Die Suche ergab 312 Treffer

von Lisi
14. Januar 2018, 12:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 193
Zugriffe: 37035

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby, auch ich freue mich, dass die Reise durch diese wunderbare Region weitergeht. Bei mir weckt es schöne Erinnerungen, aber ich bin auch sehr neugierig zu sehen, was andere so erlebt haben. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Übrigens waren wir auch vor gut einem Jahr beim Fundo...
von Lisi
9. Januar 2018, 00:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Die Staaten Hidalgo, Queretaro & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Die Staaten Hidalgo, Queretaro & Co

Hallo Daniel, schön, hier auch mal nach Mexiko mitgenommen zu werden! Das gilt für mich besonders, wo ich da doch niemals persönlich hinkommen werde. Du weißt schon, Patagonien und so.... ;) Ich habe gesehen, dass Ihr auch ganz schön findig ward - einige der Mammillarien halten sich ja wohl lieber i...
von Lisi
15. Dezember 2017, 10:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1134
Zugriffe: 84189

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W., da wir ja "ewig" nicht in Köln waren, bin ich dankbar für das Update in Sachen Umbau in der Flora. Sieht ja tottraurig aus :shock: Und da es uns ja nie nach Mexiko oder USA verschlägt, erfreue ich mich gern an den herrlich blühenden Feros und Astrophyten. Aber am allermeisten k...
von Lisi
15. Dezember 2017, 10:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 3402

Re: Patagonien 4 x 4

Ach wie schön, dass Nobby hier die Bilder vom Gletscher eingestellt hat! Bin gerade von draußen reingekommen und es kam mir ganz schön kalt vor. Nachdem die Bilder meine Erinnerung an den Gletscherbesuch geweckt haben, erscheint es mir hier doch gleich viel wärmer :D Ich hinke mit meinem Bericht in ...
von Lisi
12. Dezember 2017, 23:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 3402

Re: Patagonien 4 x 4

Tja, CABAC, ohne diese tollen Aussichten würde ich mir die Quälerei im Flieger glaube ich nicht so leicht antun. Wäre das toll, wenn das mit dem Beamen klappen würde! Jetzt müssen wir zum ersten Mal nach mehr als 10 Jahren, versuchen, uns an den hiesigen Weihnachtsrummel zu gewöhnen. Robby, das hätt...
von Lisi
12. Dezember 2017, 18:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 4 x 4
Antworten: 103
Zugriffe: 3402

Re: Patagonien 4 x 4

Hallo gymnofan, das ist doch das Schöne an so einem Reisebericht, dass man einfach ganz bequem von zuhause aus reisen kann! So eine Reise "in echt" ist natürlich noch viel bewegender, aber dafür muss man sich halt jedesmal in einen Flieger quälen :roll: Aber Nobby hat es bisher sehr gut ge...
von Lisi
2. Oktober 2017, 09:37
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 5. Rheinische Kakteentage
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: 5. Rheinische Kakteentage

Geschafft!!! Die 5. Rheinischen Kakteentage sind gestern Abend zuende gegangen und viele Pflanzen haben wieder einmal den Besitzer gewechselt. Und das sogar am total verregneten Samstag!!! :o Der gestrige Sonntag hat unsere Erwartungen dann weit übertroffen. :D Zugegeben, der neue Herbsttermin war e...
von Lisi
21. September 2017, 08:23
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 5. Rheinische Kakteentage
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: 5. Rheinische Kakteentage

Danke Herbert! Jetzt müssen wir nur noch die Daumen halten, dass das Wetter mitspielt! Da wir die wunderbare Blumenhalle nutzen können, sind aber fast alle Verkaufstische sowieso im Trocknen ;) Wir haben immer voller Wehmut daran gedacht, wie toll die Herbstbörse in Osnabrück war. Im Frühjahr gibt e...
von Lisi
20. September 2017, 15:42
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 5. Rheinische Kakteentage
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

5. Rheinische Kakteentage

Hallo zusammen, so langsam geht für uns Kakteen-und Sukkulentenfreunde das "Pflanzenjahr" dem Ende entgegen. Da wollen wir - sozusagen zum Abschluss - noch ein kleines Highlight setzen! Anders als in den Vorjahren werden die 5. Rheinischen Kakteentage im Herbst stattfinden. Am 30.September...
von Lisi
5. Juli 2017, 08:46
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Feedback KuaS
Antworten: 24
Zugriffe: 3170

Re: Feedback KuaS

Hallo WoBo,
Danke für die wunderschönen herzerwärmenden Bilder, die ich natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken betrachte ;)
Komm heil und gesund zurück!

Gruß von daheim,
Lisi
von Lisi
23. Februar 2017, 21:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Mal wieder Patagonien
Antworten: 143
Zugriffe: 21777

Re: Mal wieder Patagonien

Hallo K.W.!
Ach, was war das schön, in Erinnerungen zu schwelgen! All diese vertrauten Landschaften wecken schon wieder die Sehnsucht. Das einzige, das hier im Moment patagonisch ist, ist der Wind :o ;)
von Lisi
8. August 2016, 15:44
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Besucherrekord! - Sommerfest der OG Aachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1002

Re: Besucherrekord! - Sommerfest der OG Aachen

Hallo Herbert, herzlichen Dank für Deine ergänzenden Bilder und natürlich auch für das Lob! Deine vergessene Afrikanerin steht noch brav auf der Terrasse - sie guckt natürlich ein bisschen traurig, weil sie nicht mitfahren durfte ;) Vielleicht gibt es für Euch beide ein Wiedersehen in Belgien? Leide...

Zur erweiterten Suche