworten: 5
Zugriffe: 7014

Re: Ich wollte mich kurz vorstellen...

Moin Hardy, das hatte ich nicht vor, aber es war mein Hauptanliegen, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Bin ja nur hier und drüben angemeldet. Aber es ist schön, Dich hier auch zu treffen. Wir lesen uns ;) .
Bis denne und Gruss nach Wilhelmshaven.
von Bernd ...
8. März 2010, 13:39
Forum: Gattung (Genus) Orbea
Thema: Orbea semota lutea
Antworten: 2
Zugriffe: 5735

Re: Orbea semota lutea

Hallo Volker, diese Blüte ist doch ein Traum. Wie sieht es mit dem "Duft" aus?
Gruss Bernd...
von Bernd ...
8. März 2010, 13:27
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Ascleps-Blüten 2010
Antworten: 18
Zugriffe: 24171

Re: Ascleps-Blüten 2010

Hallo Volker, wie zauberhaft diese kleinen Blüten doch sind. Aus diesem Grund habe ich mir damals auch eine Huernia kirkii zugelegt. Nur leider hat sie bei mir noch nicht geblüht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruss Bernd...

Zur erweiterten Suche