Die Suche ergab 59 Treffer

von lautaro
31. Dezember 2015, 19:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Mal wieder Patagonien
Antworten: 143
Zugriffe: 22088

Re: Mal wieder Patagonien

Hallo Ihr Lieben. ich wünsche Euch fern der Heimat eienen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2016. Wenn nichts mehr im Forum kommt werden wir wohl einer der Ersten sein die von Eure Neuigkeiten und Eindrücken erfahren werden, so zu sagen Exklusivitäten aus erster Hand. Wir wünschen Euch noch...
von lautaro
25. Dezember 2015, 17:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Mal wieder Patagonien
Antworten: 143
Zugriffe: 22088

Re: Mal wieder Patagonien

Hallo ihr Beiden, habe soeben Euren Reisebericht gelesen. Toll was ihr alles während eurer ersten Reisewoche gesehen und entdeckt habt. Also wahrscheinlich ein neure Austrokaktus. Damit hat sich ja die Reise schon gelohnt, aber wie ich euch kenne werdet ihr trotzdem nicht umkehren. Bin gespannt was ...
von lautaro
11. Oktober 2015, 23:18
Forum: Artenschutz
Thema: Untersuchung zur Gefährdung von Kakteen
Antworten: 16
Zugriffe: 9644

Re: Untersuchung zur Gefährdung von Kakteen

Hallo Detmer,
vielen Dank für Deine umfassende Antwort sowie die angegebenen Links zum Thema
von lautaro
10. Oktober 2015, 23:26
Forum: Artenschutz
Thema: Untersuchung zur Gefährdung von Kakteen
Antworten: 16
Zugriffe: 9644

Re: Untersuchung zur Gefährdung von Kakteen

Kann mir jemand erklären weshalb CITES verbietet in Kultur geerntete Samen gefährdeter Arten z.B.ausserhalb der EU zu versenden? Ich meine, dass gerade die Nachzucht von Pflanzen aus diesen Samen die Gefährdung geschützter Arten eher verringert als eine Gefahr darstellt. Das Verbot der Ausfuhr von P...
von lautaro
18. Januar 2015, 17:23
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus pensilis oder Morangaya Pensilis
Antworten: 4
Zugriffe: 2578

Re: Echinocereus pensilis oder Morangaya Pensilis

Lieber Hansi 2, Echinocereen müssen nicht unbedingt grüne Stempel haben z.B.. EC adustus, EC lindsayorum, aber mir vfällt es auch schwer EC pensilis als Echinocereus einzuordnen. Diese Zuornung ist nun auch schon einige Jahrzehnte alt. Ich hoffe, dass die Fachleute sich in Zukunft nochmals mit dem P...
von lautaro
5. Dezember 2013, 22:42
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: GUÍA DE CAMPO DE LAS CACT{ACEAS CHILENAS
Antworten: 4
Zugriffe: 1827

GUÍA DE CAMPO DE LAS CACT{ACEAS CHILENAS

Hallo, kürzlich ist von Florencia Señoret und Juan Pablo Acosta, die Beiden glaube ich muss ich nicht vorstellen ein neues Buch :"Guía de campo (Feldbuch) de las cactáceas chilenas" erschienen. Leider nur auf spanisch, aber mit vielen ausagekräftigen Abbildungen meist aus dem Habitat. Dies...
von lautaro
6. August 2013, 00:51
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Cactus Alvaralto
Antworten: 1
Zugriffe: 1821

Cactus Alvaralto

Hallo, Cactus Alvaralto (Ingrid Schaub und Ricardo Keim) ist wieder online, nachdem die Seite massiv von Hackern angegriffen wurde. Der linkder neuen Seite mit Angebot von Samen chilenischer Kakteen aus Habitat und ex habitat ist folgender: http://www.cactusalvaralto.com Für alle die in del letzten ...
von lautaro
16. Juni 2013, 23:40
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus apachensis
Antworten: 6
Zugriffe: 3313

Re: Echinocereus apachensis

Ich habe eine frage zu der zZ gültigen Taxonomie: Ist EC apachensis eine unabhängige Spezies oder eine Subspezies von EC bonkerae ssp apachensis
von lautaro
20. Mai 2013, 23:08
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus reichenbachii
Antworten: 10
Zugriffe: 2561

Re: Echinocereus reichenbachii

Hallo P. occulta,
dein EC reichenbachii "albispinus" gehört zu EC reichenbachii ssp baileyi. Der "albispinus" ist eine weiss bedornte Form aus Oklahoma.
von lautaro
28. Oktober 2012, 22:14
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Eriosyce im weiteren Sinne
Antworten: 491
Zugriffe: 68585

Re: Eriosyce im weiteren Sinne

Hallo, etwas, dass ich bei der bisherigen Diskussion vermisse ist, dass die ostandinen und westandinern Pflanzen seit ca 12 Millionen Jahren durch die Anden getrennt sind, sodass es mir schwer fällt zu glauben, dass zwischen diesen beiden Gruppen in diesem langen Zeitraum kein genetische unabhängige...
von lautaro
17. Oktober 2012, 22:15
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteensammlung und Aufzucht Alvaralto
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Kakteensammlung und Aufzucht Alvaralto

Hallo, vor wenigen Tagen erschien im hiesigen Fernsehen ein Bericht über die Kakteensammlung und Zucht von Ingrid Schaub und Ricardo Keim in Quebrada Alvarado, ca 100 Km nordwestlich von Santiago. Leider ist der Beitrag natürlich auf spanisch, aber manchmal sagen ja Bilder mehr als 1000 Worte. Ricar...

Zur erweiterten Suche