Die Suche ergab 249 Treffer

von Cay
3. Februar 2018, 22:04
Forum: Gattung (Genus) übrige S–Z
Thema: Tavaresia grandiflora
Antworten: 9
Zugriffe: 1350

Re: Tavaresia grandiflora

Hallo Cabac, meine Tavaresias stehen im Wintergarten bei leider nur mäßigen Lichtbedingungen und Temperaturen die in der Nacht schon bei 12-14 Grad liegen können. Tagsüber wird es, sofern hier im Norden mal die Sonne scheint, schon recht warm. Im Winter bekommen sie alle drei bis vier Wochen Wasser ...
von Cay
3. Januar 2018, 19:17
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: KuaS
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: KuaS

Hallo Markus,
Da wird sich die Redaktion sicherlich freuen. Vielleicht finden noch weitere Leser den Weg in diese Diskussion um Kommentare zu dem neuen Layout abzugeben. Sowohl Kritikpunkte als auch Lob sind gern gesehen.
Viele Grüße
Cay
von Cay
8. Juli 2017, 20:20
Forum: Säulenkakteen
Thema: Cleistocactus
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Re: Cleistocactus

Hallo Michael, es ist durchaus bedauerlich das die Gattung Cleistocactus keine große Beachtung findet. In der letzten Bradleya gibt es hierzu von Martin Lowry einen schönen und lesenswerten Artikel. http://society.bcss.org.uk/index.php/bradleya-contents/bradleya-33-contents.html Viele Grüße Cay
von Cay
15. Mai 2017, 18:26
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Website war nicht erreichbar
Antworten: 16
Zugriffe: 3091

Re: Website war nicht erreichbar

Hallo Markus,
außer dem bereits bekannten Grund bzw. Fehlermeldung ist leider noch nicht viel bekannt.
Ein größerer Schaden ist ja zum Glück nicht entstanden und verletzt wurde auch niemand. :D
Viele Grüße
Cay
von Cay
1. Mai 2017, 14:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Drei Männer in Mexiko (Baja California)
Antworten: 190
Zugriffe: 21488

Re: Drei Männer in Mexiko (Baja California)

Hallo zusammen,
sehr schön mal wieder einen Reisebericht zu lesen. An dieser Stelle schon einmal ein großes Danke!
Für die Mesembryanthmum chrystallinum hättet ihr aber nicht so weit fahren müssen. Auf La Gomera gibt es auch einige davon ;-)
Viele Grüße
Cay
von Cay
5. Dezember 2016, 21:42
Forum: Gymnocalycium
Thema: Zu Dornen
Antworten: 11
Zugriffe: 2428

Re: Zu Dornen

Hallo Zusammen, Bei den Echinocereus Dornen wurden solche Untersuchungen auch bereits gemacht. Wie bei jeder Analyse Sollte man hier die Anzahl der untersuchten Bestandteile berücksichtigen. Mitunter gibt es bei Samen und auch bei den Dornen an einer Pflanze eine recht große Variation. ...schönen Da...
von Cay
23. November 2016, 19:28
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Klimaprotokollierung im Gewächshaus
Antworten: 10
Zugriffe: 10732

Re: Klimaprotokollierung im Gewächshaus

Hallo zusammen,
Es ist im Prinzip keine Hexerei...wenn es um die Kosten geht, kann man auch Arduino Platinen nutzen. Die gibt es ab fünf Euro und die Sensoren gibt es ab 1-2 Euro.
Viele Grüße
Cay
von Cay
21. November 2016, 17:03
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Klimaprotokollierung im Gewächshaus
Antworten: 10
Zugriffe: 10732

Re: Klimaprotokollierung im Gewächshaus

Hallo zusammen, Ersteinmal einen Dank an Herbert für das Lob. Dabei hatten wir nicht einmal vorher geputzt. ;-) Die Technik ist mittlerweile eine andere und wer mich in drei Jahren fragt, der wird wahrscheinlich das Gleiche zu hören bekommen. Mit den gekauften Varianten bin ich nie wirklich zufriede...
von Cay
16. Oktober 2016, 16:50
Forum: Ankündigungen und Hinweise der IG-Ascleps
Thema: Ist die IG Ascleps noch am Leben?
Antworten: 14
Zugriffe: 3156

Re: Ist die IG Ascleps noch am Leben?

Hallo Herbert,
das ist ja schon einmal sehr informativ.
Kannst Du eventuell auch eine E-Mail Adresse nennen an die man derzeit schreiben könnte?
Viele Grüße
Cay
von Cay
9. Juli 2016, 20:22
Forum: Parodia
Thema: Parodia Samen
Antworten: 4
Zugriffe: 3642

Re: Parodia Samen

Hallo zusammen,
Was heisst Samenarchiv? Waren es Dias? REM oder normales Foto?
So ein kleines Archiv wäre schön.
Viele Grüße
Cay
von Cay
9. Juli 2016, 19:48
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Töpfe desinfizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Re: Töpfe desinfizieren

Hallo zusammen, Algen sind bei mir eigentlich auch kein Problem. Den Grund dafür sehe ich bei dem autoklaviertem Substrat, dem abgekochtem Regenwasser und den 500ml Salatbechern aus dem Großhandel. Letztere sind quasi steril und sofern ich den Deckel geschlossen lasse gibt es nie Probleme mit Algen ...
von Cay
9. Juli 2016, 19:30
Forum: Fotografie
Thema: Digitalisierung von Dias
Antworten: 21
Zugriffe: 13929

Re: Digitalisierung von Dias

Hallo zusammen, Eigentlich hat Detmet zum Thema Dias und DKG schon alles gesagt, einen Kommentar hätte ich dennoch. Wem der Anschaffungspreis oder die technischen Herausforderungen zu groß sind, der wird eigentlich in jeder größeren Stadt einen entsprechenden Dienst finden. In der Nähe meines Wohnor...

Zur erweiterten Suche