Die Suche ergab 11 Treffer

von Norbert
7. Februar 2009, 16:57
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Vitanal aus den Neujahrsgrüßen von Ctenoides
Antworten: 66
Zugriffe: 49613

Re: Vitanal aus den Neujahrsgrüßen von Ctenoides

Hallo tephrofan, es freut mich (und andere auch), dass Du zu einem ganz normalen Umgangston zurückgefunden hast. Ich finde es auch ganz toll, dass Du Dich für einen Wirksamkeitstest zur Verfügung stellen willst. Keine 24 Stunden später: Solche Veranstaltungen wie tephrofan sie vorhat, mit Kaffee un...
von Norbert
21. Januar 2009, 22:06
Forum: Schlumbergera
Thema: Schlumbergera variegata?
Antworten: 6
Zugriffe: 8740

Re: Schlumbergera variegata?

Hallo Echinopsis,

ich halte das für eine temporäre, umweltbedingte Veränderung. Zum einen sind sämtliche Basistriebe rein grün und auch der Neuaustrieb (auf Bild 1 links unten) zeigt sich rein grün.

(Ich habe das Mary auch schon geschrieben)
von Norbert
8. Januar 2009, 22:32
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Bilderdatenbank: Wo bleiben die Spezialisten?
Antworten: 11
Zugriffe: 18143

Re: Bilderdatenbank: Wo bleiben die Spezialisten?

Hallo Markus, ich sehe sehr wohl einen Unterschied in der Zielsetzung von DKG-Portal und DKG-Forum. Im Portal werden die Beiträge durch Redakteure einer gewissen Prüfung unterzogen, bevor sie veröffentlicht werden. Außerdem sind sie nach systematischen Kriterien sortiert und dadurch als Informatione...
von Norbert
28. Dezember 2008, 15:38
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Neue Rubrik
Antworten: 2
Zugriffe: 8264

Re: Neue Rubrik

Hallo kahey,

ich meine, das hat mit der DKG, die sich ja den Kakteen und anderen Sukkulenten verschrieben hat, nicht mehr viel zu tun und würde das ganze Portal nur verwässern.
Für allgemeine Gartenpflanzen gibt es im Internet doch genügend Plattformen und Foren.
von Norbert
10. Dezember 2008, 12:14
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: kurze Zeit bis zum logout
Antworten: 8
Zugriffe: 9215

Re: kurze Zeit bis zum logout

Hallo lorbaer,

ich wurde gestern am Abend auch einmal ohne mein Zutun ausgeloggt. War aber bisher das einzige Mal, dass das passiert ist. War vermutlich nur eine Netzstörung.
von Norbert
7. Dezember 2008, 21:29
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Datenbankeinträge
Antworten: 5
Zugriffe: 12052

Re: Datenbankeinträge

Ich habe schon wieder einen Vorschlag zu den Datenbankeinträgen: Die Datenbankeinträge lassen sich ja nach verschiedenen Kriterien filtern: Entweder nach Kategorien oder Unterkategorien und alphabetisch. Es gibt aber keine Möglichkeit, die Einträge nach dem Einstelldatum zu sortieren. Will man sich ...
von Norbert
3. Dezember 2008, 22:26
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Datenbankeinträge
Antworten: 5
Zugriffe: 12052

Re: Datenbankeinträge

Danke, das habt ihr ja schnell realisiert.
von Norbert
30. November 2008, 13:38
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Ein dickes Lob an die Redakteure...
Antworten: 0
Zugriffe: 6692

Ein dickes Lob an die Redakteure...

...muss ich jetzt auch mal aussprechen. Alle eingereichten Beiträge werden zügig bearbeitet und freigeschaltet und das sogar zu ungewöhnlichen Zeiten. Damit habt ihr eueren Anspruch, zeitnah zu reagieren, voll erfüllt. Danke!
von Norbert
30. November 2008, 11:19
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Datenbankeinträge
Antworten: 5
Zugriffe: 12052

Re: Datenbankeinträge

Danke, dann warten wir einfach ab.
von Norbert
29. November 2008, 12:57
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Datenbankeinträge
Antworten: 5
Zugriffe: 12052

Datenbankeinträge

Unter jedem Datenbankeintrag gibt es die Schaltfläche "Kommentare lesen". Klickt man die an, erscheint meistens der freundliche rote Hinweis "Es wurden keine Kommentare zu diesem Eintrag abgegeben". Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das so zu verändern, dass bereits vor dem Ank...
von Norbert
27. November 2008, 21:55
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Cryptocereus anthonyanus - Pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 8563

Re: Cryptocereus anthonyanus - Pflege

Hallo matucana, ich habe mit meinem Cryptocereus anthonyanus nichts besonderes veranstaltet. Der stand in einem viel zu kleinen Topf (15 cm Durchmesser) an der Südseite des Gewächshauses (innen). Substrat war normale Blumenerde mit einigen größeren Brocken Bimskies zur Auflockerung. Umgetopft wurde ...

Zur erweiterten Suche