Die Suche ergab 558 Treffer

von WoBo
31. Januar 2024, 18:36
Forum: Andere Sukkulenten
Thema: Kewa species
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Re: Kewa species

Danke für die Vorstellung dieser Pflanzen! Ich habe vorher noch nie von dieser Gattung gehört - und dem entsprechend auch keine Erfahrung mit ihrer Kultur. Ich werde auf jeden Fall mal die Augen offen halten, ob ich sie irgendwo angeboten finde! Thanks for presenting these plants here! Never heard o...
von WoBo
22. November 2023, 23:08
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online-Vorträge
Antworten: 11
Zugriffe: 5122

Re: DKG Online-Vorträge

Hallo Michael, Ich war länger nicht mehr hier im Forum, daher erst jetzt: Wer von uns jemals halbnackt moderiert haben soll, ist mir völlig rätselhaft. Kann es sein, dass Du vielleicht jemanden zum Moderatorenteam zählst, der/die tatsächlich "nur" Teilnehmer ist? Vor dem eigentlichen Vortr...
von WoBo
30. August 2023, 14:47
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Kaktus noch zu retten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2167

Re: Kaktus noch zu retten?

Hallo Stefan, Mit dem mineralischen Vulcatec-Substrat hast Du schon mal eine gute Grundlage. Nach Deiner Beschreibung sehe ich das Problem eher in der Kombination von "eher hell, aber nicht mehr in direkter Sonneneinstrahlung" und "gegossen wird ... eher sparsam". Auch diese Komb...
von WoBo
28. August 2023, 13:05
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Kaktus noch zu retten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2167

Re: Kaktus noch zu retten?

Hallo Stefan, Gute Nachricht zuerst: Die schwarzen Stellen dürften kein Pilzbefall sein, sondern einfach nur abgestorbene Triebstücke. Eventuell lösen die sich sogar +/- von selbst, so dass man sie abbrechen kann, ansonsten abschneiden oder einfach dran lassen. Im Idealfall von anderen Trieben überw...
von WoBo
26. Juni 2023, 21:36
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Borzicactus, Hybride?
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: Borzicactus, Hybride?

Stimmt schon, dass es bei den Blüten kleine Unterschiede gibt. Aber daraus würde ich nicht gleich schließen, dass die zuerst gezeigte eine Hybride ist. Vielleicht sind es einfach zwei verschiedene Klone? Lass' die doch mal ein bisschen variieren ... ;-) Ich frage mich vor allem, wer bei einer solche...
von WoBo
17. Juni 2023, 09:01
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Borzicactus, Hybride?
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: Borzicactus, Hybride?

Ich drücke die Daumen, dass die noch wartenden Knospen sich bis nach der ganz großen Hitzewelle Zeit lassen ...
Ansonsten sieht die Pflanze für mich nach einem "normalen" Borzicactus/Cleistocactus samaipatanus aus. Was ist an ihr denn hybrid?

Bis neulich!
Wolfgang
von WoBo
17. Juni 2023, 08:54
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 4251

Re: Kakteenblüten 2023

Aylostera heliosa entspricht eigentlich nicht so ganz Deinem sonstigen Beuteschema ... ;-) Aber dass Du dafür mal eine Ausnahme gemacht hast, lässt sich nachvollziehen. Und das Gymnocalycium ambatoense ist ja wirklich ein absolutes Traumexemplar! Was ich aber einfach mal erwähnen wollte ist, dass D...
von WoBo
15. Juni 2023, 16:18
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Pilosocereus palmeri
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Re: Pilosocereus palmeri

Reteid hat geschrieben: 13. Juni 2023, 07:47 ... nicht ganz angenehm im Geruch ...
Ein umso größeres Dankeschön dafür, dass Du uns die Blüte hier zeigst! ;)

Bis neulich!
Wolfgang
von WoBo
15. Juni 2023, 16:16
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü
Antworten: 2
Zugriffe: 1583

Re: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü

Herzlich willkommen hier in dieser Runde! Die ist zwar sehr übersichtlich, aber darunter sind schon einige, die gut Ahnung haben und davon auch gerne abgeben. Auf den ersten Blick dachte ich, dass Dein Avatar eine Aeonium- Hybride zeigt. Mit einem Fleischfresser hatte ich einfach nicht gerechnet :D ...
von WoBo
1. Juni 2023, 23:10
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Escobaria
Antworten: 22
Zugriffe: 19475

Re: Escobaria

Nö, denn die heißen ja jetzt alle Pelecyphora ... :o Davon abgesehen haben meine den letzten Winter leider nicht gut überstanden. Nach vielen problemlosen Wintern habe ich dieses Mal einige Verluste. :cry: Ersatzweise ein paar ältere Aufnahmen: Pelecyphora guadalupensis, WB20130709 153147.JPG Pelecy...
von WoBo
10. Mai 2023, 14:31
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 565
Zugriffe: 302719

Re: Ferocactus

Manfredo hat geschrieben: 9. Mai 2023, 23:48 ich glaube, der "Zenit" ist hier erreicht ... . 8-)
Das ist ha wohl die Höhe :lol: - Gratulation!

Bis neulich
Wolfgang
von WoBo
28. Juli 2022, 22:40
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 565
Zugriffe: 302719

Re: Ferocactus

"Stillleben" trifft's ziemlich exakt: Mir fehlen nämlich die Worte ... ;-) Wow!

Bis neulich
Wolfgang

Zur erweiterten Suche