Die Suche ergab 15 Treffer

von Engelmanni
24. März 2009, 16:27
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Frage zur Einstellung einer Umfrage!?
Antworten: 1
Zugriffe: 3551

Frage zur Einstellung einer Umfrage!?

Hallo zusammen, ich wollte hier einmal eine Umfrage zur Blüten Entwicklung eurer Pflanzen, bei diesen doch sehr unschönen Wetterverhältnissen stellen. Leider habe ich hier noch nichts derartiges gefunden, bzw. wo oder wie kann ich hier eine Umfrage im Allgemeinen stellen. Könntet Ihr mir hier weiter...
von Engelmanni
12. März 2009, 10:37
Forum: Mammillaria
Thema: Blüten-Vielfalt auch bei Mammillarien
Antworten: 23
Zugriffe: 23890

Re: Blüten-Vielfalt auch bei Mammillarien

Hallo zusammen,

Klasse Pflanzen und natürlich auch Fotos.
Gerade die großblütigen Mammillarien finde ich ganz persönlich wunderschön.
von Engelmanni
8. März 2009, 14:06
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus (Wilcoxia) poselgeri
Antworten: 22
Zugriffe: 19040

Re: Echinocereus (Wilcoxia) poselgeri

Hallo Bernhard

So sehe ich das auch :)
von Engelmanni
8. März 2009, 11:58
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus (Wilcoxia) poselgeri
Antworten: 22
Zugriffe: 19040

Re: Echinocereus (Wilcoxia) poselgeri

Hallo Kurt, Das Wachstum ist wirklich beachtlich, besonders wenn die Pflanze nicht durchkultiviert wurde. Ich habe im Moment Ariocarpus "Cauliflower" und Ariocarpus "Godzilla" stehen. Die sind auf Selenicereus gepfropft, Aussaat Juli 2008, die grössten haben mittlerweile 4cm im ...
von Engelmanni
8. März 2009, 11:51
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus (Wilcoxia) poselgeri
Antworten: 22
Zugriffe: 19040

Re: Echinocereus (Wilcoxia) poselgeri

Hallo Kurt, .... daß hier im Forum Wettermeldungen, die mit den angesprochenen Beiträgen nichts zu tun haben, hin und her geschickt werden, finde ich nicht so gut. Viel mehr würde ich mich über weiterführende Beiträge und Berichte freuen ... Folge dessen werde ich selbstverständlich keine nur an dic...
von Engelmanni
7. März 2009, 20:06
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus (Wilcoxia) poselgeri
Antworten: 22
Zugriffe: 19040

Re: Echinocereus (Wilcoxia) poselgeri

Hallo Kurt Es lag mir fern Dich hier, zu Verunglimpfen oder Ähnliches :!: Und mit so einer Antwort hätte ich hier nicht gerechnet. Wenn du dich so gewählt ausdrücken kannst, sollte Dir diese Art von Kommunikation doch eigentlich fremd sein! Für mich ist es das jedenfalls! Und von "BLA BLA BLA&q...
von Engelmanni
7. März 2009, 13:55
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus (Wilcoxia) poselgeri
Antworten: 22
Zugriffe: 19040

Re: Echinocereus (Wilcoxia) poselgeri

Hallo Kakteenfreunde, heute melde ich mich zu einer eher seltener gepflegten Kakteenart Wilcoxia poselgeri, heute zur Gattung Echinocereus gehörend. Das abgebildete Kopfstück gehört zu einer Pflanze, die heute über 65 cm hoch ist. Sie wurde am 17.7.2006 ausgesät und am 19.8.2006 auf Peireskiopsis g...
von Engelmanni
7. März 2009, 13:30
Forum: Echinocereus
Thema: Haltungsprobleme mit Echinocereus aus Baja Carlifonia!
Antworten: 0
Zugriffe: 3433

Haltungsprobleme mit Echinocereus aus Baja Carlifonia!

Hallo zusammen, Auch wenn diese Thematik bestimmt schon irgendwo behandelt wurden ist. Ich konnte leider hierzu keine aktuellen Infos finden. Mir geht es hier speziell um die Arten aus Kalifornien und der Baja California. Bei mir befinden sich etliche Ecc.engelmannii, Ecc. lindsayii, Ecc.barthelowan...
von Engelmanni
4. März 2009, 22:53
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Kakteenaussaat 2009 von Echinopsis
Antworten: 14
Zugriffe: 12865

Re: Kakteenaussaat 2009 von Echinopsis

Hi Echinopsis Die Kleinen sehen ja Alle samt echt Klasse aus! Ich bin zwar auch schon ganz hibbelig, aber bei mir wird es halt dieses Jahr noch ein wenig dauern mit der Aussaat. Nur möchte ich halt mal wieder im GH aussähen und somit muss ich wohl noch ein wenig auf besseres Wetter hoffen! Dann geht...
von Engelmanni
4. März 2009, 22:46
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Brief an die Teilnehmer des Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 5598

Re: Brief an die Teilnehmer des Forum

Gruß, Echinopsis P.S: Herzlich Willkommen Engelmanni, ich denke wir kennen uns bereits gut. :D Hallo Echinopsis Ja da sehe bzw. lese ich hier genau so. :mrgreen: Ein Herzliches willkommen auch Dir :D Also um noch hier nochmals zurück auf das Thema zu kommen, so wird sich dieses sicher auch noch sei...
von Engelmanni
4. März 2009, 14:04
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Brief an die Teilnehmer des Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 5598

Re: Brief an die Teilnehmer des Forum

. Inzwischen sind fast 155 Personen - Kakteen- und Sukkulenten-Liebhaber (?) - beteiligt, aber es sind immer nur die gleichen 15 - 20 Mitglieder, von denen man mal etwas liest. Die Anderen lassen sich wohl lieber von den wenigen Aktiven mit Berichten oder Bildern berieseln. Es sind natürlich auch n...
von Engelmanni
3. März 2009, 11:28
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Winterharte Echinocereus!
Antworten: 10
Zugriffe: 16042

Winterharte Echinocereus!

Hallo zusammen, Hier mal die Liste der Winterharten Echinocereus die ich bei mir in meiner Freianlage ausgepflanzt habe. Diese stehen von Mitte September bis Mitte März unter der hier gezeigten Dachkonstruktion. Zusätzlichen Schutz vor Kälte und vor allem der Wintersonne bekommen Sie durch eine Abde...

Zur erweiterten Suche