Die Suche ergab 28 Treffer

von jan
21. Juli 2013, 17:01
Forum: Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen
Thema: huernia hystrix v parviflora "natal"
Antworten: 0
Zugriffe: 4543

huernia hystrix v parviflora "natal"

hallo,

mir sind einige triebe abgebrochen, die ich mittlerweile bewurzelt habe. tausche gegen andere huernia, stapelia oder andere stinker.

sommerliche grüße
jan
von jan
21. April 2013, 09:56
Forum: Leeres Etikett
Thema: unbekanntes mittagsblumengewächs
Antworten: 2
Zugriffe: 4152

Re: unbekanntes mittagsblumengewächs

Hallo Alex,

vielen Dank für die Antwort. Obwohl ich die Pflanze relativ stiefmütterlich behandel, wächst sie sehr gut und blüht neuerdings auch.

Viele Grüße
Jan
von jan
20. April 2013, 14:15
Forum: Leeres Etikett
Thema: unbekanntes mittagsblumengewächs
Antworten: 2
Zugriffe: 4152

unbekanntes mittagsblumengewächs

hallo,

vor einigen jahren habe ich diese pflanze im tausch gegen eine ascleppflanze bekommen. weiss jemand von euch was das sein könnte? sieht für mich ein wenig aus wie die, die an den stränden wachsen.

vielen dank
jan
von jan
28. Mai 2012, 09:08
Forum: Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen
Thema: Tavaresia barklyi
Antworten: 0
Zugriffe: 4491

Tavaresia barklyi

hallo gemeinde der freunde der stinker :-D ich habe freitag meine Tavaresia barklyi umgetopft und mir sind dabei zwei triebe abgebrochen. die pflanze ist sechs jahre alt, ich habe sie selbst ausgesät und sie ist blühfähig. die triebe sind unbewurzelt haben aber (glaub ich) kleine wurzelansätze. ich ...
von jan
25. April 2011, 09:48
Forum: Hinweise und Ankündigungen aus der Asclepswelt
Thema: Hannoversche Pflanzentage
Antworten: 0
Zugriffe: 4458

Hannoversche Pflanzentage

Auch in diesem Jahr wieder die Werbung für die Hannoverschen Pflanzentage. Dort gibt es neben Ascleps, Kakteen, andere Sukkulente, Gemüse-, Obst- und Zierpflanzen usw. Wenn Ihr in der Nähe sein solltet, ein Besuch lohnt sich immer!!!

Bild
von jan
22. Oktober 2010, 10:06
Forum: Gattung (Genus) Orbea
Thema: Orbea halipedicola
Antworten: 2
Zugriffe: 5837

Re: Orbea halipedicola

meine blüht seit zwei tagen
von jan
13. September 2010, 19:04
Forum: Literatur und Webtipps
Thema: wie pflanzen früher nach europa kamen....
Antworten: 1
Zugriffe: 5146

wie pflanzen früher nach europa kamen....

..ist in einem interessanten spiegelartikel zu lesen http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 82,00.html
von jan
6. August 2010, 11:56
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: huernia macrocarpa? stand auf dem schild.....
Antworten: 12
Zugriffe: 9196

Re: huernia macrocarpa? stand auf dem schild.....

öhm, ich muss passen, wir haben die pflanze auf den hannöverschen pflanzentagen gekauft von einem kakteenstand. der händler sagte, er hatte die palette aus den niederlanden bekommen. nächstes jahr kann ich vielleicht genaueres sagen. die pflanze stand in torf, daher vermute ich, dass sie aus einer g...
von jan
31. Juli 2010, 12:57
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia barklyi
Antworten: 19
Zugriffe: 21797

Tavaresia barklyi blüht

sie blüht!
von jan
29. Juli 2010, 11:08
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia barklyi
Antworten: 19
Zugriffe: 21797

Re: Tavaresia barklyi

mittlerweile 11 cm
von jan
21. Juli 2010, 13:00
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia barklyi
Antworten: 19
Zugriffe: 21797

Re: Tavaresia barklyi

knospe, entwicklungsstand heute:

Zur erweiterten Suche