Die Suche ergab 114 Treffer

von Yaksini
14. Oktober 2010, 08:10
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Nervenkitzel oder wer zuerst einräumt hat verloren ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7221

Re: Nervenkitzel oder wer zuerst einräumt hat verloren ?

CABAC, was für ein Adrenalinschub am frühen Morgen. :shock: Bei mir ist gestern schon alles in die Überwinterungsplätze gewandert. Die Temperaturen sind auch hier teilweise schon recht grauselig, und dabei herrscht eine sehr hohe Luftfeuchte. Deshalb wollte ich nicht länger warten. Gefroren hat es n...
von Yaksini
13. Oktober 2010, 06:42
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sonderpublikationsreihe der DKG
Antworten: 26
Zugriffe: 7013

Re: Sonderpublikationsreihe der DKG

Gestern habe ich meine Sonderpublikation "Sulcorebutia - Kleinode aus Bolivien" erhalten und bin von der Aufmachung ebenso wie von der Fülle an Informationen begeistert. Es lohnt sich auf alle Fälle dieses Buch anzuschaffen. Ein großes Lob und ein ebenso großes Dankeschön an die Autoren di...
von Yaksini
7. Oktober 2010, 12:51
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: Hybride Stapelia x Orbea ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Re: Hybride Stapelia x Orbea ?

Jetzt habe ich hoffentlich das richtige Bild. Die Blüte ist gerade am verblühen......

BildBild
von Yaksini
7. Oktober 2010, 09:45
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: Hybride Stapelia x Orbea ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Re: Hybride Stapelia x Orbea ?

Hallo Volker, ich habe mal versucht den Bildausschnitt zu vergrößern, obs klappt ? Da es nicht meine persönliche Pflanze ist....... :oops: http://www.bildercache.de/bild/20101007-104349-57.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif Ich versuche ein besseres Bild zu bekommen.
von Yaksini
7. Oktober 2010, 08:01
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: Hybride Stapelia x Orbea ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Hybride Stapelia x Orbea ?

Hallo, ich habe hier eine interessante Hybridform, und wir rätseln sehr welche Asclepse sich dahinter verbergen. Könnte es wie oben in der Überschrift schon erwähnt, eine Stapelia x Orbea Hybride sein ? Andersfalle stände noch Tromotriche x Orbea zur Verfügung. http://www.bildercache.de/bild/2010100...
von Yaksini
1. Oktober 2010, 08:50
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Gedränge bei den "Pflanzenportraits"
Antworten: 48
Zugriffe: 11692

Re: Gedränge bei den "Pflanzenportraits"

Gute Idee die Syn. bei den Portraits mit einzufügen, wenn es denn bekannt ist. Es gibt einige Seiten auf denen es auch so gehandhabt wird. Zur Not könnte man die Synonyme dann noch als zweiten Post unter die allgemeine Beschreibung packen. ;) Da diese Pflanzen ja oft mal anders zugeordnet werden, wä...
von Yaksini
26. September 2010, 06:04
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Guten Abend
Antworten: 15
Zugriffe: 5109

Re: Guten Abend

Hallo Franziska , herzlich Willkommen.
Schön dich auch hier zu sehen. :D
von Yaksini
30. August 2010, 10:21
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Pachypodium saundersii: trockene Spitzen, Blattverlust
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

Re: Pachypodium saundersii: trockene Spitzen, Blattverlust

Hallo Frank, vielleicht hast du zu viel gegossen ein paarmal die Woche erscheint mir doch etwas heftig. Meine wird einmal die Woche gegossen bei einem sehr durchlässigen Substrat. Die hat noch nie solche "Ausfälle"gehabt, und ist immer gut gewachsen. Sie steht im Sommer draußen auf dem Bal...
von Yaksini
29. August 2010, 07:42
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Sukkulentenforum in der U.S.A.
Antworten: 11
Zugriffe: 3660

Re: Sukkulentenforum in der U.S.A.

Hallo Daniel, es wäre angebracht und auch weise sich aus solchen Auseinandersetzungen herauszuhalten. Man muß nicht nochmal draufschlagen, auch das ist niveaulos. Es ist ja alles gesagt, von beiden Seiten. ;)
Laßt uns in Frieden und Ruhe weiterwuseln im Forum.
von Yaksini
27. August 2010, 17:41
Forum: Kakteen
Thema: Blüten 2010
Antworten: 123
Zugriffe: 18059

Re: Blüten 2010

Eure Blüten sind einfach wunderschön.

Manfredo Danke für den Tip. :)
von Yaksini
26. August 2010, 08:42
Forum: Kakteen
Thema: Blüten 2010
Antworten: 123
Zugriffe: 18059

Re: Blüten 2010

Hallo kahey,
die bekommt mehr Wasser als andere Kakteen. Vielleicht muß sie doch noch etwas älter werden. ;) Schauen wir mal was im nächsten Jahr passiert.
von Yaksini
24. August 2010, 18:34
Forum: Kakteen
Thema: Blüten 2010
Antworten: 123
Zugriffe: 18059

Re: Blüten 2010

Danke CABAC, ich habe eine Pflanze , und finde sie faszinierend. Auch wenn sie mir noch nicht den Gefallen getan und geblüht hat. ;) Mal schauen ob sie eventuell im nächsten Jahr blüht. Meine hatte ich vor zwei Jahren fertig gekauft, also nicht aus Samen gezogen. Sie ist noch nicht riesig hat aber s...

Zur erweiterten Suche