Die Suche ergab 419 Treffer

von WoBo
21. September 2018, 21:15
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11931

Re: Blüten

Hallo Torsten,

wollte mich auch mal kurz als stiller Bewunderer outen und Dir für die beeindruckende Blütenpracht danken, die Du mit Deinen klasse Fotos so gut einfängst. Wie Chris schon schrieb: Wenn ich da nur ein bisschen mehr Platz hätte ...

Bis neulich
Wolfgang
von WoBo
21. September 2018, 21:04
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 07.-09.09.: ELK 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: 07.-09.09.: ELK 2018

Hallo in die Runde, wegen ein paar anderer "Dienstverpflichtungen" komme ich erst jetzt dazu, auch noch ein paar Eindrücke der 2018er ELK wiederzugeben. Der fensterbretttaugliche 'Creeping devil' war sicher einer der Hingucker dieses Jahr. War übrigens nicht das einzige, allerdings das deu...
von WoBo
1. September 2018, 18:55
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 07.-09.09.: ELK 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 271

07.-09.09.: ELK 2018

Vom 07.-09.09.2018 bauen wir ihn wieder auf: Den vermutlich längsten Sukkulenten-Verkaufstisch der Welt mit angeschlossenem Vortragssaal, kurz gesagt: die 53. ELK. In der Ferienanlage Duinse Polders, Ruzettelaan 195, B-8370 Blankenberge, Belgien bieten sowohl altbewährte als auch erstmals teilnehmen...
von WoBo
22. August 2018, 05:50
Forum: Parodia
Thema: Parodia gibbulosa oder Parodia gibbulosoides ?
Antworten: 76
Zugriffe: 23543

Re: Parodia gibbulosa oder Parodia gibbulosoides ?

Immer wieder faszinierend, wie viel Emotionen manche in etwas derart Irrelevantes wie einen botanischen Namen hineininterpretieren ... Da hat die Stadt Aachen doch tatsächlich in ihrer Entwässerungssatzung die Abwasseruntersuchungen in § 17 geregelt. § 17! Im Entwurf war das doch noch § 16 gewesen!!...
von WoBo
22. August 2018, 05:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1170
Zugriffe: 85930

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Uff - watt für eine Erleichterung, woll!

Und da darf man sich auch mal über was Unvernünftiges freuen, selbst wenn es komische chlorotische Pfropfungen sind - oder haben die nur versehentlich etwas Glyphosat abbekommen, und das wächst sich wieder 'raus? ;-)

Bis neulich
Wolfgang
von WoBo
20. August 2018, 21:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1170
Zugriffe: 85930

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W.,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen starke Nerven und hoffe natürlich, dass es ein Fehlalarm ist!

Bis bald!
Wolfgang
von WoBo
20. August 2018, 20:52
Forum: Parodia
Thema: Parodia gibbulosa oder Parodia gibbulosoides ?
Antworten: 76
Zugriffe: 23543

Re: Parodia gibbulosa oder Parodia gibbulosoides ?

Traumhafte Pflanzen!
Wenn Du jetzt noch den Namen korrekt angegeben hättest ... ;-)

Bis neulich
Wolfgang
von WoBo
5. August 2018, 15:19
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Gymnocalycium Online Journal
Antworten: 19
Zugriffe: 4731

Re: Gymnocalycium Online Journal

Die zweite Ausgabe 2018 ist erschienen! Sie beginnt mit der Erstbeschreibung von Gym. cabreraense , eines zurecht so benannten Sensationsfundes durch Volker Schädlich, Ludwig Bercht und den Entdecker der Art, Michael Melojer. Gym. cabreraense.jpg Sie ist benannt nach ihrem Wuchsort, dem Inselberg Ce...
von WoBo
23. Juli 2018, 19:59
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Aloen aus USA ...
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Aloen aus USA ...

Hallo allerseits, nein, die Biogeographie der Gattung Aloe muss nicht neu geschrieben werden ... Aber die amerikanische Kakteen- und Sukkulentengesellschaft hat eine Sonderpublikation veröffentlicht, in der alle Erstbeschreibungen von Aloen zusammengefasst sind, die in den letzten 50 Jahren in ihrem...
von WoBo
16. Juli 2018, 18:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1170
Zugriffe: 85930

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

hätte ich nicht gedacht: Kölner Rabenkrähen, die Oscar Wilde kennen ... guttercrows.jpg ('tschuldigung, wenn ich die Stufe auf Deiner Dachterrasse mit einem Rinnstein gleichsetze. Aber die Sterne, nach denen die beiden so auffällig schielen, sind natürlich Deine tollen Pflanzen!) Bis neulich Wolfgang
von WoBo
26. Juni 2018, 17:08
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 69
Zugriffe: 11931

Re: Blüten

Nichts gegen schöne Parodia-, Gymnocalycium- oder Blossfeldia-Blüten, aber nur mal so zur Erinnerung: Wir befinden uns hier

Bild1.png


Schöne Grüße
- Der Spielverderber
- Der Oberlehrer
- Der Korinthenk***er
- ... ;-)
von WoBo
24. Juni 2018, 11:13
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: Welche Hoya?
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Welche Hoya?

Hoya carnosa war auch mein erster Verdacht. Ich hatte das aber erst mal ausgeschlossen, weil die Blütenblätter meiner Pflanze nach hinten abstehen, während alle H. carnosa -Bilder im Netz waagerecht ausgebreitete Blütenbläter zeigen. Das scheint sich aber gerade zu ändern, also warte ich erst mal a...

Zur erweiterten Suche