Die Suche ergab 5 Treffer

von Isabel
24. September 2018, 05:59
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen ohne Namen
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Pflanzen ohne Namen

Guten Morgen
und herzlichen Dank euch Beiden. Jetzt kann ich weiter in meinen Büchern suchen.

Einen schönen Tag.
Isabel
von Isabel
23. September 2018, 07:45
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen ohne Namen
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Pflanzen ohne Namen

Guten Morgen

Ich habe mich gestern so darüber gefreut, dass ich von einem weiteren Kaktus den Namen bekommen habe (danke Manfredo), dass ich gleich noch ein paar Bilder mehr einstelle.

Einen schönen Tag.
Isabel
von Isabel
22. September 2018, 14:12
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen ohne Namen
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Pflanzen ohne Namen

Hallo Manfredo

Herzlichen Dank für deine Antwort.
Da hat mein Kleiner ja noch ordentlich 'was vor, wie dein Bild zeigt :) . Hast du das Foto selbst aufgenommen? Es muss phantastisch sein, diese tollen Pflanzen am Naturstandort zu sehen.

Liebe Grüße.
Isabel
von Isabel
22. September 2018, 10:41
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen ohne Namen
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Pflanzen ohne Namen

Vielen Dank für den freundlichen Empfang in diesem Forum. Der Aufforderung, meine namenlosen Kakteen hier einzustellen und euch um Hilfe bei ihrer Identifizierung zu bitten, komme ich begeistert nach. Der Kaktus auf Bild 2, von dem nur die Spitze zu sehen ist, ist etwa 1 m hoch. Auf den letzten beid...
von Isabel
20. September 2018, 17:21
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Wieder eine Neue
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Wieder eine Neue

Hallo ihr Gleichgesinnten. Schon vor einigen Jahrzehnten begann mein Herz für die stacheligen Freunde zu schlagen und jetzt bricht die Begeisterung wieder voll aus. Meine Mini-Sammlung umfasst etwa 60 Pflanzen, wovon ich die meisten erst letztes bzw. dieses Jahr erworben habe. Wie viele Anfänger, so...

Zur erweiterten Suche