Die Suche ergab 881 Treffer

von Jordi
26. August 2017, 03:53
Forum: Leeres Etikett
Thema: Sukkulente, aber welche?
Antworten: 12
Zugriffe: 2533

Re: Sukkulente, aber welche?

Nur 13 Minuten später und ich bin relativ sicher, dass es sich um Cissus tuberosa handelt. :idea:
von Jordi
26. August 2017, 03:40
Forum: Leeres Etikett
Thema: Sukkulente, aber welche?
Antworten: 12
Zugriffe: 2533

Re: Sukkulente, aber welche?

Hallo Michael und Tobias,
Dank für Eure Zuordnung. Ich bin sicher, Ihr habt damit Recht. Aber bei den 100erten von Vitaceae ist es nicht gerade einfach, die richtige Art herauszufinden.
Hoffentlich gibt es noch jemanden, der mir bei der Identifizierung der Art helfen kann.
von Jordi
24. August 2017, 06:42
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welche Kakteen sind das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1840

Re: Welche Kakteen sind das ?

CABAC hat geschrieben:... Manfredo ... Ist ein versierter Kenner in Sachen Kakteen und andere Sukkulenten. ….

Aber eigentlich ist er nur ein Fachmann für Ferocacteen :P
von Jordi
24. August 2017, 06:38
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welcher Kaktus ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1702

Re: Welcher Kaktus ist das?

paartal hat geschrieben:...Jetzt weiß ich auch, dass mein bescheidenes Leben nicht ausreichen wird um diese Pflanze blühen zu sehen..

Das hängt ganz von Deinem Alter und der Pflege des Kaktus ab.
Denn nach 20-30 Jahren könnte der Echinocactus blühfähig sein.
von Jordi
24. August 2017, 06:31
Forum: Leeres Etikett
Thema: Sukkulente, aber welche?
Antworten: 12
Zugriffe: 2533

Sukkulente, aber welche?

Hat Jatropha ähnliche Blätter, aber nach Verletzung quillt weder gelber oder weißer noch überhaupt Saft aus der Pflanze.
Die Blätter duften nicht.
IMG_0163.jpeg
von Jordi
23. August 2017, 23:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 23515

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Hardy_whv hat geschrieben:...Hast du das Foto in seiner ganzen Breite durchsucht? Und nicht so weit in die Ferne schweifen ...

Ach Mensch, wenn er auch seinen Bart versteckt, wie soll ich ihn denn dann erkennen? :oops:
von Jordi
23. August 2017, 22:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 23515

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Kann diesen Typ einfach nicht entdecken :oops:
DSC_0402.JPG
DSC_0402.JPG (97.55 KiB) 1434 mal betrachtet
von Jordi
23. August 2017, 21:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 23515

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Zwei stehen sich gegenüber, den dritten finde ich nicht.
von Jordi
23. August 2017, 17:28
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Obregonia denegrii
Antworten: 16
Zugriffe: 4050

Re: Obregonia denegrii

Na, dann ergänze ich den Thread noch mit dem Ergebnis guter Bestäubung:
IMG_0673.jpeg
von Jordi
16. August 2017, 22:22
Forum: Coryphantha
Thema: Coryphantha gracilis
Antworten: 15
Zugriffe: 6518

Re: Coryphantha gracilis

Jetzt, Mitte August, zeigt eine Jungpflanze ihre erste Blüte. Trotz sehr hellem Stand ist sie leider deutlich höher als breit.
IMG_0277.jpeg
von Jordi
11. August 2017, 17:57
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Pereskiopsis velutina
Antworten: 0
Zugriffe: 1143

Pereskiopsis velutina

Wie jedes Jahr im August blüht eine Pereskiopsis velutina wieder, die sich im Garten vor vielen Jahren verselbstständigt hat:
IMG_0273.jpeg
IMG_0272.jpeg
IMG_0271.jpeg
von Jordi
9. August 2017, 16:01
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus barthelowanus
Antworten: 4
Zugriffe: 1532

Re: Echinocereus barthelowanus

Hansi 2 hat geschrieben:...Wobei ich denke, es ist kein echter barthelowianus.

Wie kommst Du darauf?

Zur erweiterten Suche