Die Suche ergab 787 Treffer

von Manfredo
19. Juli 2018, 21:39
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welche Kakteen sind das?
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Welche Kakteen sind das?

Hallo Harald, dann versuche ich 'mal ... : Nr. 1 ein Echinocereus - in Richtung acifer und/oder "Konsorten Nr. 2 könnte Echinocereus enneacanthus sein, Nr. 3 vielleicht Echinocereus berlandieri Nr. 4 sollte ein Notoc. uebelmannianus sein (vor allem, wenn er violett gebüht hat) Viele Grüße Manfr...
von Manfredo
17. Juli 2018, 22:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1085
Zugriffe: 81659

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W.,

K.W. hat geschrieben:201603Bild
seeehr schön!

Aber blüht der Cleisto nicht zur falschen Zeit? Das wäre doch etwas für die Zeit um Weihnachten! ;-)

Viele Grüße
Manfredo
von Manfredo
8. Juli 2018, 22:12
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 356
Zugriffe: 63531

Re: Ferocactus

Es ist wieder "Chrysacanthus-Zeit" ...
IMG_0752-a.jpg

... und auch hier noch zwei Verwandte von der Isla Cedros:
IMG_4390-a.jpg

IMG_3913.jpg

Viele Grüße
Manfredo
von Manfredo
7. Juli 2018, 15:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1085
Zugriffe: 81659

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W.,
Werde ich halt mit den Herren Wallek vorlieb nehmen müssen. . .

ich habe Dich heute schon 'mal angemeldet ... . ;) ;) ;)

Von "Katze" habe ich auch noch die eine oder andere Pflanze.

Viele Grüße und vie Spaß morgen -
Mafredo
von Manfredo
6. Juli 2018, 21:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1085
Zugriffe: 81659

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W.,
K.W. hat geschrieben:Mammillaria
193794Bild

Mammillaria karwinskiana ?

Klappts wieder mit dem Gucken? Am Sonntag werden wir uns aber trotzdem nicht sehen ... .

Viele Grüße
Manfred
von Manfredo
3. Juli 2018, 23:01
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 356
Zugriffe: 63531

Re: Ferocactus

Hallo zusammen, hier ein "Erstlings-Blüher": Feroc. viridescens var. orcuttii/littoralis von der Meling Ranch / Baja California Norte. Es handelt sich um eine ca. faustgroße Sämlings-Pflanze von 2004. IMG_0582-a.jpg Bei der Varietäts-Bezeichnung gehen die Meinungen auseinander. Manche &quo...
von Manfredo
1. Juli 2018, 23:04
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 1883

Re: Kakteenblüten 2018

Nicht so spektakulär wie die gezeigten Echinopsis-Blüten, aber immerhin:
IMG_0562-b.jpg

Viele Grüße
Manfredo
von Manfredo
30. Juni 2018, 11:56
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Copiapoa cinerea?
Antworten: 20
Zugriffe: 4734

Re: Copiapoa cinerea?

Copiapoa haseltoniana
Copiapoa_haseltoniana_140629_4533.jpg

Viele Grüße ...
von Manfredo
27. Juni 2018, 22:52
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 356
Zugriffe: 63531

Re: Ferocactus

Zum Falter noch ein paar passende Blüten:

IMG_0497-a.jpg
Feroc. histrix

Viele Grüße
Manfredo
von Manfredo
17. Juni 2018, 20:18
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 356
Zugriffe: 63531

Re: Ferocactus

Hallo zusammen,

er gehört eigentlich nicht hier hin, aber trotzdem: der "Besuch" war wieder da ...
IMG_0381-a.jpg

Viele Grüße
Manfredo
von Manfredo
15. Juni 2018, 22:32
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 356
Zugriffe: 63531

Re: Ferocactus

Hallo zusammen, die ersten Blüten nach 16 Jahren: Feroc_hybr_lecontei x viridescens var littoralis - de Herdt_Säml 2002_180615_0325-a.jpg Eine Hybride zwischen Feroc. lecontei und Feroc. viridescens var. littoralis. Die Chlorophyll-Störungen sind bei (Fero-) Hybriden nicht selten. ... und "Alie...
von Manfredo
12. Juni 2018, 22:24
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 356
Zugriffe: 63531

Re: Ferocactus

Hallo Michael, das mit den "strafferen" Dornen kann daher kommen, dass der "Orcuttii" weniger Licht abbekommen hat. Hier habe ich noch ein Bild von 2016: IMG_8127-a.jpg Da sind: links San Carlos Canyon, Mitte var. littoralis / La Bufadora und rechts wieder der "richtige"...

Zur erweiterten Suche