Die Suche ergab 56 Treffer

von stefang
28. April 2016, 21:56
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium brevicaule
Antworten: 49
Zugriffe: 5278

Re: Pachypodium brevicaule

CABAC hat geschrieben:danke nach Betschdorf ins schöne Elsass.

Oh Mann, hätte ich das gewusst...
Da war ich vorgestern, musste mir haufenweise Töpfe ansehen. Hätte ich geahnt, dass es da auch Sukkulenten zu sehen gibt hätte ich mich verselbständigt. Aber immerhin ist es ein hübsches beschauliches Dorf.

ciao
Stefan
von stefang
22. Februar 2016, 09:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Dan Bach´s Kakteen Gärtnerei in Tucson Az., USA. April 2015
Antworten: 85
Zugriffe: 6200

Re: Dan Bach´s Kakteen Gärtnerei in Tucson Az., USA. April 2

No.2) die komplette Vorgartenanlage Kakteen. Das Haus ist ein Neubau, wie alle Häuser in der Strasse. Aber Don´s Haus ist das einzige mit Kakteen Bepflanzung. Don hat seine Sammlung gestiftet, als Rentner will er nur noch einige Pflanzen zur "Dekoration" um sich haben. Wer wissen möchte, ...
von stefang
20. Februar 2016, 13:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Dan Bach´s Kakteen Gärtnerei in Tucson Az., USA. April 2015
Antworten: 85
Zugriffe: 6200

Re: Dan Bach´s Kakteen Gärtnerei in Tucson Az., USA. April 2

Das scheint zumindest im Kommen zu sein. In Los Angeles bekommen die Leute Geld, wenn sie den Rasen abschaffen und stattdessen z.B. Kakteen anpflanzen. http://www.salzburg.com/nachrichten/meinung/kolumne/absolut-la/sn/artikel/wie-man-in-los-angeles-aus-gras-legal-geld-machen-kann-91723/ K.W., gibt e...
von stefang
13. Februar 2016, 22:54
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kalkstein
Antworten: 20
Zugriffe: 1641

Re: Kalkstein

Und ich weiß immer noch nicht, was er mit Freilandkultur meint...
von stefang
12. Februar 2016, 15:02
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kalkstein
Antworten: 20
Zugriffe: 1641

Re: Kalkstein

Ich glaube, du gehst in mehrfacher Hinsicht von falschen Annahmen aus, daher hinkt deine Logik. Ohne irgendwelche Zahlen zu kennen spekulierst du über Prozentwerte, wie viele Kakteenliebhaber über ein Gewächshaus verfügen. Erst 98%, dann 90%, mittlerweile bist du bei 80% gelandet. Und das nur, weil ...
von stefang
2. November 2015, 14:15
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Wasser
Antworten: 23
Zugriffe: 6671

Re: Wasser

CABAC hat geschrieben:Aber unsere Kabbelei zum Thema "Sumpf" in einem anderen Forum blieb nicht ohne Nachhaltigkeit..
.
nicht zu vergessen die Fortsetzung bei den Wiesbadener Kakteentagen 8-)
von stefang
1. November 2015, 14:17
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Wasser
Antworten: 23
Zugriffe: 6671

Re: Wasser

Der Sumpf wird entsorgt. Die Mähr, dass das Zeug gut für Astrophyten sei, glaube ich schon lange nicht mehr. Wer oder was hat dich denn zu der Einsicht gebracht...? :D Man sollte vielleicht erwähnen, dass Oxalsäure -im Gegensatz zu allen anderen bisher erwähnten Säuren- nicht nur den pH-Wert senkt,...
von stefang
21. Juli 2015, 12:52
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteen in Balkonkästen
Antworten: 7
Zugriffe: 2232

Re: Kakteen in Balkonkästen

Hallo Irene, im Grunde stimme ich mit CABAC überein, allerdings bin ich schon der Meinung, dass Kakteenkultur (zu den anderen Sukkulenten kann ich wenig sagen) auf dem Balkon sehr gut möglich ist, wenn man gewisse Regeln beachtet. So solltest du, wenn die Pflanzen ungeschützt im Freien stehen, unbed...
von stefang
25. Februar 2015, 13:26
Forum: Initiative Mitgliedergewinnung
Thema: Öffentlichkeitsarbeit, ein offener Brief an alle Kaktusclubs
Antworten: 26
Zugriffe: 10373

Re: Öffentlichkeitsarbeit, ein offener Brief an alle Kaktusc

Also für was brauche ich eine Ortsgruppe? Um die Kakteenbörse zu organisieren, zu der du so gerne fährst. Ich komme zwar langsam in das Alter, in dem man in Ortsgruppen nicht mehr auffällt, bin aber in keiner. Das aber nicht, weil ich dem Ganzen ablehnend gegenüber stehe, es ist schlicht das Zeitpr...
von stefang
1. Februar 2015, 14:24
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Samenliste 2015 der DKG veröffentlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3294

Re: Samenliste 2015 der DKG veröffentlicht

Kein Streit, nur ein Denkanstoß. Natürlich kann man es nie zur 100%igen Zufriedenheit aller lösen. Man könnte höchstens versuchen, die Liste ungefähr dann zu veröffentlichen, wenn die ersten das Heft in der Hand haben. Also etwa zwei Tage früher. Aber eigentlich ist es Jammern auf sehr hohem Niveau....
von stefang
31. Januar 2015, 23:02
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Samenliste 2015 der DKG veröffentlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3294

Re: Samennliste 2015 der DKG veröffentlicht

Hallo Andreas, es ist mir schon bewusst, dass die Verzögerungen und die regional unterschiedlichen Auslieferungen der Hefte nicht unbedingt im Verantwortungsbereich der DKG zu suchen sind. Es geht mir auch nicht darum, zu kurz zu kommen, ich weiß noch nicht einmal, ob ich in diesem Jahr etwas bestel...
von stefang
31. Januar 2015, 12:37
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Samenliste 2015 der DKG veröffentlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3294

Re: Samennliste 2015 der DKG veröffentlicht

Hallo Andreas, danke für den Hinweis, aber da ist noch nichts zu sehen. Gestern stand noch die Liste von 2014 auf der Homepage, die wurde mittlerweile entfernt, aber nicht ersetzt. Während nun manche Mitglieder schon die KuaS in Händen halten (ich nicht, ich hoffe heute auf die Post...), müssen ande...

Zur erweiterten Suche