Die Suche ergab 163 Treffer

von Christa
15. Mai 2013, 11:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Tschechien Mai 2013 - Wiederholungstäter unterwegs
Antworten: 11
Zugriffe: 4706

Re: Tschechien Mai 2013 - Wiederholungstäter unterwegs

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Bilder. Meine neuen Kakteen stehen noch Quarantäne. Es war eine sehr schöne Reise. Ich hab meine Bilder noch nicht sortiert und verkleinert. Ich stell nach Pfingsten noch welche ein, weil wir über die Tage nicht zu Hause sind. @Lisi Auch ...
von Christa
14. Mai 2013, 10:23
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus pectinatus, Blüte 2013
Antworten: 30
Zugriffe: 7460

Re: Echinocereus pectinatus, Blüte 2013

Hallo Kurt,

wie gewohnt, zeigst Du uns hier wieder wunderschöne Blüten. Vielen Dank.

LG Christa
von Christa
6. März 2013, 16:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien + Chile 2012
Antworten: 238
Zugriffe: 51311

Re: Argentinien + Chile 2012

Hallo Chris,

auch das sind wieder wunderschöne Bilder.

LG Christa
von Christa
6. März 2013, 16:26
Forum: Reiseberichte
Thema: La Gomera
Antworten: 40
Zugriffe: 13977

Re: La Gomera

Hallo Thomas,

Dein Bericht gefällt mir sehr gut. Vielen Dank.

LG Christa
von Christa
27. Februar 2013, 10:19
Forum: Reiseberichte
Thema: La Gomera
Antworten: 40
Zugriffe: 13977

Re: La Gomera

Hallo Thomas,

sehr schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.
Ich freu mich schon auf die weiteren.

LG Christa
von Christa
24. Januar 2013, 17:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien + Chile 2012
Antworten: 238
Zugriffe: 51311

Re: Argentinien + Chile 2012

Hallo,

vielen Dank für diesen interessanten Bericht und die tollen Bilder.
Schön, daß Ihr, Lisi und Norbert, gut wieder hier angekommen seit.

LG Christa
von Christa
5. Januar 2013, 18:41
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Alternative Heizgeräte bei Stromausfall?
Antworten: 33
Zugriffe: 13645

Re: Alternative Heizgeräte bei Stromausfall?

Hallo Martin, entschuldige die späte Antwort. Wie die hohe Lf entsteht, ist ja schon beschrieben worden. Meine Gasflaschen stehen draußen, allein aus Platzgründen und Sicherheitsgründen. Alleine dadurch, daß ja die Schläuche reingeführt werden müssen, kommt ja schon etwas an Frischluft rein. Wie ges...
von Christa
5. Januar 2013, 18:17
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Toleranz gegen Wurzelschäden
Antworten: 3
Zugriffe: 3056

Re: Toleranz gegen Wurzelschäden

Hallo, erst mal allen ein frohes Neues Jahr. Ich finde, daß ist ein interessantes Thema. Meine großen, die in meinem Substrat sind, pflanze ich nur selten um, und das auch nur im Winter und dann auch nur aus dem kleinen Topf raus und in den großen rein. Bei großen, die ich neu bekomme und die evtl. ...
von Christa
28. Dezember 2012, 18:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien + Chile 2012
Antworten: 238
Zugriffe: 51311

Re: Argentinien + Chile 2012

Hallo Chris,

entlich komme ich dazu, Deinen tollen Bericht weiter zu lesen. Vielen Dank für die tollen Bilder und den tollen Bericht. Schön, daß Du uns mit auf die Reise genommen hast.

LG Christa
von Christa
28. Dezember 2012, 18:38
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Alternative Heizgeräte bei Stromausfall?
Antworten: 33
Zugriffe: 13645

Re: Alternative Heizgeräte bei Stromausfall?

Hallo, ich heize schon seit Jahren mit einem ähnl. Gerät wie Michael. Das hat bisher wunderbar funktioniert. Mir ist auch nie die Flamme ausgegangen, bis auf ein mal vor einigen Wochen. Das war aber meine Schuld. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich ein älteres GH habe und das nicht ganz dicht ist...
von Christa
12. Dezember 2012, 16:46
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Kältebrücken
Antworten: 11
Zugriffe: 5480

Re: Kältebrücken

Hallo Herbert und Manfred,

vielen Dank für Eure Aufklärung. Leider hab ich keinen Stromanschluß und dadurch fällt das Elektrogerät aus.

LG Christa
von Christa
3. Dezember 2012, 16:38
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Kältebrücken
Antworten: 11
Zugriffe: 5480

Re: Kältebrücken

. Ab November hänge ich zwei chemische Luftentfeuchter auf

Hallo Herbert,

was sind das für Luftentfeuchter? Da ich fast ständig über 90% Lf habe, würde mich das sehr interessieren. Zumal ich mit Gas heize und die Lf dadurch noch höher steigt.

LG Christa

Zur erweiterten Suche