Die Suche ergab 57 Treffer

von o_frank_o
18. Juni 2012, 08:39
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Wo sind die Redakteure verblieben?
Antworten: 17
Zugriffe: 24596

Re: Wo sind die Redakteure verblieben?

kaktusfamilie hat geschrieben:wie hätten sich Betroffene auf der JHV zu diesem Thema äussern sollen?
Hinfahren, aufstehen, Thema ansprechen.

oder

Hinfahren, sich den Vorstand schnappen, ansprechen.
von o_frank_o
10. Juni 2012, 11:43
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Wo sind die Redakteure verblieben?
Antworten: 17
Zugriffe: 24596

Re: Wo sind die Redakteure verblieben?

Ich denke, da sich gestern keiner auf der JHV diesbezüglich geäußert hat, kann das Thema geschlossen werden.
von o_frank_o
5. Juni 2012, 08:49
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium bruchii
Antworten: 20
Zugriffe: 26564

Re: Gymnocalycium bruchii

Man sollte berücksichtigen, dass das Klima an der Nordseeküste im Winter deutlich milder ist, als im Landesinneren. Bei den vorherrschenden Westwetterlagen befinden wir uns noch im Einfluss des Golfstroms bzw. einer Luftströmung, die hierdurch relativ warm ist. Nicht alles was an der Küste die Tief...
von o_frank_o
4. Juni 2012, 08:02
Forum: Leeres Etikett
Thema: Echinocereus aber welcher
Antworten: 16
Zugriffe: 12925

Re: Echinocereus aber weilcher

Moin,

ich bin, weiss Gott, kein Ecc. Spezie, aber der Körper und Bedornung erinnert mich stark an meinen Ecc. ctenoides.

LG
Frank
von o_frank_o
4. Juni 2012, 08:00
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium bruchii
Antworten: 20
Zugriffe: 26564

Re: Gymnocalycium bruchii

Die klimatischen Unterschiede zwischen Ostfriesland und Ammerland beschränken sich wahrscheinlich auf die Windgeschwindigkeit :roll: Und die gelegentliche Sprachbarriere :lol: Mal im Ernst: das sind alles wichtige Hinweise, die ich umsetzen werde. Draussen überwintern, regengeschützt und vollsonnig...
von o_frank_o
1. Juni 2012, 12:07
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium bruchii
Antworten: 20
Zugriffe: 26564

Re: Gymnocalycium bruchii

aber eine Zahl wie -13,335 °C maximal ist eher Kaffeesatzleserei! 8-) :lol: Da hast Du Recht. Ich selber habe seit diesem Frühjahr (nach der Kälteperiode) einen G. bruchii P199 draussen, überdacht, regengeschützt, vollsonnig stehen, leider erst nach der Frostperiode bekommen. Neben den recht frosth...
von o_frank_o
29. Mai 2012, 13:20
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium bruchii
Antworten: 20
Zugriffe: 26564

Re: Gymnocalycium bruchii

Moin zusammen,

hat einer von Euch Besitzern gesicherte Erkenntnisse über die Frosthärte von G. bruchii ?

LG
Frank
von o_frank_o
17. Mai 2012, 14:12
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Echinopsis Hybride 'Flamenco'
Antworten: 6
Zugriffe: 12674

Re: Echinopsis Hybride 'Flamenco'

Hallo David, vielleicht ist es ja etwas shlchet von mir ausgedrückt..also in Ruhe. 1. Trichohybride 'Flamenco' ist 'Theleflora' x 'Gräsers Überraschung'. Züchter ist wohl Klaus Rippe, genau weiss ich das aber nicht. Die Pflanze und die Beschreibung findet Du auf der oben angegebenen Seite, ist aber ...
von o_frank_o
17. Mai 2012, 13:17
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Echinopsis Hybride 'Flamenco'
Antworten: 6
Zugriffe: 12674

Re: Echinopsis Hybride 'Flamenco'

Hallo David,

wir reden doch über die Echinopsishybride, richtig ? (siehe die Beschreibung deines Bildes)
Lt. meinem Kenntnisstand ist Klaus Rippe der Züchter.

Es gibt auch eine Trichohybride 'Flamenco', die blüht rosa, und ist die Kreuzung
'Theleflora' x 'Gräsers Überraschung'.

LG
Frank
von o_frank_o
17. Mai 2012, 11:26
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Echinopsis Hybride 'Flamenco'
Antworten: 6
Zugriffe: 12674

Re: Echinopsis Hybride 'Flamenco'

Moin David,

Züchter ist Klaus Rippe (http://www.cactusandaluz.net/index1280.php), der müsste das wissen.

LG
Frank
von o_frank_o
11. Mai 2012, 08:13
Forum: Echinopseen
Thema: Tricho-Hybriden
Antworten: 14
Zugriffe: 21775

Re: Tricho-Hybriden

Moin Ralf,

ein guter Kenner der Hybridenszene hat mir die Kreuzungsdaten gegeben:

AN 06-13: EH. Kleopatra BEX 104 x TH “Cantora gelb”, gelb 19 cm.

Kindelt diese Pflanze (an einem Kindel hätte ich Interesse) ?

LG
Frank
von o_frank_o
9. Mai 2012, 09:50
Forum: Echinopseen
Thema: Tricho-Hybriden
Antworten: 14
Zugriffe: 21775

Re: Tricho-Hybriden

Auf dem steht "Kreuzungsnummer AN 0613" und "Hybride des Jahres 2001". Kann damit jemand etwas anfangen? Moin Ralf AN ist das Züchterkürzel von Axel Neumann , 0613 ist die Zuchtnummer. Leider konnte ich im Hybridenforum nichts bei diesen Stichpunkten sowie bei dem Suchbegriff 'H...

Zur erweiterten Suche