Die Suche ergab 25 Treffer

von kaktusgärtner
12. September 2012, 22:12
Forum: Notocactus
Thema: Lang lebe Notocactus!
Antworten: 87
Zugriffe: 92365

Re: Lang lebe Notocactus!

hier nochmal einige bilder von meinen notos im august, ich finde die einfach klasse :D http://www.bildercache.de/minibild/20120912-215245-439.jpg http://www.bildercache.de/minibild/20120912-220135-496.jpg http://www.bildercache.de/minibild/20120912-221053-917.jpg http://www.bildercache.de/minibild/2...
von kaktusgärtner
25. April 2012, 23:59
Forum: Ariocarpus
Thema: Ariocarpus trigonus v. elongatus
Antworten: 4
Zugriffe: 10597

Re: Ariocarpus trigonus v. elongatus

hallo ich hab mal eine frage zu ariocarpus trigonus v.elongatus habe diese pflanze jetzt schon mehrere jahre, aber habe nie so etwas wie wachstum beobachten können oder blüten mach ich was falsch? :?: der ariocarpus deneben ein trigonus ist dagegen schon sichtlich gewachsen seit ich ihn habe und hat...
von kaktusgärtner
24. April 2012, 00:03
Forum: Leeres Etikett
Thema: wie spreche ich ihn an?
Antworten: 3
Zugriffe: 4413

wie spreche ich ihn an?

habe diesen kaktus im herbst 2010 bekommen hat auch geblüht wie man sieht aber mir fehlt noch ein name wie ich ihn anspreche würdet ihr dabei helfen? :D
Bild
von kaktusgärtner
22. April 2012, 11:18
Forum: Notocactus
Thema: Lang lebe Notocactus!
Antworten: 87
Zugriffe: 92365

Re: Lang lebe Notocactus!

danke sehr ich mag notos einfach, falls wer noch interesse hat hab noch sämlinge von dem alten warasii mal sehen wie die diesjahr blühen die alten pflanzen
von kaktusgärtner
22. April 2012, 02:11
Forum: Notocactus
Thema: Lang lebe Notocactus!
Antworten: 87
Zugriffe: 92365

Re: Lang lebe Notocactus!

hallo binn wieder da hab mittlerwiele auch ein paar neue notos, aber schön das es mal ein tolles thema zu dierser schönen gattung gibt :D http://www.bildercache.de/minibild/20120422-020228-275.jpg notocactus herteri http://www.bildercache.de/minibild/20120422-020655-984.jpg notocactus leninghausii h...
von kaktusgärtner
1. August 2010, 21:32
Forum: Astrophytum
Thema: meine astrophytum ausaaten
Antworten: 0
Zugriffe: 3473

meine astrophytum ausaaten

BildBild
hier ist meine astrophytum ausaat, will sie diesen winter im gh lassen ob sie groß genug sind?
von kaktusgärtner
17. April 2010, 21:25
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Lophophoras
Antworten: 20
Zugriffe: 15423

Re: Lophophoras

Bild mein lopho hat am montag angefangen zu blühen zirca 10 tage nach dem ersten gießen.
von kaktusgärtner
17. April 2010, 20:46
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Aussaat 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 14291

Re: Aussaat 2010

http://www.bildercache.de/minibild/20100414-203318-575.jpg http://www.bildercache.de/minibild/20100417-133156-276.jpg das ist meine astrophytum aussaat oben ist asterias unten supercabuto http://www.bildercache.de/minibild/20100414-204317-309.jpg und das ist meine echinopsis aussaat alles eigene er...
von kaktusgärtner
14. Mai 2009, 20:53
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Welcher Dünger ist der richtige für astrophyten (asterias )?
Antworten: 4
Zugriffe: 5980

Re: Welcher Dünger ist der richtige für astrophyten (asterias )?

mh ich habe sie auch in mineralischem substrat von uhlig stehen, aber andere sachen habe ich nochnicht wie dieser lehrm oder so muß ich mir mal besorgen aber danke für die tipps :D
von kaktusgärtner
13. Mai 2009, 14:00
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Welcher Dünger ist der richtige für astrophyten (asterias )?
Antworten: 4
Zugriffe: 5980

Re: Welcher Dünger ist der richtige für astrophyten (asterias )?

Ok danke für die antwort, ich werde glaube ich mal noch mehr an mineralzuschlagsstoffen besorgen. Und werde mir auch mal den dünger genauer ansehen den du nimmst.
von kaktusgärtner
10. Mai 2009, 00:36
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Welcher Dünger ist der richtige für astrophyten (asterias )?
Antworten: 4
Zugriffe: 5980

Welcher Dünger ist der richtige für astrophyten (asterias )?

Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich mir in letzter zeit einige astrophyten zugelegt und jetzt würde ich gerne wissen welcher Dünger für diese art am besten geeignet ist. Die Pflanzen stehen alle dicht unter dem Glas stehen in rein mineralischem Substrat. Ich freue mich über eure Antworten un...
von kaktusgärtner
13. Februar 2009, 18:59
Forum: Leeres Etikett
Thema: Unbakannte Mammilaria mit monströsen sprossen
Antworten: 1
Zugriffe: 3995

Re: Unbakannte Mammilaria mit monströsen sprossen

Danke für die Antwort ich will ihn aber dranlassen und sehen wie er sich weiterentwickelt, vielleicht werde ich ihn mal abtrennen und versuchen zu bewurzeln oder ich Pfrpfe ihn aus Selenicereus mal sehn.

Zur erweiterten Suche