Die Suche ergab 4 Treffer

von Asclepius-alt
20. November 2009, 15:45
Forum: Literatur und Webtipps
Thema: Info-Brief "Caralluma" der IG Ascleps
Antworten: 0
Zugriffe: 3948

Info-Brief "Caralluma" der IG Ascleps

Thread begonnen von -fu- am 27.4.09 Hallo Diskussionsteilnehmer, wobei ich vor allem die Nichtmitglieder meine, vielleicht interessiert sich der eine oder andere von Euch für unsere regelmäßig erscheinenden Infobriefe. Im April ist die "Caralluma" Nr. 28 an alle Mitglieder versandt worden....
von Asclepius-alt
19. November 2009, 10:03
Forum: Vermehrung
Thema: Diskussion Aussaat von Ascleps
Antworten: 23
Zugriffe: 24404

Diskussion Aussaat von Ascleps

Thread begonnen von Hoyningen Hallo alle miteinander, ich habe angeregt, einen Austausch über Aussaaterfahrungen einzurichten und mache heute den Anfang. Thomas schreibt mir: "Meine Aussaaten funtionierten bis zur Keimung recht problemlos, aber dann kamen die Mißerfolge! Mit Kakteen und Mesembs...
von Asclepius-alt
19. November 2009, 09:37
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Diskussion Stapelien in Winterruhe schicken - wann?
Antworten: 0
Zugriffe: 2410

Diskussion Stapelien in Winterruhe schicken - wann?

Thread begonnen von *Helga* Hab mal eine Frage an euch, ab wann sollte man seine Stapelien in Winterruhe schicken? Mir fällt auf dass viele jetzt noch Blüten ausbilden wollen, und bin nun natürlich unsicher ob ich sie nun weiterhin warm stellen soll oder in den Winterschlaf schicken? lapis ich schla...
von Asclepius-alt
19. November 2009, 09:26
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: Diskussion Begriff Klone
Antworten: 0
Zugriffe: 2406

Diskussion Begriff Klone

Thread begonnen von ichbinjan Stammgast hallo ihr wissenden, was bedeutet eigentlich der begriff KLONE im zusammenhang mit den ascleps? mir ist er bei frau hübner auf der seite und auf dieser seite http://www.asclepiad-exhibition.org/Orbea_v.htm im zusammenhang mit o. variegata untergekommen. ich da...

Zur erweiterten Suche