Die Suche ergab 2 Treffer

von Frazzor
28. Oktober 2009, 22:30
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Die ersten Schäden
Antworten: 10
Zugriffe: 8600

Re: Die ersten Schäden

Hi Christa,

so haben meine Pflanzen auch mal ausgesehen, ich hatte da Schwefelstreifen gegen Ungeziefer angezündet :( Das Ungeziefer war weg aber meine Pflanzen sahen so aus. Alle Pflanzen hatten Sonnenbrand.

Gruß
Michael
von Frazzor
18. Januar 2009, 11:34
Forum: Schlumbergera
Thema: Schlumbergera variegata?
Antworten: 6
Zugriffe: 8932

Re: Schlumbergera variegata?

Hallo Echinopsis,

also bei normalen Pflanzen würde ich auf Chlorose bzw. Kalkchlorose tippen. Zumindest wäre das Schadbild, das die Blätter von außen her Hell werden zutreffend. Man sollte beobachten ob das ganze sich weiter ausbreitet.

Gruß
Michael

Zur erweiterten Suche