Die Suche ergab 308 Treffer

von a.lang
11. August 2013, 18:12
Forum: Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen
Thema: RSA Succulents
Antworten: 5
Zugriffe: 3012

Re: RSA Succulents

Hallo!

Das war's - Your message could not be delivered for more than 2 hour(s)

Das kam da auch beim letzten mal, also kommen die Anfragen gar nicht erst an, och menno. :(
von a.lang
11. August 2013, 10:51
Forum: Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen
Thema: RSA Succulents
Antworten: 5
Zugriffe: 3012

Re: RSA Succulents

Das hab ich schon gesehen, aber ich hatte da schon vor Monaten mal hingemailt, da war nicht von einer neuen Liste oder irgendeinem Datum die Rede - eine Antwort kam trotzdem nie.
von a.lang
11. August 2013, 10:04
Forum: Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen
Thema: RSA Succulents
Antworten: 5
Zugriffe: 3012

RSA Succulents

Hallo!

Kennt sich jemand hiermit aus?

http://users.skynet.be/fhoes/rsasucculents

Hab ich das richtig verstanden, man kann doch dort eine Liste anfordern, woraus man dann bestellen kann, oder? Ich hab das jetzt schon mehrfach versucht und es kommt jedesmal überhaupt keinerlei Reaktion.
von a.lang
9. August 2013, 09:32
Forum: Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen
Thema: Ceropegia nilotica - Stecklinge gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1706

Ceropegia nilotica - Stecklinge gesucht

Hallo!

Ich suche Stecklinge von allen möglichen Klonen dieser Art - bitte, wenn irgend möglich frei von Viren (keine Flecken und Ringe auf den Blättern).

Danke!
von a.lang
24. Mai 2013, 20:18
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Wie oft topft ihr eure Pflanzen um?
Antworten: 4
Zugriffe: 2422

Re: Wie oft topft ihr eure Pflanzen um?

Ramarro hat geschrieben:Was bzw. welche verstehst Du jetzt unter Feinwurzlern, Alex?


Bei meinen Ceropegien die, deren Wurzeln nicht sukkulent sind und die auch keine Knollen haben. ;)
von a.lang
24. Mai 2013, 08:10
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Wie oft topft ihr eure Pflanzen um?
Antworten: 4
Zugriffe: 2422

Re: Wie oft topft ihr eure Pflanzen um?

Hallo auch! (... endlich mal wieder was los hier .... :P ) Ich wollte dieses Jahr einen Umtopf-Marathon veranstalten, aber das nach wie vor nahezu winterliche Wetter nebst der ständigen Dunkelheit hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, deswegen warten nun einige Pflanzen schon seit mehr...
von a.lang
24. Mai 2013, 08:01
Forum: Gattung (Genus) Brachystelma
Thema: Brachystelma sp. aff. lancasteri
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Brachystelma sp. aff. lancasteri

CABAC hat geschrieben:aber mal sehen vielleicht fahre ich in diesem Jahr doch noch mal zu Specks.


Da sollte jeder mal hingefahren sein!
Die sind sooo freundlich, die Beiden, und das kleine Gewächshaus ist sooo sauber und ordentlich - einfach fabelhaft! :P
von a.lang
11. Mai 2013, 19:33
Forum: Vermehrung
Thema: Beeinflussung des Wachstums von C. woodii Knollen
Antworten: 11
Zugriffe: 3212

Re: Beeinflussung des Wachstums von C. woodii Knollen

Hallo!

Wenn man die Pflanzen etwas "verwahrlosen" lässt, sie nicht so oft gießt, dann neigen die Mutterpflanzen dazu die Knöllchen an den Trieben anschwellen zu lassen, das ist zumindest so meine Erfahrung.
von a.lang
11. Mai 2013, 19:30
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Kranke Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 2930

Re: Kranke Pflanze

wenn das Schadbild jedesmal gleich aussieht, an verschiedenen Pflanzen einer Art nach einiger Zeit immer wieder bei Dir auftritt, das auch noch zur selben Jahreszeit ... ist es nicht (das Schadbild ist diesmal ein anderes, und die Jahreszeiten variieren auch), und die Art als solche hatte ich frühe...
von a.lang
10. Mai 2013, 09:17
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Kranke Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 2930

Re: Kranke Pflanze

... Nr. 3 ist auch befallen. :evil:
von a.lang
10. Mai 2013, 08:34
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Kranke Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 2930

Re: Kranke Pflanze

Hallo! Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Pflanze (offenbar drei Individuen in einem Topf) dieser Art, diesmal aus einer anderen Quelle. Zwei haben nun ähnliche Flecken bekommen, nur das das Gewebe diesmal komplett zusammenfällt und der ganze Trieb abstirbt und somit jetzt nur noch eine einzige...
von a.lang
4. Mai 2013, 20:34
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2013
Antworten: 65
Zugriffe: 17500

Re: Asclepienblüten 2013

Hallo!

Dieses Jahr verschiebt sich bei mir alles um mindestens einen Monat, manches sogar noch mehr, bin mal gespannt, wie sich das auf die Blütenbildung auswirken wird.

Zur erweiterten Suche