Die Suche ergab 5 Treffer

von EStrobach
7. Juni 2016, 12:36
Forum: Leeres Etikett
Thema: Aus dem Gartencenter ...
Antworten: 7
Zugriffe: 9723

Re: Aus dem Gartencenter ...

Vielen Dank dass ihr noch nach 'nem halben Jahr antwortet. Guiterrezii hatte es sofort richtig erkannt. Mit dem Namen hatte ich danach den Kaktus bei http://www.arianecactus.be/plantenlijst.php als "Heliobravocereus chende" gefunden. Das Bild passt haargenau, der Name mit etwas Phantasie (...
von EStrobach
26. Februar 2015, 12:43
Forum: Leeres Etikett
Thema: Unbekannte Sukkulente
Antworten: 0
Zugriffe: 4270

Unbekannte Sukkulente

Ich werde einen Ableger von dieser Pflanze bekommen.
"Sie hat eine rote, größere Blüte mit gelben Pünktchen darauf und blüht ungefähr 2-3 Wochen".
Auf was kann ich mich denn da freuen?
von EStrobach
4. Juli 2014, 16:45
Forum: Leeres Etikett
Thema: Aus dem Gartencenter ...
Antworten: 7
Zugriffe: 9723

Aus dem Gartencenter ...

Kennt jemand den Kaktus?
von EStrobach
12. Juli 2009, 21:14
Forum: Leeres Etikett
Thema: Unbekannter Säulenkaktus blüht
Antworten: 2
Zugriffe: 3857

Re: Unbekannter Säulenkaktus blüht

Danke. Das passt sehr gut.

Viele Grüße
Eckhard
von EStrobach
12. Juli 2009, 16:58
Forum: Leeres Etikett
Thema: Unbekannter Säulenkaktus blüht
Antworten: 2
Zugriffe: 3857

Unbekannter Säulenkaktus blüht

Eigentlich hat mich der Name nicht so interessiert. Aber jetzt blüht der auch noch! Die Säule ist ca. 1 Meter hoch bei 4cm Durchmesser. Bis jetzt unverzweigt, aber gerade bildet sich an der Basis ein neuer Trieb. Vielleicht ist das ja ein Zeichen der Blühreife. Die Blüte ist 11 cm lang. Als Knospe s...

Zur erweiterten Suche