Die Suche ergab 217 Treffer

von sabel
11. Januar 2015, 19:42
Forum: Gattung (Genus) übrige O–R
Thema: Pentagonanthus grandiflorus ssp. glabrescens
Antworten: 1
Zugriffe: 2432

Re: Pentagonanthus grandiflorus ssp. glabrescens

Steht bei mir jetzt auf der Will-Haben-Liste. Danke fürs Zeigen! Tolle Pflanze!
von sabel
23. Juni 2014, 18:57
Forum: Gattungen (Genera) anderer Apocynaceae
Thema: Kulturfrage zu Adenium obesum hybrida
Antworten: 24
Zugriffe: 8633

Re: Kulturfrage zu Adenium obesum hybrida

Ich weiß nicht mehr, wie meine hießen; ich hatte sie von exotic samen.de. Allerdings war die Auflaufquote auch nicht so doll: Maximal 3 von 5 Samen keimten.
von sabel
20. Juni 2014, 22:36
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Blüten im Mai
Antworten: 1
Zugriffe: 2638

Re: Blüten im Mai

Oh wie schön! Welche Größe hatte denn die Uncarina bei der ersten Blüte? Ich hab vor 2-3 Jahren eine ausgesät, die wuchert zwar, aber Blüte -nix! Und wie alt muß eine Alluaudia sein, bis sie blüht? Ich hab seit etwa 3 Jahren eine Pflanze.. Kann schon sein, daß sie bei uns in Europa nie blüht, aber a...
von sabel
20. Juni 2014, 22:10
Forum: Gattungen (Genera) anderer Apocynaceae
Thema: Kulturfrage zu Adenium obesum hybrida
Antworten: 24
Zugriffe: 8633

Re: Kulturfrage zu Adenium obesum hybrida

Wunderschön, Kurt!
Ich hab vor etwa zwei Jahren eine schwarz-rot und eine gelb blühende ausgesät. Leider haben sie noch nicht geblüht, bin schon recht gespannt.
von sabel
10. September 2013, 20:16
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Aussaat Mammillaria luethyi mit konz. H2SO4
Antworten: 53
Zugriffe: 19564

Re: Aussaat Mammillaria luethyi mit konz. H2SO4

Was für tolle Pflanzen!
von sabel
10. September 2013, 19:29
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Jatropha cathartica
Antworten: 1
Zugriffe: 2065

Re: Jatropha cathartica

Gratuliere Michael!
Was für schöne Pflanzen, die passen eindeutig auch in mein Beuteschema!
Weiß wer, wo/ob Samen erhältlich sind? (Bitte nicht bei Iih-bähh)
von sabel
5. Januar 2013, 22:38
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Sinningia leucotricha
Antworten: 53
Zugriffe: 18486

Re: Sinningia leucotricha

Meine haben auch mit dem Austrieb wieder begonnen.. Ich habe von Josef zwei Leucotricha, eine steht unverändert ohne ihr Laub zu verlieren, die andere Knolle im gleichen Topf schlief bis vor etwa zwei Wochen, jetzt treibt sie aus. Die S. cardinalis (könnte eine Knospe treiben, ist noch zu klein, um ...
von sabel
19. November 2012, 22:40
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2012
Antworten: 35
Zugriffe: 8826

Re: Asclepienblüten 2012

Davon kann ich nicht genug sehen - danke!
von sabel
24. August 2012, 20:35
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Tylecodon
Antworten: 38
Zugriffe: 14433

Re: Tylecodon

Mein T. buchholzianus treibt immer wieder mal Blättchen (derzeit schläft er allerdings noch..), aber Blüten hatte ich noch keine.
von sabel
15. August 2012, 10:13
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Kahey hat Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 5277

Re: Kahey hat Geburtstag

Von mir auch alles Gute, viele Blüten und gesunde Pflanzen!
von sabel
15. August 2012, 10:12
Forum: Pelargonium
Thema: Pelargonium laxum
Antworten: 7
Zugriffe: 4201

Re: Pelargonium laxum

Toll, Alex!
Ich hab laxum im März frisch ausgesät, die Pflanzen haben zwar schon eine dicke "Karotte", aber zum Blüten sind sie offenbar noch zu jung..
von sabel
2. August 2012, 15:04
Forum: Echinocereus
Thema: Die Sommerblüher unter den Echinocereen
Antworten: 23
Zugriffe: 4535

Re: Die Sommerblüher unter den Echinocereen

Ich lese auch mit Begeisterung mit, danke Hansi!

Zur erweiterten Suche