Die Suche ergab 257 Treffer

von Robby
28. Oktober 2020, 17:34
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57900

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Nachdem wir in wunderbaren Bildern zwischen Südafrika und Padagonien hin und her pendeln durften, darf ich heute einige Impressionen aus unserer ersten Mexikoreise beisteuern. Wir begeben uns hierzu ins Jahr 1986, genauer gesagt in die Winterzeit 1986/87 (entsprechend ist die Bildqualität, sorry). A...
von Robby
22. Oktober 2020, 15:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57900

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Es macht großen Spaß, die vielen schönen Bilder aus allen Ecken der Welt zu bewundern. Für mich immer von ganz besonderem Reiz sind die Impressionen aus dem südlichen Afrika. Mich zog es bislang zwar immer Richtung Kakteen, aber über kurz oder lang werde ich mich wohl dem Druck meiner Frau beugen un...
von Robby
14. Oktober 2020, 17:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57900

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Täglich ein neuer Beitrag war die Aufgabe - perfekt um das Forum etwas aufleben zu lassen, da dürfen wir jetzt nicht nachlassen. Ist doch ganz einfach, es geht ja nicht um ausführliche Reiseberichte. Ein paar Fotos, dazu einige Zeilen und das wars ja auch schon... Heute einige Uraltbilder von 1990, ...
von Robby
12. Oktober 2020, 17:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57900

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

nobby hat geschrieben: 12. Oktober 2020, 10:04 Aber vorbeifahren und nicht knipsen ist einfach unmöglich.
Einfach nur zum Reinliegen - traumhaft schön...
DSCN9191.JPG
von Robby
7. Oktober 2020, 16:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57900

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Heute gabs ja noch keinen neuen Beitrag, da darf ich kurz von unserer letzten Reise berichten. Nobby hat es bereits vorgemacht - nicht nur auf fremden Kontinenten kann man interessante Sukkulenten finden. Auch das europäische Festland hat einiges zu bieten. Eigentlich war in diesem Frühjahr eine 14-...
von Robby
3. Oktober 2020, 15:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57900

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Eine nette Idee in diesen Zeiten. Habe dieses Thema gerade erst entdeckt und sehnsüchtig die bisherigen Einträge genossen. Gerne hier auch einige Highlights meiner bisherigen Reisen. Es gibt ja so viele schöne Erinnerungen. Beginnen möchte ich mit einem Fund aus Argentinien. Wer auf Gymnos steht und...
von Robby
25. Juli 2019, 16:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 125
Zugriffe: 75526

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Hola Manfredo, auch von mir nochmals ganz herzlichen Dank für diesen umfassenden Gattungseinblick. Deine letzten Bilder waren ja nochmals ein wahres Stachelfeuerwerk, prächtig. Jetzt darfst Du Dich erstmal wohlverdient in die Sommerpause zurückziehen. Und im Herbst findest Du bestimmt mal wieder Zei...
von Robby
12. Juli 2019, 12:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 125
Zugriffe: 75526

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Sorry, etwas OT - aber das Zeug ist einfach lecker. Hier am Flughafen Arturo Merino Benitez - Santiago de Chile die letzte Gelegenheit vor dem 14 Stunden Heimflug genutzt :lol:
DSCN0252.JPG
DSCN0251.JPG
LG Robby
von Robby
11. Juli 2019, 08:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 125
Zugriffe: 75526

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Hat jemand eine Idee, um welche Eriosyce es sich handelt?
Ich denke, Pyrrhocactus atroviridis RITTER passt da ziemlich gut...
von Robby
25. Juni 2019, 19:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 125
Zugriffe: 75526

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Sorry, etwas OT - aber zu dem Thema Frisuren bekannter Politiker muss ich etwas beitragen, da können dann auch die angesprochenen Persönlichkeiten nicht mehr mithalten. Einfach genial diese Blüten, wird man wohl in unseren Sammlugen eher nie zu Gesicht bekommen. DSCN9633.JPG DSCN9632.JPG DSCN8710.JPG
von Robby
8. Juni 2019, 16:34
Forum: Echinopseen
Thema: Lobivia amblayensis,Salta (turn Amblayo - Cachi, 2700m)
Antworten: 2
Zugriffe: 5502

Re: Lobivia amblayensis,Salta (turn Amblayo - Cachi, 2700m)

Wunderbare Standortaufnahmen, danke fürs Zeigen hier CABAC!

Mein Exemplar (Uhlig 1985) blüht dieser Tage ebenfalls, allerdings in einem satten Rotorange. Wobei mir dieses gelbrot von Torstens Pflanze fast noch besser gefällt...
3013-0295-2019-05-0.jpg
Grüßle
Robby
von Robby
8. Juni 2019, 16:23
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Neue Internetseiten der DKG
Antworten: 55
Zugriffe: 43397

Re: Neue Internetseiten der DKG

Hallo Cay,

ich denke, Markus vermisst einen Link hier im Forum, mit welchem man direkt ins Portal gelangt, nicht anders herum. Einen solchen fände ich übrigens auch recht praktisch ;)

Grüßle
Robby

Zur erweiterten Suche